Ich nehme auch immer schnell Kontakt auf, weil ich das total lustig und spannend finde, vor allem, wenn man wo zusammen warten muss. Auch die Interaktionen an Kassen sind doch viel netter, wenn man sich dabei unterhält und nicht nur stumm die Waren hintereinander aufschichtet. Ich greife auch schnell mal zu, wenn jemandem was runterfällt. Und ich rede auch einfach gerne *schnatter* - mein Mann meint immer, es sei unglaublich, er könne das nicht nachvollziehen. Ich habe auch immer behauptet, dass ich mich auf gesellschaftlichen Anlässen mit jedem Menschen einen Abend lang unterhalten kann, wenn ich das möchte, bin aber neulich an meine Grenzen gestoßen: Ich saß neben einem japanischen Chefarzt, der weder deutsch noch englisch konnte, ich kann kein japanisch, es war grauenhaft. Auf die Frage, ob es ihm in München gefalle, sagte er (mehr geraten als verstanden), dass seine Frau nicht gerne reise. Aha. Es war ein langer, langer, langer gequälter Abend, mir haben am Schluss die Mundwinkel vom Lächeln wehgetan.