Hm, ich habe noch nie Gelatine in Saft entdeckt! Da werde ich mal verstärkt drauf gucken, ob das tatsächlich so ist. Ich würde in so einem Fall wie bei dir auf eine andere Vit. C.-Aufnahme ausweichen oder ein etwas größeres Glas nehmen, damit ich das letzte Drittel aufbrauchen kann.

Die Tartex-Probiergrößen kaufe ich nur, wenn ich tatsächlich was ausprobieren will, ansonsten sind die kleinen Dosen doch nun wirklich in wenigen Tagen aufgebraucht. Mehr als vier-/fünfmal Aufstrich ist da doch gar nicht rauszuholen. Das schafft man doch gut innerhalb des Haltbarkeitsdatums.

Und Räuchertofu? Wie lange isst du von so einer Packung? Ich maximal zwei bis vier Tage. Solange hält der sich doch!

Ich weiß nicht, als Veganerin hast du sicherlich ein gewisses Problem bei der Auswahl, aber den Zusammenhang mit den Verpackungsgrößen kann ich so nicht herstellen. Das sind ganz normal Probleme, die alle Singlehaushalte haben. Meines Erachtens hilft da am besten eine genaue Essenplanung, damit man die Produkte verbrauchen kann.