Seite 435 von 1301 ErsteErste ... 335 385 425 433 434 435 436 437 445 485 535 935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,341 bis 4,350 von 13008

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4341
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    oh das hab ich schon so oft!

    den Mund hab ich mir fusslig geredet!

    aber hat ja keinen Zweck , der Fehler ist gemacht , und jetzt alles wieder auseinanderzudröseln, ...wir müssten das Haus verkaufen etc etc

    vielleicht muss ich nur einfach strenger sein (was mir absolut nicht liegt , aber ich bin lernbereit).

    Herr P. ist beinah sozusagen untertänig gegenüber seinen Kindern , als der Kommentar wegen des Fernsehers heute kam hat er sich sofort entschuldigt und das Gerät ausgeschaltet - da hats in mir schon dermassen gebrodelt...
    Da würde es bei mir nicht nur brodeln, da würd ich wohl explodieren.

    Sind seine Kinder immer bei euch?


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #4342
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    nein - das liegt glaub ich nicht an mir.

    Bei uns ist halt der Kühlschrank und Vorratskasten immer voll, die Wäsche wird regelmässig gemacht und der Abstand Haus-Schule ist viel kürzer.

    Also kurz - es ist bequemer.

    Und man kann sie ja nicht wieder wegschicken - nicht wahr?

    Wir haben früher (als wir noch nicht zusammengewohnt haben) unsere kinderfreien Wochenenden zelebriert, zusammen kompliziert gekocht und so weiter - das letzte Wochenende dieser Art ist länger als ein Jahr her, die Beziehung leidet natürlich.

    Vielleicht sollte ich mir wieder eine eigene Bude suchen.

  3. #4343
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Da würde es bei mir nicht nur brodeln, da würd ich wohl explodieren.

    Sind seine Kinder immer bei euch?
    die sind am liebsten immer hier.

    Manchmal sind sie pro forma bei Mutter.

  4. #4344
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,798
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    hast du einen Tip?

    ich hab soo viel Warnschüsse abgegeben , er fühlt sich selber auch als grosses Opfer , von der Ex, vom Leben selber und überhaupt.

    Ich kann nicht so einfach gehen, das weiss er.

    (und das macht mich wiederum nervös - natürlich sitze ich mehr oder weniger in der Falle)
    In der Falle sitzt du nur, wenn du dich nicht wehrst. Wenn du gehen willst, kannst du gehen. Das haben Tausende von Frauen vor dir auch gemacht.

    Ich würde dir zu einem ernsthaften Gespräch raten, wirklich ernsthaft und ihm sagen, dass du über Trennung nachdenkst, weil dich diese Situation und noch mehr sein Verhalten belasten. Er hat dann zwei Möglichkeiten, entweder er macht weiter, was heißen würde, er nimmt dich nicht für voll oder er spricht mit seinen Kindern, die ja schon groß sind, und es ändert sich was.

    Allerdings nützt das nur was, wenn du bereit wärst, tatsächlich zu gehen. Immer nur anzudrohen bringt es nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #4345
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,803
    Ich würde die Kinder zu mehr Hausarbeit heranziehen. "Die Wäsche wird immer gemacht" geht ja mal überhaupt nicht bei einem Studenten, der kann selber waschen.
    Und zweitens, wenn "mehrere ruhige Zimmer zum Lernen" zur Verfügung stehen, dann nimm dir eines davon nur für dich, so richtig mit "Betreten verboten" für die ganze Familie. Dann hast du zwar immer noch kein eigenes Haus, aber du kannst dich zurückziehen wenn dir alles auf den Keks geht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #4346
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Also wenn Ihr Euch noch liebt würde ich nicht gleich von Trennung reden,aber ich würde ihm sagen das ich wieder den Ur Zustand der Situation haben will(also das Du wieder Deinen eigene Wohnung hast) da die Beziehung so am besten war.
    Und die Kinder mehr in den Haushalt einzuspannen wie Lielo schrieb ist auch sehr gut.Meine hatten alle einen Posten im Haushalt den sie erledigen mussten.

  7. #4347
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,927
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In der Falle sitzt du nur, wenn du dich nicht wehrst. Wenn du gehen willst, kannst du gehen. Das haben Tausende von Frauen vor dir auch gemacht.

    Ich würde dir zu einem ernsthaften Gespräch raten, wirklich ernsthaft und ihm sagen, dass du über Trennung nachdenkst, weil dich diese Situation und noch mehr sein Verhalten belasten. Er hat dann zwei Möglichkeiten, entweder er macht weiter, was heißen würde, er nimmt dich nicht für voll oder er spricht mit seinen Kindern, die ja schon groß sind, und es ändert sich was.

    Allerdings nützt das nur was, wenn du bereit wärst, tatsächlich zu gehen. Immer nur anzudrohen bringt es nicht.

    *unterschreib*
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #4348
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab ein Zimmer wo ich allein sein kann - aber das fühlt sich irgendwann auch an wie Abschiebehaft.

    Langsam hab ich Angst dass es so ist wie Gästin sagt - er nimmt mich nicht für voll , sooft wie ich mich schon beklagt hab.

    Nein - ich seh schon - ich werd mich aus meiner Komfortzone begeben müssen und ganz hart einige Regeln aufstellen.

    Das Leben ist zu kurz dass man es sich dermassen vermiesen lässt.

  9. #4349
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich hab ein Zimmer wo ich allein sein kann - aber das fühlt sich irgendwann auch an wie Abschiebehaft.
    u
    Und es ist genau das Gegenteil von dem was du eigentlich willst. Du willst euer Haus für euch, zumindest zeitweise und natürlich willst du dort auch Zeit mit deinem Mann verbringen -ohne die Kinder-.
    Wenn es bei euch so schön gemütlich und komfortabel für die Gören ist, dann mußt du daran was ändern. Im KS sind halt nur noch Sachen, die die Kids nicht so gern mögen. Gekocht wird nur noch was ihr gern eßt. Kinderessen (Nudeln oder was auch immer) gibt es nicht mehr. Und nichts, was sie sonst so lieben. Und Wäsche waschen und andere bequeme Annehmlichkeiten wie evtl. Kindertaxi würde ich einstellen. Konsequent und sofort.

  10. #4350
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Aber ich bereue dass wir zusammengezogen sind!

    Als wir beide noch unsere jeweilige eigene Bude hatten da hatten wir viel mehr Zeit füreinander.
    Und ich würde mich jetzt nicht so über seine Kinder ärgern.
    na, das ist ja nix, was sich nicht ändern lassen könnte. Warum suchst du dir nicht wieder eine eigene Wohnung?

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •