Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ich hab jetzt auch mal ne Frage zur Katze

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Ich hab jetzt auch mal ne Frage zur Katze

    Anzeige
    Seit einiger Zeit pinkelt sie mir ständig auf den Badvorleger
    Ich weiss nicht warum, sie hat einfach irgendwann damit angefangen.
    Schimpfen bringt gar nix...
    Ich lege den Vorleger mittlerweile immer auf den Badewannenrand aber ich vergesse das auch oft. Gestern Abend nach dem Duschen auch und heut morgen hat sie mir direkt wieder drauf gemacht. Manchmal liegt der aber auch 2, 3 Tage da ohne das sie was macht.
    Ich hab schon Katzen seit ich denken kann aber hier bin ich echt ratlos.
    Bei den anderen hat immer geholfen: Nase reinstupsen und dann ins Katzenklo setzen, aber sie ist dagegen resistent.
    Ich hab heut morgen geschimpft und sie dann erstmal ne Zeit ignoriert aber jetzt liegt sie schnurrend neben mir auf dem Sofa und dann kann ich auch nicht mehr böse sein...
    Hat jemand eine Idee wie ich das aus ihr "rauskriegen" könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich hatte sowas ähnliches Mal, allerdings mit nem Hund. Geholfen hat mir ein Tipp einer Freundin, zuerst habe ich einfach eine neue Matte gekauft (bei mir war es ein kleiner Teppich). Das hat geholfen. Als es nach ein paar Monaten wieder anfing, hab ich den Teppich eine Woche lang in der Küche gehabt und den Hund darauf schlafen lassen bzw. sogar den Napf darauf gestellt, danach hat er den nie wieder angepinkelt, egal wo er lag. Weiß nicht warum, hat funktioniert.

    Aber sorry, das Tier mit der Nase in den eigenen Urin stuppsen geht gar nicht
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Aber sorry, das Tier mit der Nase in den eigenen Urin stuppsen geht gar nicht
    Ja igitt.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,712
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen

    Aber sorry, das Tier mit der Nase in den eigenen Urin stuppsen geht gar nicht
    Ich hatte noch nie ein Tier, aber das kenne ich als Maßnahme für Katzen, die wohin machten, wo sich nicht sollten, schon...
    Nicht direkt hinein, aber schon so, das das Näschen die Stelle und den Geruch wahr nimmt und deutlich merkt, das da was nicht i.O. war.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Bei uns ist es die Matte drinnen vor der Haustür! Man könnte nun sagen, pack die Matte einfach weg, ja das habe ich auch getan, nur ist bei uns da extra so eine "vertiefung" für vorgesehen, wo eine dickere Fussmatte genau reinpasst..es sieht also ziemlich komisch aus, wenn da keine Matte drinne liegt und man den blanken Beton sieht. Mir ist das schon unangenehm wenn ich die Tür öffne und es sieht aus wie bei "assis", weil die Matte fehlt, muss mich jedesmal entschuldigen..weil die Katze halt immer darauf machen tut, wenns sie da liegt. Hab schon unzählige weggeworfen, weil ichs immer wieder probiert habe.
    Ich weiss keinen Ausweg, Badvorleger geht ja noch, wenn man den wegräumt und es nicht vergisst, ist das kein Beinbruch (ich hänge meinen sowieso immer auf, damit er trocknen kann).
    Weiss auch nicht was helfen könnte.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie ein Tier, aber das kenne ich als Maßnahme für Katzen, die wohin machten, wo sich nicht sollten, schon...
    Das ist aber eine Massnahme aus dem vorletzten Jahrhundert.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    früher hat man kinder auch geschlagen, die nicht gemacht haben was sie sollten...



    zum thema, ist es ein freigänger?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nicht Nase rein stupsen! Das ist doch schon seit Jahrzehnten klar dass man das nicht macht.
    Warum sie da hin pinkelt? Frust? Langeweile? Klo nicht sauber?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    du könntest mal eine Weile ein Schälchen Futter auf die Matte stellen.

    Katzen machen ihr Geschäft nicht dort hin, wo Futter steht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine Massnahme aus dem vorletzten Jahrhundert.
    dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

    was soll das denn?

    daneben pinkeln tut JEDE katze aus einem für sie nachvollziehbaren grund - denselbem muss man eben nur auf die schliche kommen. wenn man sie mit der nase in den urin oder die kacke stößt, verunsichert man das tier. damit kann man alles noch hübsch schlimmer machen. viele tiere erkennen ohnehin den kausalzusammenhang dann eh nicht mehr, wenn das pinkeln schon eine zeit her ist und fassen diese aktion als strafe für etwas auf, dass sie nicht nachvollziehen können. es zeugt somit weder für verständnis für tiere bzw. katzen und deren verhalten noch für katzengerechte haltung, sorry.
    will sagen: so etwas geht gar nicht.

    zum thema gründe - katzen pinkeln aus vielerlei gründen. hat sich etwas verändert im leben? ist der vorleger neu? hat man was umgestellt? die klos, die einrichtung um die klos, das katzenstreu? ist etwas anderes im leben der katze (und/oder halter) neu?
    wann war das erste mal, dass sie auf den vorleger gepinkelt hat? und - wie hast du ihn sauber gemacht, also mit was?

    dann könnte es immer auch auf eine krankheit hinweisen (muss es aber nicht - in erwägung ziehen sollte man es trotzdem) - ist das urinier- und kotverhalten anders als sonst? pinkelt sie auch sonst daneben? macht sie den eindruck als ob sie schmerzen hätte? pinkelt sie viel, mehr als sonst?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. ..und jetzt auch noch ne Kamera-Frage!
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 22:31:52
  2. Ich habe auch mal ne Frage ( Katze) :(
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 22:00:50
  3. Ich hab jetzt auch mal ne Frage an die Mütter hier
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 13:28:28
  4. Ich hab jetzt auch mal eine Frage zum MAC MU
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:00:31
  5. bin jetzt auch dabei u. Make up Frage
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 16:36:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •