Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ich hab jetzt auch mal ne Frage zur Katze

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie ein Tier, aber das kenne ich als Maßnahme für Katzen, die wohin machten, wo sich nicht sollten, schon...
    Das ist aber eine Massnahme aus dem vorletzten Jahrhundert.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    früher hat man kinder auch geschlagen, die nicht gemacht haben was sie sollten...



    zum thema, ist es ein freigänger?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nicht Nase rein stupsen! Das ist doch schon seit Jahrzehnten klar dass man das nicht macht.
    Warum sie da hin pinkelt? Frust? Langeweile? Klo nicht sauber?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    du könntest mal eine Weile ein Schälchen Futter auf die Matte stellen.

    Katzen machen ihr Geschäft nicht dort hin, wo Futter steht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine Massnahme aus dem vorletzten Jahrhundert.
    dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

    was soll das denn?

    daneben pinkeln tut JEDE katze aus einem für sie nachvollziehbaren grund - denselbem muss man eben nur auf die schliche kommen. wenn man sie mit der nase in den urin oder die kacke stößt, verunsichert man das tier. damit kann man alles noch hübsch schlimmer machen. viele tiere erkennen ohnehin den kausalzusammenhang dann eh nicht mehr, wenn das pinkeln schon eine zeit her ist und fassen diese aktion als strafe für etwas auf, dass sie nicht nachvollziehen können. es zeugt somit weder für verständnis für tiere bzw. katzen und deren verhalten noch für katzengerechte haltung, sorry.
    will sagen: so etwas geht gar nicht.

    zum thema gründe - katzen pinkeln aus vielerlei gründen. hat sich etwas verändert im leben? ist der vorleger neu? hat man was umgestellt? die klos, die einrichtung um die klos, das katzenstreu? ist etwas anderes im leben der katze (und/oder halter) neu?
    wann war das erste mal, dass sie auf den vorleger gepinkelt hat? und - wie hast du ihn sauber gemacht, also mit was?

    dann könnte es immer auch auf eine krankheit hinweisen (muss es aber nicht - in erwägung ziehen sollte man es trotzdem) - ist das urinier- und kotverhalten anders als sonst? pinkelt sie auch sonst daneben? macht sie den eindruck als ob sie schmerzen hätte? pinkelt sie viel, mehr als sonst?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.11
    Beiträge
    12
    Meine Katze pinkelt auch immer auf den Vorleger. Hänge ihn genau wie Du auf den Wannenrand.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja, das mit der Nase reinstubsen war ein Versuch. Gebracht hat es ja scheinbar nichts (bei einer Katze die ich damals mit meinen Eltern zusammen hatte, hat es geholfen).
    Das Argument Kinder hat man ja früher auch geschlagen obwohl sie nicht dafür konnten ist wohl ein bisschen fehl am Platz
    Ich habe meine Katz weder geschlagen, noch ihr sonst irgendwelche Schmerzen zugefügt, also bitte...
    Verändert hat sich nichts, es ist alles wie immer. Sie hat einfach eines Tages drauf gemacht und lässt es seit dem nicht mehr. Ich hab die Vorleger dann bei 60 Grad gewaschen (evtl sollte ich mal 90 Grad probieren?)
    Aber ich glaube, ich werde das mal probieren, dass ich ihren Fressnapf auf den Vorleger stelle.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mach mal ein paar Angaben zur Katze.

    -wie alt?
    -wie lang schon bei dir?
    -Freigänger/Wohnungskatze?
    -Vorerkrankungen?
    -Änderung der Lebensumstände?
    -Sonstige Auffälligkeiten?
    -noch andere Tiere im Haus?

    Wenn eine Katze das mit dem Kistchen-Gehen mal konnte, dann nützt Urin-Zeigen, Reinstupsen, Schimpfen usw. sowieso nichts. Die verlernen nicht auf einmal, ihr Kistchen zu benutzen. Da muß was adneres der Grund sein.
    Sogar meine Unglücks-Katze ist noch mit gebrochenem Becken zum Kistchen gekrochen um zu pinkeln.
    Eine gesunde Katze würde nie dort hinmachen, wo sie wohnen will.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja, sie geht ja auch ganz normal auf Katzenklo, nur eben wenn der blöde Vorleger da liegt muss sie einmal draufmachen, seit ca 2 Monaten.

    Krank ist sie nicht, seit 2 1/2 Jahren bei mir, wird nächsten Monat 7, ist Wohnungskatze (geht nur auf den Balkon und den Bereich vor der Wohnungstür da geht sie aber vorzugsweise nur hin wenns dunkel ist), normalerweise sind noch Kaninchen da, aber die sind wegen Renovierungsarbeiten am Haus vorrübergehen ausgezogen.
    Sie hat ja auch an Ihrem sonstigen Verhalten nichts geändert. Ist genau so wei immer.

    Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht unbedingt, dass das von solchen Faktoren abhängt. Die Katze meiner Schwester macht das auch und die ist Freigängerin, dort seit sie klein ist, Zweitkatze etc...
    Meine Schwester legt einfach keinen Vorleger mehr hin.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Und bei anderen Vorlegern macht sie nichts?

    Ist das vielleicht ein Vorleger aus Kunststoff, der ausdünstet? Manche Katzen reagieren ja auf unangenehme Gerüche mit Draufpinkeln. Der Kater meiner Schwester hat immer in Schuhe gepinkelt. Schuhleder war seiner Nase zuwider.

    In dem Fall kannst du den Vorleger wahrscheinlich einfach nur entfernen.

Ähnliche Themen

  1. ..und jetzt auch noch ne Kamera-Frage!
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 22:31:52
  2. Ich habe auch mal ne Frage ( Katze) :(
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 22:00:50
  3. Ich hab jetzt auch mal ne Frage an die Mütter hier
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 13:28:28
  4. Ich hab jetzt auch mal eine Frage zum MAC MU
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:00:31
  5. bin jetzt auch dabei u. Make up Frage
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 16:36:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •