Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: Klamottensünden Ü40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042

    Standard Klamottensünden Ü40

    Ich dachte kürzlich so über das Thema nach. Für mich geht gar nicht:

    - sich anzuziehen, als wenn man noch 25 wäre
    - als wenn man in den 80s stecken geblieben wäre
    - Muttimäßig
    - Hotpants mit Cellulite... (kürzlich bei einer Ü40 Dame heftigst gesehen)

    Was sind klamottentechnisch eure No Gos für Ü 40er und gibt es überhaupt welche?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich dachte kürzlich so über das Thema nach. Für mich geht gar nicht:

    - sich anzuziehen, als wenn man noch 25 wäre und das wäre?
    - als wenn man in den 80s stecken geblieben wäre
    - Muttimäßig
    - Hotpants mit Cellulite... (kürzlich bei einer Ü40 Dame heftigst gesehen)
    Die 3 darüber gibts ja in allen Altersklassen, und sind ein NoGo

    Was sind klamottentechnisch eure No Gos für Ü 40er und gibt es überhaupt welche?
    Ich bin ja Ü30, aber ich finde, es gibt solche und solche.Manche sehen mit Mitte 20 schon aus wie 50, 50 jährige wie ne 30jährige.Das ist doch echt Typsache.Ich für meinen Teil würde mich keiner Diktatur unterwerfen, nur weil ich einer bestimmten Altersgruppe angehöre.Ich finde es jedenfalls toll, wenn man sich im Alter nicht gehen lässt, und sich auch dann noch modisch kleidet.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab mir als Kind Gedanken über meine Klamotten gemacht,weil ich immer so unmögliche Sachen verpasst bekam.
    Als Teenager, weil ich zu "üppig/reif" gebaut war. Später auch,wegen meinen nicht allzu schlanken Beinen.
    Jetzt trag ich das,was ich will und solange es mir gut gefällt,hab von anderen nichts gegenteiliges gehört, unterwerfe ich mich keinen,von Anderen,auferlegten Altersgrenzen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich hab mir als Kind Gedanken über meine Klamotten gemacht,weil ich immer so unmögliche Sachen verpasst bekam.
    Als Teenager, weil ich zu "üppig/reif" gebaut war. Später auch,wegen meinen nicht allzu schlanken Beinen.
    Jetzt trag ich das,was ich will und solange es mir gut gefällt,hab von anderen nichts gegenteiliges gehört, unterwerfe ich mich keinen,von Anderen,auferlegten Altersgrenzen.
    Exakt so ging und geht es mir.
    Außerdem frage ich mich, warum wir Frauen uns gerne selbst mit absurden "Regeln" einschränken.
    Natürlich finde ich es - altersunabhängig - unästhetisch, wenn der Speck über die Hotpants quillt, aber wenn Frau es mag - bitte...

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Exakt so ging und geht es mir.
    Außerdem frage ich mich, warum wir Frauen uns gerne selbst mit absurden "Regeln" einschränken.
    Natürlich finde ich es - altersunabhängig - unästhetisch, wenn der Speck über die Hotpants quillt, aber wenn Frau es mag - bitte...
    Das finde ich auch. Kein Mann käme auf die Idee, im Sommer seine kurzen Hosen nicht mehr anzuziehen, weil er unschöne Beine hat. Oder weil er einen Bierbauch hat. Nein - der trägt noch ein T-Shirt drüber mit der Aufschrift "Bier formte diesen Körper". Der Mann zieht sich an - kurze Hosen, und die Älteren der Männer tragen wirklich kurze Hosen, Socken, Sandalen, T-Shirts und sagen: Passt, sieht gut aus.

    Wir stellen uns in Frage, ob wir Kleidung tragen dürfen, die vielleicht nicht unserem Alter angemessen ist. Jede sollte in jedem Alter das tragen, was ihr gefällt und worin sie sich wohlfühlt. Denn das strahlt sie dann auch aus. Ich bin überzeugt, die Frau mit den Shorts fühlte sich vielleicht wohler als viele andere mit "angemessenerer" Kleidung
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    an dieser Stelle möchte ich auf einen meiner Lieblingsblogs hinweisen.... die Damen sind zwar zum teil etwas durchgeknallt, aber ich mag sie alle

    http://advancedstyle.blogspot.de/

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Hmmm, klingt alles so entspannt und tolerant und abgeklärt, was hier geschrieben wird.

    Letzthin wurde hier gefragt, was Stil sei?

    Nun, für mich hat es schon was mit Stil zu tun, sich figurfreundlich und typgerecht zu kleiden.
    Das heisst NICHT, dass ich finde, mit 40+ solle man sich jedem Modetrend verweigern.
    Aber ich finde, man kann einen Modetrend (dieses Jahr z.B. Pastellfarben und Colorblocking) geschmackvoll und stilsicher so einsetzen, dass es 'passt'.

    Und zwar zum Alter, zur Figur, zum eigenen Stil, den ich sehr wichtig finde.

    Jungen Mädchen und Frauen vergebe ich eine Stilsünde eher, die sind noch auf dem Weg, auf der Suche nach sich selbst und dem richtigen Ausdrucksmittel dazu.

    Aber mir tun zum Beispiel Bausünden in den Augen weh, oder die wackligen kleinen, mit Plastiktischdecke und Blumenkübeln geschmückten Campingtischchen, mit denen die Nachbarin ihre Terrassengrenze markiert und halt auch Mitmenschen, die sich gnadenlos genau so kleiden, wie es ihnen wohl ist, obwohl es schlimm aussieht.
    Schlaffer Busen und kein BH z.B. oder eben auch mit 40+ eindeutige Teeniemode usw.

    'Muttimode' finde ich allerdings genauso schlimm, sehe ich allerdings eher seltener bei meiner Altersgruppe als das Gegenteil, nämlich mit aller Gewalt auf Forever Young machen zu wollen mit Skinny-Jeans und Totenkopfshirt.

    Auf mich wirkt das peinlich....

    Edit @Aura: Hat sich gekreuzt, du siehst das ähnlich wie ich
    Geändert von Tommasina (28.06.12 um 08:32:36 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Joelle,

    das finde ich grundsätzlich auch. Kürzlich stand eine Frau neben mir an der Kasse, die bestimmt schon knapp an die 70 war, die aber wirklich TOLL angezogen war. Modern, aber mit Stil. Ihrem eigenen Stil. Sowas finde ich immer klasse.

    Zum Typ: ich bin noch 25... zum Beispiel finde ich es nicht mehr passend, wenn eine Frau Ü40 bauchfrei rumläuft. Oder mit knallengen Jeans mit Stringtanga raus . Oder mit Ultrakurzminirock, wenn die Figur es nicht mehr hergibt. Aber das finde ich auch bei jungen Frauen nicht schön, was ich hier schreibe, zugegeben.

    Ich schrieb ja von dieser Hotpantsdame. Als es vor ein paar Wochen so heiß war, saß ich nach einem Arztbesuch in einem Café. Da kam eine Frau rein, schlank, aber schwere Cellulite und dann den halben Hintern aus der Hotpants raushängen, so knapp war das Teil. Ich finde, irgendwann sollte frau auch merken, wenn diese Zeiten vorbei sind
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    was interessiert es mich, wie andere rumlaufen?! soll doch der oma den hintern aus der hotpants hängen...das muss einem ja nicht betrüben, die macht sich darüber offensichtlich keine gedanken - warum solltest es du tun?

    ich hab am wochenende auch jede menge 'stylingsünden' bei jungen gesehen... da denk ich mir meinen teil, klar. aber wer bin ich denn, nogo-regeln aufzustellen? offensichtlich 'geht' dies ja doch.

    manchmal sollt man sich einfach nicht so viele gedanken um andere machen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    soll doch der oma den hintern aus der hotpants hängen...
    Wenn dein ästhetisches Auge das nicht stört, bitte. Meines schon. Außerdem finde ich es stillos.

    http://img01.lachschon.de/images/SeT...1122663544.jpg

    @ Iridia

    DA sagst du was
    Geändert von Mayanmar (28.06.12 um 07:09:48 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •