Seite 33 von 299 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 2986

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #321
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das ist ja doof! Aber anrufen kannst du schon, wenn du Sperrmüll zum abholen hast?
    Nö, leider auch nicht.
    Sperrmüll gibt's hier einfach nicht.
    Man muss alles selbst zum Wertstoffhof bringen und darf das auch nur 2 mal im Jahr kostenlos machen.
    Geändert von luna* (08.05.14 um 22:48:32 Uhr)
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #322
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,972
    Gibts ja nicht! Schreiben die sich auf, wie oft man kommt?
    Bei uns hat der Recyclinghof 3x die Woche auf und es ist immer gut was los dort.

  3. #323
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Gibts ja nicht! Schreiben die sich auf, wie oft man kommt?
    Bei uns hat der Recyclinghof 3x die Woche auf und es ist immer gut was los dort.
    Das weiß ich nicht, ob die sich Namen/Autokennzeichen oder was auch immer notieren. Sowas muss immer mein Mann für mich erledigen und der war schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort und kann sich auch nicht erinnern.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #324
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich hab leider das Pech, dass es bei mir nicht mal Sperrmüllabholung gibt. Das ist echt total doof, vor allem, wenn man nur 'nen Kleinwagen hat, mit dem man eben kein Sofa transportieren kann.
    Gibt es bei uns auch nicht mehr. Man muss den Sperrmüll bestellen und das macht man ja auch nur dann, wenn man richtig viele Sachen auf einmal los werden will, damit es sich rentiert. Wir hatten das gemacht, als wir neue Wohnzimmermöbel bekamen und unser altes Sofa loswerden wollten (das hätte keiner mehr geschenkt genommen). Dann haben wir halt noch ein paar andere Sachen dazu gestellt. Es dauert bei uns auch immer recht lange, bis man einen Abholtermin bekommt. Zahlen muss man dafür ja auch, da rentiert es sich nicht Kleinkram zu sammeln und den dann abholen zu lassen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #325
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Von der DVD Sammlung mit ca. 250 Filmen sind jetzt noch 50 übriggeblieben. Wie schön übersichtlich das aussieht!
    CDs hab ich ca. 300 weitere aussortiert (immerhin 100 bei Momox verkauft) und wir haben immer noch total viele.
    Die restlichen Spiele für die Wii hab ich verschenkt. Die 20 Bücher, die ich gestern noch aussortiert habe, werden nächste Woche an meine Kollegen weitergereicht.

    Bin froh, dass nächste Woche wieder Altkleider abgeholt werden, da stelle ich noch ein paar Säcke raus.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #326
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    wow luna! du magst nicht zufällig hier bei uns weitermachen?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #327
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,980
    Nein, nein! Luna muss erst bei uns vorbei schauen!
    Unsere Bude platzt aus allen Nähten.

    Toll, Du scheinst ja einen richtigen Lauf zu haben!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #328
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich berufe mich auf mein vorrecht als BETTLÄGERIGE SCHWANGERE! so!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #329
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Bitte nicht drängeln. Ich liebe es, von Zeit zu Zeit gründlich klar Schiff zu machen.
    Es gibt aber viele Leute, die das einfach nicht können, die total an ihren Sachen hängen und daran festhalten, als gäbe es kein Morgen. Ich kenne einige von der Sorte.

    Denen hilft es dann auch nicht, einschlägige Literatur zu lesen, die bekommen keinen "Aufräumschub".

    Ich habe z.B. eine Bekannte, die sich noch nie von einem Buch getrennt hat. Sie hat noch ihre ganzen Jugendbücher und sogar ihre Schulbücher. Sie ein ein großes Zimmer, das komplett voller Bücher ist. Sie liebt es und kann nicht verstehen, weshalb ich mich "einfach so" von Büchern trennen kann. Die meisten haben bei mir eben "ihre Aufgabe" erfüllt, wenn ich sie gelesen habe und es kommt sehr selten vor, dass ich ein Buch ein 2. Mal lesen will.

    Und eine große Filmesammlung finde ich in Zeiten diverser Mediatheken, Sky, Watchever etc. auch nicht mehr erforderlich. Dasselbe gilt für Musik.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #330
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ich liebe ausmisten und wegwerfen, ich habe selten nach irgendeiner anderen tätigkeit ein so befriedigtes, befreites gefühl.
    und ich bin ganz bei dir, bücher und sonstige medien betreffend. ich mag zwar auch unser volles bücherregal, in dem aber – zumindest durch mich – eine große fluktuation herrscht. wir haben hier ein paar häuser weiter einen öffentlichen bücherschrank, in den meine gelesenen bücher wandern, noch häufiger allerdings nehme ich von dort auch wieder neue bücher mit (gerne alte schinken mit persönlichen widmungen und anmerkungen).

    ich führe leidenschaftliche diskussionen mit freunden und auch meinem mann, die alle der meinung sind, ein volles bücherregal (wir haben vier ) macht einen menschen interessant. das mag ein stück weit stimmen, ich studiere auch gerne in anderen wohnungen die büchersammlung (ebenso wie platten, filme...), aber 'überraschenderweise' kenne ich auch sehr viele, sehr gebildete leute, die in ihrem wohnzimmer vier bücher stehen haben und auch sonst keine weiteren verstecken.

    du hattest aber auch tatsächlich eine sehr ordentliche filmesammlung, luna. war das querbeet oder ein bestimmtes genre? und mich würde interessieren, was bleiben durfte.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •