Seite 195 von 297 ErsteErste ... 95 145 185 193 194 195 196 197 205 245 295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,941 bis 1,950 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1941
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ich hatte beim letzten mal gar keine benötigt und bin jetzt von freundinnen und schwester mit stilleinlagen diverser marken zugeschüttet worden, die die alle noch über hatten. ich bin gespannt, wie das dieses mal wird.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #1942
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jetzt muß ich nochmal fragen, manchmal mach ich mir doch etwas Sorgen, dass mein Kleiner stäääändig sabbert. Immer und überall, seit Monaten. Gestern im Babyturnen hab ich mal drauf geachtet, kein anderes Kind tropft dermaßen rum wie er. Er mag ja auch absolut keinen Schnuller, wo ich denke, das würde das vielleicht etwas eindämmen.
    Dafür ist sonst alles super, er ist im Turnen der erste, der überall hinkommt, schon fast richtig krabbelt, während andere nur rumrollen oder frustiert wie kleinen Robben mit den Flossen wedeln. Aber das mit dem Sabbern...puh.

  3. #1943
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bekommt er gerade Zähne? War bei uns meist der Grund. Junior hat alles durchgesabbert, alles war nass. Oft hatte er davon am Kinn sogar einen Ausschlag.
    Schnuller macht die Sache übrigens nicht besser

  4. #1944
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Das war beim großen Zwerg genauso Liebes. Schlimmer als so manche Bulldogge... Immer alles nass, manchmal so schlimm, dass ich ihn mehrmals am Tag umziehen musste. Nachdem er alle Zähne hatte, wars vorbei.

  5. #1945
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Der Zahnarzt sagte mir mal das habe auch mit einer fehlenden Mundspannung zu tun. Die Mund ist nicht richtig zu und deswegen schlucken sie nicht. Bei uns wurde es nach der Schnullerentwöhnung besser, aber denhabt Ihr ja nicht.

  6. #1946
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Er hat halt auch, wenn er sich konzentriert, die Zunge leicht raus. Aber das machen ja viele Kinder.

    Madame, dass kann gut sein, dass das so ist. Wird das denn von alleine besser oder muß man da was unternehmen?

  7. #1947
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Der Zwerg hatte ständig den Mund auf. Aber das verging auch mit der Zeit.

    Ich würde es beobachten. Und bei der nächsten U kannst du dann mal den KiA fragen. Aber ich denke, dass ihr da nichts unternehmen müsst.

  8. #1948
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    877
    Unser Großer hat auch so stark gesabbert. Hat mit 4 Monaten angefangen bis zum ersten Zahn, der kam erst mit 9 Monaten. Ich hatte ihm immer so kleine Halstücher umgebunden sonst war der Pulli sofort nass :-( und ohne Mullwindel ging gar nichts. Unsere Kleine hatte nicht ein! Halstuch um und hat nie gesabbert. So unterschiedlich sind da auch Geschwister, mach dir keine Sorgen Green.

  9. #1949
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Lieber sabbern als spucken.
    Unserer hat die ersten 6 Monate fast ständig gespuckt, alles was er getrunken hat kam zum großen Teil wieder raus.
    Irgendwann dachte ich nur noch: Hauptsache, es bleibt genug drin.
    Und habe neidisch auf die Mütter geschaut, die ohne 20 Mullwindeln stillen konnten.

  10. #1950
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Unser Kleiner schreit abends immer so viel *seufz*
    Auch beim Trinken manchmal Hastig & unruhig trinken, verschlucken, weinen.

    Fürchte dass sind 3 Monats Koliken.
    Im Tragetuch ist es besser, aber ich würde mich abends doch gerne mal auf die Couch setzen

    Und nachts trinkt er wie ein Engel und schläft dann wieder weiter. Wenigstens etwas, aber es ist doch komisch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •