Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie verteilt Ihr Euer Einkommen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich spare so etwa 15% meines Bruttogehalts, gebe das Ersparte allerdings zu einem grossen Teil für Reisen aus. Das ist mein einziges echtes Hobby und hat für mich derzeit Priorität - ich bin alleinstehend und kinderlos, und wenngleich ich nicht vorhabe, diesen Zustand zu ändern, weiss man halt doch nie. Darum sag ich mir: wenn ich nicht jetzt reise, wann dann. Ich bin erst 30, alles andere kann warten. Ich habe kein Interesse an Eigentum etc und spare daher auch nicht darauf hin.

    Im Alltag bin ich nicht übermässig verschwenderisch. Ich gehe selten shoppen z.B., das ist bei mir eher etwas, das ich im Urlaub mache, dann dafür im grossen Stil. Teure Kosmetik hab ich auch kaum noch und mein Limit bei Preisen für Kleidung und Kosmetik ist schnell erreicht (ich würde bspw nie eine Tasche für 200€ oder Stiefel für 300€ kaufen). Ich gehe gerne aus, zum Essen, ins Kino, auf Cocktails - wobei ich jetzt seltenst in den teuren Sushi-Schuppen gehe, muss nicht sein. Aber auch hier sage ich mir: wenn nicht jetzt, wann dann.

    Dafür sind mir andere Dinge nicht wichtig, Wohnungseinrichtung bspw. Da hab ich nix Teures und es interessiert mich auch nur mässig. Ich schmeisse auch nie Parties, weder im grossen noch im kleinen Stil. Hobbies hab ich auch nicht bzw eigentlich eben gar keine, die Geld kosten, ausser Reisen - ich bin in keinem Verein, gehe nicht golfen, mache keine Kurse, nix dergleichen.

    So setzt halt jeder seine Prioritäten. Würde ich es anders haben wollen oder das Gefühl haben, ich müsste mehr für Vorsorge tun, würde ich es eben anders machen, aber mir passt das so derzeit gut. Ich bin jetzt nicht absolut der carpe diem-Typ und habe immer ein paar tausend € auf der Seite, falls mal was wäre, aber ich will mir die aktuell mögliche Lebensqualität, die ich mir leisten und erlauben kann, nicht vollständig verwehren.
    Geändert von Dawn13 (16.09.12 um 13:38:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gefälschte New York Times verteilt
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 12:13:39
  2. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  3. OECD-Studie: Deutschland rutscht beim Pro-Kopf-Einkommen stark ab
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 20:23:37
  4. Martin Luther - Wer verteilt Süßigkeiten?
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 14:33:33
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 23:21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •