Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Erkältungen - wie schützt ihr euch dagegen?

  1. #101
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Hm, immer wenn ich mich in dieser Art über Globuli äußere, die nicht mehr Wirkstoffe enthalten als mein Teefix, kriege ich eins auf den Deckel. Nein, nein, auch für mich gilt: Wer heilt, hat Recht! Also habe ich mit meinem Teefix Recht. Ich kann es nur jedem empfehlen!
    Einmal kratzte es mich schon im Hals, und die Nase fing an zu laufen, da habe ich abends noch drei Tassen auf einmal getrunken, und am nächsten Morgen hatte ich keinen Schnupfen!
    Damit hast du auch wieder recht 1:0 für dich!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #102
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Also ich glaub da ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass man sich irgendwie gross schützen kann, der eine hat ein stabiles Immunsystem, der andere nicht.
    Meins war von Kindheit an nicht stabil, ich war viel krank. Und seit 14 Tagen bin ich auch ziemlich krank. Erst hatte ich Herpes, tolle 10 Tage ne hässliche Lippe. Dann ist die Kruste grade abgefallen, habe ich ne Magen Darm Grippe bekommen. Und das obwohl ich mich gut ernährt habe, viel draussen an der Luft war.
    Alle um mich herum, Familie haben nicht mal die Magen Darm Grippe bekommen, obwohl direkt daneben gesessen. Finds schon komisch, dass es mich immer trifft.
    Nächsten Monat kommt mein Kind in den Kindergarten und ich befürchte dann wirds richtig abgehen.
    Anfang des Jahres war ich bei einem Indoorspielplatz..3 Tage später hatte ich ne "Grippe" wie man so schön sagt (nicht die echte, aber war trotzdem schlimm), mein Kind blieb gesund. Das nur mal als Beispiel, wenn hier jemand krank ist, dann kriege ich es sofort. Ja mich ärgert das schon ab und zu, muss ich ehrlich zugeben.

  3. #103
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Wenn ich merke, ich kränkel ansatzweise mit einer Erkältung, nehme ich mal Zink aber ansonsten mache ich nichts und bin ganz erstaunt, wie gut ich damit fahre. Wobei es mir eher zum Frühling kritisch wird, wenn es tags sehr warm wird und morgens/abends aber noch sehr kalt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #104
    Registriert seit
    15.02.12
    Beiträge
    24
    Ich hab mir bei DM so einen immunstärkenden Tee gekauft. Der schmeckt wirklich nicht gut und obs hilft, weiß ich nicht, aber es ist Echinacin drin. Denke aber, dass wenn man von Virenschleudern umgeben ist, man sich irgendwann auch nicht mehr schützen kann.

  5. #105
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    SiGuenther, wenn Du schon so viel mit verrotzten Schülern zu tun hast, bist Du vielleicht eh etwas abgehärteter. Du musst denen ja ständig standhalten

    Ich nehme im Moment jeden Abend Zink + D3. Ich bin mal gespannt, ob es was nützt. War vor kurzem erst krank und jetzt hoffe ich, dass mir das Zeug hilft, mal den Winter ohne eine weitere Erkältung zu überstehen. Wir werden sehen.

    Vielleicht ist es auch ein bisschen Veranlagung, wie gut man dagegen ankommt?

    Ich weiß z.B. nicht, wann ich das letzte Mal eine Magen-Darm-Geschichte hatte. Da scheine ich "immun" zu sein. *auf-Holz-klopf* Meine beste Freundin hat total oft sowas, während sie sehr selten erkältet ist. Dafür scheine ich jeden Erkältungsvirus magisch anzuziehen... (so wie Du, Beautyjunkie) Als ich noch regelmäßig reiten gegangen bin, war ich auch mehrmals die Woche bei Wind und Wetter draußen, sommers wie winters..... Erkältungen hab ich trotzdem bekommen...soviel also dazu, das man abgehärteter ist, wenn man viel draußen ist usw.
    Geändert von Irrlicht (17.10.12 um 16:41:50 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #106
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ja und das schlimme ist, wenn ich krank bin, dann ist das so schlimm für mich, ich fühle mich derart schlecht. Schon eine starke Erkältung reisst mich aus der Bahn. Mir gehts dann Kreislaufmässig schlecht, ich bin sehr matt und tauge zu nichts mehr..andere machen noch fröhlich weiter.
    Steckt wohl auch jeder anders weg.
    Magen Darm hatte ich zuletzt vor genau 10 Jahren. Aber kenne auch Leute die das immer so 2-3 mal im Jahr haben.
    Ich kaufe mir aber dennoch keine Immuntees und Tabletten, ich glaub da nicht dran. Achja, Zink habe ich die Wochen vorher auch geschluckt (eigentlich gegen Akne)..hat ja wie man sieht auch nichts gebracht, bin dennoch krank geworden.
    Da muss man wohl durch.

  7. #107
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Magen-Darm-Erkrankungen habe ich auch nie, das liegt wahrscheinlich an dem Schwarztee, der ist ja gut für Magen und Darm. Dass ich besonders abgehärtet bin, glaube ich nicht, schließlich habe ich ja eine relativ schwere Grunderkrankung.

    Aber meinen Teefix-Zitrone trinke ich wirklich jeden Tag, sommers wie winters! Als ich ihn wegen Nachschubproblemen mal ein paar Tage weglassen musste, hatte ich zumindest einen Herpesvorfall.
    These violent delights have violent ends.


  8. #108
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich habe jetzt beim dm diese Immunkur für 1 Woche gkauft. Es sind 7 Ampullen zum Trinken drin, gekostet hat's 8 €.
    Die Ampullen schmecken nicht gut, sehr künstlich und nach Süßstoffen und Hefe. Ich krieg sie nur mit Wasser verdünnt runter, bin aber auch in dieser Hinsicht recht empfindlich.

    Überaus interessant finde ich die Zusammensetzung - die ist nämlich weitgehend identisch mit den Trinkampullen von Orthomol. Ich hab's eben verglichen.
    Die einzigen Unterschiede:
    - Orthomol enthält noch Vitamin B12 und hat pro Ampulle mehr Vitamin A (dm: 985, Orthomol 1500 Mügramm)
    - beim dm Produkt ist zusätzlich betaglucanreiches Hefekonzentrat enthalten (das enthält Orthomol nicht)
    - Orthomol: 20 mg, dm 25 mg Vitamin B6
    - Orthomol: 5, dm 10 mg Citrus-Bioflavonoide
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #109
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke Luna, die besorge ich mir. Ich schüttel gerade eine Erkältung ab und Orthomol finde ich wirklich nicht günstig.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #110
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Danke Luna, die besorge ich mir. Ich schüttel gerade eine Erkältung ab und Orthomol finde ich wirklich nicht günstig.
    Mach das mal - ich hab die Teile ja hier empfohlen - und mir gehts (bis jetzt) blendend, was Erkältungen betrifft!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Einbrecher - wie schützt Ihr Euch?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 16:27:37
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  3. Wie schützt ihr euch vor der Grippe??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:13:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 15:08:19
  5. Erkältungen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:59:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •