Seite 321 von 1103 ErsteErste ... 221 271 311 319 320 321 322 323 331 371 421 821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,201 bis 3,210 von 11023

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #3201
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Nein, Klara, das was Du markiert hast, hat LV geschrieben. Entschuldige, ich hätte sie zitieren sollen.

    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Zum Thema Maya, ich kenne sie nicht mache mir nur mein Bild anhand dessen was sie so schreibt...
    ich finde es merkwürdig, dass es immer in die Brüche geht. Sind immer die Männer Schuld? Suche ich mir unbewusst immer solche Männer aus oder liegt es an mir habe ich Fehler mit denen die Männer nicht klar kommen?

    es ist spannend zu lesen welche positiven und negativen Eigenschaften manche habe, ich selbst habe auch eine menge positives als auch negatives aber das werde ich hier nicht zur Schau stellen..

    Mayanmar macht z.b. auf mich nicht den Eindruck einer leidenden verlassenen Frau..wenn man frisch verliebt ist bricht doch die Welt zusammen wenn man dann so kurz vor Weihnachten verlassen wird zumindest wäre es bei mir der Fall.

    das sollte jetzt kein Bashing sein aber das habe ich mich gefragt als ich das gelesen habe.

  2. #3202
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Planta
    Verbuche einfach die Eigenschaft "Arrogant und Selbstgefällig" auf das Konto meiner Negativeigenschaften.....

  3. #3203
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass hier viele von ihrem Kind als "das Kind" schreiben.
    Ich empfinde das als distanziert, aber das ist halt nur mein Empfinden und soll hier nicht als negative Wertung rüberkommen.
    Das ist mir letztens auch aufgefallen. Ich dachte, dass so umgangen wird den Namen des Kindes zu posten, aber da muss es eine elegantere Lösung geben.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #3204
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich schreibe immer "mein Kind" ...............ob das einer erwachsenen Frau gefällt????
    Ist mir aber egal, sie wird immer mein Kind bleiben.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #3205
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich kenne die Diskussion mit "das Kind" auch, mir kommt es auf die Betonung und das Miteinander von Kind und Mutter an..

  6. #3206
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Na ja LV, die Betonung kann ich im schriftlichen nicht wahrnehmen und ich glaube jetzt nicht, dass diese Mütter schlechtere als die sind, die mein Kind o.ä, schreiben.

    Klara, ich seh es auch so, mein Sohn ist mein Sohn, egal wie alt
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #3207
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich schreibe immer "mein Kind" ...............ob das einer erwachsenen Frau gefällt????
    Ich glaube, dass das vom Alter des Kindes abhängt.

    Meine Mutter hat noch kurz vor ihrem Tode "mein Kind" zu mir gesagt. Das fand ich völlig ok. Dazwischen gab es aber auch Zeiten, in denen ich das nicht so angebracht fand. Das lag dann aber doch schon ein paar Jahre zurück.

    Vielleicht muss man junge Müttern aber auch Zeit geben, wirklich "mein" Kind zu fühlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #3208
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Für mich macht es kein Unterschied wenn meine Freundin sagt: mein Kind, das Kind oder den Namen des Kindes nennt.
    Ich weiß das die beiden sich lieben und da kommt es für mich nicht auf einen Artikel an

  9. #3209
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Klar, Mütter, die "das Kind" sagen, haben natürlich kein Verhältnis zu ihrem Kind! Und Mütter, die Kinder als Gör bezeichnen, sind noch bösere Rabenmütter, hatten wir es nicht erst kürzlich wieder hier darüber?
    Zu geil, was hier in Geschriebenes reininterpretiert wird, da kann man mal wieder nur mit dem Kopf schütteln... oh Mann! Woher weiß man denn, wie die Mamas im realen Leben über ihre Kinder sprechen?

    Wenn natürlich von Mäusen, Mäuschen und Würmchen gesprochen wird, klar, das sind die wirklich liebenden Mütter...

  10. #3210
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Das ist mir letztens auch aufgefallen. Ich dachte, dass so umgangen wird den Namen des Kindes zu posten, aber da muss es eine elegantere Lösung geben.
    Ich denke das Nu es auf den Punkt bringt .
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •