Seite 451 von 1090 ErsteErste ... 351 401 441 449 450 451 452 453 461 501 551 951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,501 bis 4,510 von 10891

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4501
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Affig finde ich aber die Familien, wo die Frau zu Hause ist, der Mann arbeiten geht und der darf dann am Wochen noch seine Hemden bügeln und die Betten beziehen. Wenn der Job Hausfrau ist, sollte man ihn wie jeden anderen auch machen.

    Wenn beide arbeiten, kann man doch je nach Talent die Aufgaben gerecht verteilen : Männer müssen ja nicht unbedingt genau das machen, was sie überhaupt nicht können...
    Never judge a book by its cover...

  2. #4502
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Das Problem bei dem Job "Hausfrau" ist aber, dass es keine geregelten Arbeitszeiten gibt und bei der traditionellen Rollenverteilung der Mann zumindest wochenends frei hat, die Frau aber in der Küche sonntags weiter sklaven darf.

  3. #4503
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Affig finde ich aber die Familien, wo die Frau zu Hause ist, der Mann arbeiten geht und der darf dann am Wochen noch seine Hemden bügeln und die Betten beziehen. Wenn der Job Hausfrau ist, sollte man ihn wie jeden anderen auch machen.

    Wenn beide arbeiten, kann man doch je nach Talent die Aufgaben gerecht verteilen : Männer müssen ja nicht unbedingt genau das machen, was sie überhaupt nicht können...
    Das möchte ich unterschreiben.
    Klar hat man da kein Wochenende, allerdings bin ich der Meinung wenn man nicht noch ein Kleinkind hat, ist das alles hinzugekommen. Mit Kleinkind sieht das meines Erachtens anders aus, da gönne ich jedem die Auszeit wenn der Mann nach Hause kommt. Wenn die Kinder allerdings groß sind, bzw. zumindest mal in die Schule gehen, mal ehrlich, so ein Aufwand kann ein Haushalt nicht sein, das man dafür wie jemand im Job 8 Stunden täglich dafür aufwendet.

  4. #4504
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Das Problem bei dem Job "Hausfrau" ist aber, dass es keine geregelten Arbeitszeiten gibt und bei der traditionellen Rollenverteilung der Mann zumindest wochenends frei hat, die Frau aber in der Küche sonntags weiter sklaven darf.
    Das sehe ich auch so. Wieso sollte der Mann dann am We nicht helfen? Die Frau hat ja auch nicht frei. Gerade wenn Kinder im Haus sind ist das ein 24/24 Job!
    Geändert von starlight79 (24.03.16 um 09:48:13 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #4505
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ach so, Linni, ich war davon ausgegangen, dass kleine Kinder vorhanden sind.

  6. #4506
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe nicht gemeint, das der Mann überhaupt nichts macht, aber es gibt Familien, die es doch durchaus schaffen (mit und ohne Kleinkind und auch mit mehreren Kindern), das das Wochenende von Bügelarbeiten und Bettenbeziehen befreit ist.
    Da wird gemeinsam eingekauft und gekocht und während der eine den Tisch abräumt bestückt der andere die Spülmaschine und die freie Zeit wird richtig genutzt.
    Job "Hausfrau" ist ja schon sehr flexibel - nicht umsonst eigentlich ein Lehrberuf.
    Never judge a book by its cover...

  7. #4507
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Wieso sollte der Mann dann am We nicht helfen? Die Frau hat ja auch nicht frei. Gerade wenn Kinder im Haus sind ist das ein 24/24 Job!

    Ja, Vater sein schon und das nicht zu knapp in der freien Zeit und auch abends (inkl. füttern, wickeln, baden, ins Bett bringen), aber eben nicht unbedingt Hausmann - für mich zweierlei.
    Never judge a book by its cover...

  8. #4508
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ja, Vater sein schon und das nicht zu knapp in der freien Zeit und auch abends (inkl. füttern, wickeln, baden, ins Bett bringen), aber eben nicht unbedingt Hausmann - für mich zweierlei.
    Naja das sehe ich nicht so. Ich finde am WE kann der Mann auch schon mal was tun, dann hat man auch mehr Zeit zu zweit bzw. zu dritt!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #4509
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Klar, wenn die Mutter als Hausfrau dann die größeren Sachen erledigt hat dann bleiben am Wochenende in der Regel ja eh nur kleinere Arbeiten liegen.
    Vielleicht mal die Wäsche abnehmen die man in der Woche aufgehangen hat oder so.

  10. #4510
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ich habe mal eine Doku angesehen, wo auch eine Frau sich beklagt hat, dass sie alles machen muss und sogar die kleinen Töchter haben ihr übereingestimmt. Der Mann hat nie gekocht, keine Wäsche gemacht und nie geputzt. Dann haben sie die Zeit angehalten, wenn er sie unterstützt hat: er hat eingekauft, hat die Kinder zur Schule gefahren, hat bei den Hausaufgaben geholfen und den Mädchen bei ihren Problemen geholfen. Heraus kam, dass er genauso viel Zeit in die Familie investiert hat wie seine Frau! Ich hätte das vorher nie für möglich gehalten!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •