Seite 476 von 1090 ErsteErste ... 376 426 466 474 475 476 477 478 486 526 576 976 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,751 bis 4,760 von 10891

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4751
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Ich glaube, dass die Betroffenen das ein Stück weit verdrängen und einfach nicht wahrhaben wollen, was auch irgendwie nachvollziehbar ist. Der Verzicht auf ein Auto o.Ä. nimmt einem schließlich einen Großteil der Mobilität und sicher leidet auch die Lebensqualität darunter. Aber anderer Leute leben dafür gefährden bleibt trotzdem unverantwortlich meiner Meinung nach.

  2. #4752
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Na ja, m. E. sollte man dann erstmal bei Rasern anpacken, Leuten, die am Steuer telefonieren und zwar ohne Freisprechanlage, denen, die besoffen oder bekifft fahren usw., usw..
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #4753
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, m. E. sollte man dann erstmal bei Rasern anpacken, Leuten, die am Steuer telefonieren und zwar ohne Freisprechanlage, denen, die besoffen oder bekifft fahren usw., usw..
    Yep. Und Leute, die aufs Stauende auffahren und dabei Menschen töten, sollten für 10 Jahre ins Gefängnis.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4754
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Das scheitert ja schon daran, dass es nicht genug Augenärzte gibt. Wie soll denn jährlich oder auch nur 5jährlich bei jedem Führerscheinhalter die Sehschärfe (geschweige denn die allgemeine Fahrtauglichkeit) geprüft werden?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #4755
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Bis zu bestimmten Fahrzeug-Klassen geht das auch beim Optiker.

  6. #4756
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, m. E. sollte man dann erstmal bei Rasern anpacken, Leuten, die am Steuer telefonieren und zwar ohne Freisprechanlage, denen, die besoffen oder bekifft fahren usw., usw..
    So sieht's aus und es wurde ja hier schon geschrieben, dass beispielsweise in der Schweiz sicher nicht in diesem Umfang gerast wird. Genauso wenig in Skandinavien und vielen anderen Ländern. Nur in Deutschland sind die Bußgelder so lasch. Ich kenne jemanden, der wurde in der Schweiz mit unter 20 km/h drüber auf der Autobahn geblitzt und der darf über 600 Euro zahlen.

  7. #4757
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ja, woanders wird das richtig teuer - und es scheint zu helfen. Die Sache mit der Führerscheinstelle werde ich aber im Hinterkopf behalten, wenn der Mann meiner Großtante weiter Auto fährt. Er hatte schon zwei sehr glimpfliche kleinere Auffahrunfälle. Er hat einfach kaum noch ein Gefühl in Füßen und Fingern, kann sich nicht mehr allein die Schuhe zubinden, richtig laufen ohne Stock oder Hilfe und sein Essen nicht mehr schneiden. Trotzdem fährt er Auto. Er hat mal während der Fahrt seinen Schuh verloren. Hat er nicht mehr gemerkt, bis der unter die Pedale rutschte und er deshalb jemandem hinten drauf rollte. Das ist einfach zu gefährlich.

  8. #4758
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Da ist dann aber der Versicherungsschutz auch weg und m. E. eine Sache, die der behandelnde Arzt mit dem Patienten eindringlich klären muss.

    Mir ist sowohl im Krankenhaus, als auch vom jetzt behandelnden Arzt und meinem Physiotherapeuten gesagt worden, dass Autofahren erst wieder geht, wenn es ein ok dafür gibt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #4759
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich glaube, es gibt genug Deppen, die sich über so ein Verbot vom Arzt hinweg setzen. Ärzte haben bei sowas nie Ahnung , wer immer schon ein Meister der Straße war beherrscht selbige auch mit Gipshand/- fuss/ -kopf. Du glaubst nicht, was da manchmal abgeht. Komischerweise wird eine AU immer gerne genommen und streng eingehalten.

  10. #4760
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Mich hat ein Arzt damals nach der ersten Hand-OP -auf meine Nachfrage- gefragt was ich für ein Auto fahren würde.
    "Automatik - dann ist es kein Problem".... Nee, klar, ich hatte ja auch nur den Unterarm in Gips. Ich wäre keine drei Meter
    weit gekommen

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •