Seite 741 von 1090 ErsteErste ... 241 641 691 731 739 740 741 742 743 751 791 841 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,401 bis 7,410 von 10893

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7401
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Hab ich doch geschrieben? Hitler steht für eine bestimmte Verhaltensweise der Erdbeere gegenüber Siehe mein letzter Beitrag auf der vorherigen Seite. Und ich habe auch mehrfach geschrieben, dass ich verstehen kann, wenn man nicht so bezeichnet werden möchte, aber das trotzdem ein Unterschied besteht.

  2. #7402
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Hab ich doch geschrieben? Hitler steht für eine bestimmte Verhaltensweise der Erdbeere gegenüber Siehe mein letzter Beitrag auf der vorherigen Seite. Und ich habe auch mehrfach geschrieben, dass ich verstehen kann, wenn man nicht so bezeichnet werden möchte, aber das trotzdem ein Unterschied besteht.

    Falsch. Es wird nicht die Erdbeere beileidigt, sondern ICH. Sonst würde ja auch das Schnitzel beleidigt werden und nicht die Volksgruppe.

  3. #7403
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Der Erdbeer-Hitler bezieht sich in dem Fall ja nur darauf, dass man sehr genaue Vorstellungen davon hat, wie eine Erdbeere zu sein hat und nur solche Erdbeeren möchte und keine anderen.
    Nein, das traf aber nicht Struppis Fall. Da bezog sich die Bezeichnung nicht darauf, wie eine Erdbeere zu sein hat, sondern wie ein Mensch ist, der eine andere Auffassung zum Erdbeeressen als man selber hat.

    Ja, Hitler ist nur ein Name, aber wenn man so argumentiert, dann ist Zigeuner auch nur ein Name. Die unterschiedliche Wertigkeit ergibt sich keineswegs.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #7404
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Nochmal: Ich benehme mich wie Hitler, der Erdbeere gegenüber. NATÜRLICH GEHT ES NICHT UM DIE ERDBEERE sondern um die Bezeichnung "Hitler", das habe ich aber auch nirgendwo anders geschrieben. Es ist absolut nachvollziehbar, wenn man weder als Hitler noch als Zigeuner bezeichnet werden will, auch das habe ich mehrfach betont. Ich sehe trotzdem einen Unterschied.
    Einigen wir uns darauf, da unterschiedlicher Meinung zu sein

  5. #7405
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das fällt mir schwer. An diesem Beispiel wird doch klar, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Beleidigungen sind nicht so schlimm, solange dabei keine Minderheit diskriminiert wird.

  6. #7406
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Nein, da verstehst du mich falsch. Ich finde Beleidigungen überhaupt nicht okay und unnötig.
    Und wenn dabei ZUSÄTZLICH noch Minderheiten diskriminiert werden, ist es noch unnötiger.

  7. #7407
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich habe gerade nochmal über den Erdbeer-Hitler nachgedacht. Ich glaube, was ich daran witzig fände, ist, wie völlig überzogen die Bezeichnung ist.

  8. #7408
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das habe ich damit auch nicht gemeint. Sondern, dass es toleriert wird und darauf hingewiesen wird, wie lustig der Begriff doch eigentlich ist und das "man" heute eben so spricht. So war es jedenfalls in diesem Fall. Da hat sich quasi niemand empört außer diejenigen, die so bezeichnet wurden (Green Tea und ich). Es wurde sogar noch nachgetreten, weil wir so Spießer sind, die darüber nicht lachen können.
    Umgekehrt wird aber ein riesiges Faß aufgemacht, wenn ein Begriff wie Zigneuerschnitzel gesagt wird, weil damit imaginär eine ganze Volksgruppe beleidigt wird. Mir fehlt da einfach die Relation, das Maß.

  9. #7409
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Siehe oben, ich glaube, dass es so wahnsinnig überzogen ist, ist das Witzige daran. An Hitler selber ist natürlich nichts witzig.

  10. #7410
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich habe vermutlich eine andere Art Humor.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •