Seite 725 von 1096 ErsteErste ... 225 625 675 715 723 724 725 726 727 735 775 825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,241 bis 7,250 von 10960

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7241
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,938
    Anzeige
    Insgesamt bei Schiffen ist es m. W. ein Zehntel auf 1000 deutsche Kapitäne.

    Bei den Fliegern sind es 600 Frauen. Aber ich weiß nicht, wieviele Flugkapitäne es insgesamt in Deutschland gibt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #7242
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,940
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Würde aber in keinster Weise der Realität entsprechen. Es gibt in Deutschland nur eine Kapitänin auf einem Kreuzfahrtschiff, auf irgendeiner Aida.

    Ich glaube nicht, das ein Bezug zur Realität ein Entscheidungsgrund für die Wahl des Traumschiffkapitäns ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #7243
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,938
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    35 Jahre alt
    So weit zum gestandenen Alter.

    Viele machen sich ein falsches Bild von Schiffsoffizieren. Heute sind das Hochschüler, die Nautik studiert haben. Schiffahrt wird - sehr, sehr leider - immer noch viel zu sehr romantisiert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #7244
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das ist ja alles ganz toll. Aber es geht hier um eine 40 (?) Jahre alte Serie mit einem noch älteren Publikum. Ich denke, da sollte man vielleicht auch die Wünsche der Fans berücksichtigen und für die "Revoluzzer" und politisch korrekten Zuschauer eine neue Serie erfinden. Kapitän Kruse cruist oder so

  5. #7245
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Würde aber in keinster Weise der Realität entsprechen. Es gibt in Deutschland nur eine Kapitänin auf einem Kreuzfahrtschiff, auf irgendeiner Aida.
    würd sagen, dass sich zdf-zuschauer an 'nicht unbedingt realitätsnahe unterhaltung' gewohnt sind.
    ich zumindest würde diese ganzen pilcher-stories nicht unbedingt als 'geschichten die das leben schreibt' zählen.

    aber klar, warum soll man senioren inovation zumuten?!

  6. #7246
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,938
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das ein Bezug zur Realität ein Entscheidungsgrund für die Wahl des Traumschiffkapitäns ist.
    Nein sicherlich nicht, trozdem finde ich persönlich - das darf jeder anders sehen - es wünschenswert, wenn die Realität ein Stück weit bedient wird. Es ist zwar das Traumschiff, muss aber nicht komplette Traumwelt sein.

    Pilcher läuft im Zdf? Hab' ich noch nie gesehen. Da hast du mir was voraus, nyx.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7247
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das ein Bezug zur Realität ein Entscheidungsgrund für die Wahl des Traumschiffkapitäns ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #7248
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,940
    ich glaube, das grade bei so einer Serie wie dem Traumschiff, genau so eine Traumwelt bedient werden muss bzw. vom Publikum gewollt ist.

    Ich weiß noch, als damals Ende der 90er Jahre Star Trek Voyager mit Captain Kathrin Janeway ins TV kam. Ein weiblicher Captain! Oh Himmel! Aber Star Trek ist ein anderes Genre. Star Trek hat auch immer wieder polarisiert. Ein weiblicher Captain, ein schwarzer Captain, in den 60ern kam es ins Gerede, als ein weißer Mann eine schwarze Frau geküsst hat. (Kirk+Uhura).

    Beim Traumschiff sieht das wieder ganz anderes aus.. .das ist halt weichgespült und Oma Hilde möchte da einen attraktiven, etwas reiferen und selbstbewusssten Captain sehen. Ob sie sich mit Florian Silbereisen anfreunden kann, wird man sehen. Vielleicht hat er ja ungeahnte schauspielerische Talente
    Geändert von Irrlicht (27.01.19 um 12:48:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #7249
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja, senioren müssen das halt korrekt und wie in RL haben!
    da ist der traumschiffkapitän iglotyp-mässig und ich müsste schnell vor dem posten das zdf/programm nachsehen.

    muss ja alles seine ordnung haben!

  10. #7250
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,938
    Anzeige
    Ach, ein bisschen Ordnung im Leben kann nicht schaden. Spätestens als Seniorin hat man das gelernt. Aber zu Senioren solltest du vielleicht mal deine Klischees überdenken.

    Den Iglokapitän kenne ich auch nicht, ich muss eindeutig weniger arte gucken, damit ich mal etwas mehr Werbung mitbekomme und mitreden kann. Beim Traumschiff bin ich auch noch vor Sigfried Rauch stecken geblieben. Aber eigentlich reicht es mir auch, dass ich weiß, wie echte Kapitäne aussehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •