Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: War würdet Ihr an eine besonders empfindliche Augenpartie lassen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,508

    Standard War würdet Ihr an eine besonders empfindliche Augenpartie lassen?

    Ich habe zunehmend Probleme mit meinen hyperempfindlichen Augen.
    Augencreme benutze ich schon seit Wochen nicht mehr weil ich davon oft schlimme Rötungen bekomme. Schwellungen sind nicht so das Problem aber meine Augen brennen und tränen, die Augenränder sind rot und es sind auch eine Menge feiner Äderchen sichtbar.

    Aber es ist ja auch keine Dauerlösung komplett auf eine Augencreme zu verzichten Zumal ich auch unter den Augen oft Schatten und leichte Knitterfältchen habe.

    Augen Make Up ist bei mir fast immer nur ein feiner Eyeliner Strich mit dem Jade EL. Vielleicht sollte ich da auch mal einen neuen EL testen, der für empfindliche Augen geeignet ist.

    Habt Ihr Erfahrungen mit EL und Mascara und einer Augencreme, speziell für so empfindliche Augen, wie ich sie habe????

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Womit schminkst Du Dich ab? Hast Du irgendwas verändert an Reinigung oder Pflege, neuen Pinsel, neuer EL? Heizungsluft, die die Partie noch empfindlicher macht?

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,508
    Zitat Zitat von Olive Oyl Beitrag anzeigen
    Womit schminkst Du Dich ab?
    Ich schminke mich immer mit meinem Gesichtsreiniger von Paula und Wasser ab. Also auch das Augen MU, das eh nur aus Eyeliner und Wimperntusche besteht. Ich fummel nicht gern mit extra AMU Reiniger und Wattepads rum, habe das Gefühl, das das noch mehr reizt.
    Geändert von gesa1974 (12.02.13 um 09:27:36 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,955
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich immer mit meinem Gesichtsreiniger von Paula und Wasser ab. Also auch das Augen MU, das eh nur aus Eyeliner und Wimperntusche besteht. Ich fummel nicht gern mit extra AMU Reiniger und Wattepads rum, habe das Gefühl, das das noch mehr reizt.
    Bei mir hat Paula mein Gesicht sehr empfindlich gemacht Ansonsten empfehle ich, weil es mein hypersensibles Gesicht (POD) gerade wirklich verwöhnt und stärkt die Augenpflege von Avene!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,508
    Ich hatte diese empfindliche Augenpartie schon lange vor Paula. Meine Augenränder sind halt immer rot und irgendwie sehen meine Augen oft nicht richtig klar aus.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,955
    Dann guck doch mal nach der Avene Pflege http://www.avene.de/produkte/augenpflege

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,955

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Das ist echt schwierig. Weißt du denn, auf welchen Stoff du reagierst? Da gibt's ja zig Möglichkeiten - Parfum, Parabene oder andere Konservierungsstoffe etc.

    Ich würde was mit ganz wenigen Inhaltsstoffen benutzen, muss auch keine spezielle Augencreme sein. Die Imlan Creme z.B. besteht nur aus 3 Inhaltsstoffen: Wasser, Jojobaöl und Birkenextrakt http://www.imlan.de/produkte/imlan-creme-pur.html
    Sie ist etwas fest und fühlt sich auch etwas fettig an.

    Leichter ist die Physiogel Creme http://www.physiogel.de/physiogel-cream.html , die du auch für die Augenumgebung nehmen kannst. Von der kannst du dir in der APotheke auch 10 ml Probiertübchen kaufen.

    Von den EL Mascaras kenne ich nur die Sumptuous und die Double Wear - finde beide gut verträglich, aber ich bin bei Mascara auch nicht übermäßig empfindlich.

    LRP gilt als Spezialist für empfindliche Augen, vielleicht wirst du da fündig.

    Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser wird.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Gesa,

    ich habe das selbe Problem, extrem empfindliche Augen. Sehr gut verträglich sind die Sachen von Eye Care, da gibt es auch Eyeliner.

    erhältlich z.B. hier: http://www.linsenland.net/kosmetik-c-36.html

    Leider sind die Lidschatten und die Mascara von denen von ihrer Wirkung nicht so dolle, die E/S sind kaum pigmentiert, die Mascara kann nicht viel mehr als nur schwarz färben. Die Eyeliner kenne ich persönlich nicht von denen.

    Als AMU-Entferner kann ich Dir diesen hier empfehlen, leider nur für wasserlösliches AMU geeignet.
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...ner-p1222.aspx

    Ansonsten ist die Lash Power Mascara von Clinique sowie die Tube-Doppel-Mascara von LÓreal (weiß-rote Verpackung) sehr gut verträglich.

    Vielleicht fällt mir noch irgendwas ein

    Liebe Grüße, Tatjana

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,681
    Ich habe gute Erfahrungen mit Preval Lipolid Lidbalsam gemacht:

    http://www.medvergleich.de/frame.php...RlaWQiO2k6MTt9
    Geändert von zuckerschnuppe (11.02.13 um 20:36:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 10:10:10
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 17:47:03
  3. Würdet ihr euch sowas bieten lassen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 23:02:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 23:45:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •