Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Zwerge und Riesen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,627

    Standard Zwerge und Riesen

    Ich habe da mal ein blödes Problem, vielleicht fällt jemandem dazu etwas Zündendes ein:

    Ich bin ohne Schuhe 1,76 groß und trage gerne Absatz. Mit Absatz meine ich: das geht auch schon mal in Richtung 10 cm, meist um die 6 cm.

    Manchmal mache ich Produktpromotions auf brancheninternen Messen, bei Kundenbesuch habe ich dann oft das folgende Problem:

    Wenn ich stehe, und habe einen Kunden oder eine Kundin mit 1,60 vor mir, muß ich mich herunterbeugen, was mir ausgesprochen unhöflich vorkommt. Sitzenbleiben geht aber auch nicht.

    Irgendeine Idee?

    Nicht mehr auf Messen gehen oder hohe Schuhe weglassen gilt nicht, da ersteres nicht geht und zweiteres die Sache auch nicht besser macht

    Vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke.

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Ich glaube nicht, dass dein Gesprächspartner das auch als unfreundlich empfindet.
    Ich mache selbst Promotion für einen Autohersteller,und zwar mit meinem Freund zusammen. Er ist sehr groß (1.94m) und ich bin sehr klein,
    aber bis jetzt wäre uns noch nie aufgefallen, dass man sich wirklich auffällig runterbeugen / nach oben strecken müsste.

    Bist du denn alleine an solchen Messeständen? Ansonsten könntest du vielleicht, sofern die Produktinteressierten natürlich nicht direkt dich ansprechen, die größeren Kunden ansprechen und jemand anderen die "Kleineren" übernehmen lassen. Aber wie gesagt, ich bin mir relativ sicher, dass nur du das als Problemchen siehst und andere Leute sich nicht daran stören.
    Viele liebe Grüße,
    Jenny

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,627
    Ja, das kann auch sein, das es nur mir unangenehm ist.
    Und nein, normalerweise sind wir zu dritt oder viert, das Aufteilen ist eine gute Idee.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Du machst dir zu viele Gedanken. Ich bin 1,62 m groß, trage selten hohe Absätze und bin meistens von größeren Menschen umgeben, die mit mir auch sprechen wenn sie sich runterbeugen, weil sie größer sind, dann denk ich mir nichts dabei. Es ist eine Tatsache, der Gesprächspartner ist nun mal größer, so wie die Tatsache, dass es auf Wiesen Gras gibt. Ist halt so.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, wir Zwerge (1,58 m) sehen das nicht so eng, wir sind es gewöhnt.

    Obwohl ich auch noch nie festgestellt habe, dass sich im Gespräch jemand extra zu mir runter beugt. Wieso denn auch, ich bin ja nur klein, nicht taub.

    Ich mag allerdings im Stehen nicht gerne lange mit sehr viel größeren Menschen reden, weil ich mir dann den Hals so verrenken oder sehr weit weggehen muss. Aber unhöflich finde ich das nicht, man kann ja nichts für seine Größe.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,917
    Ich bin auch nur 1,57 m klein. Eigentlich müsste ich wohl auch mal Absatz tragen, aber ich kriege davon Fuß- und Rückenschmerzen, mehr als 3-4 cm trage ich nicht Ich glaube meine höchsten Schuhe sind 7 cm, die trage ich nur, wenn ich weiß, dass ich nicht lange laufen oder stehen muss *g*

    Ich habe aber noch nie festgestellt, das sich jemand runterbeugt, wenn er mit mir spricht. Ich glaube, da würde ich mir auch irgendwie komisch vorkommen... Viele beugen sich ja vor, wenn sie mit kleinen Kindern sprechen. Ich glaube, für mich wäre es befremdlich, wenn das jemand bei mir machen würde

    Ich würde ganz einfach normal mit den Leuten sprechen, musst Du halt runtergucken

    Wobei 10 cm Absatz bei Deiner Größe natürlich schon krass ist, dann bist Du ja wirklich riesig (in meinen Augen )

    Aber das ist halt so, ich würd mir da keinen Kopf drum machen. Ich mach mir auch keinen Kopf darüber, dass ich so klein bin. Ist halt so ;-)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Heather, die einzigen, die das stört, sind die Lateinamerikaner und Spanier, aber die buchen dich dann eben nicht. Oder ihre Frauen entlassen dich ganz schnell wieder, wenn sie es doch mögen. Keine Sorgen machen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ja, wir Zwerge (1,58 m) sehen das nicht so eng, wir sind es gewöhnt.


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an - mach' dir keinen Kopp, Heather!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,805
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ja, wir Zwerge (1,58 m) sehen das nicht so eng, wir sind es gewöhnt.
    Bist du sicher, dass das auch für kleine Männer gilt?
    Ein ehemaliger Chef, einen Kopf kleiner als ich, fand es bei einer Veranstaltung sichtlich unangenehm neben mir zu stehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Ich bin 1,86m und kann auch nichts dafür Da muß ich mich auch schonmal entgegen beugen, so ist es dann halt! Mach Dir darüber keinen Kopf!

Ähnliche Themen

  1. Riesen Ü-Päck
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:06:04
  2. "Die Zwerge" werden verfilmt!
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 13:45:12
  3. 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug!
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 18:48:22
  4. Die Zwerge - wer hats gelesen?
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 10:49:22
  5. 7 zwerge
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 11:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •