Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 245

Thema: Allergie - es ist wieder soweit .....

  1. #171
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Ich nehme auch Ceterizin, aber überlege, zum Arzt zu gehen und mir was verschreiben zu lassen, was dann hoffentlich nicht so müde macht. Ich hatte es jetzt drei Tage weggelassen, weil ich nur noch totmüde war, aber nachdem ich im Wald fast Erstickungsanfälle bekommen habe, nehme ich es jetzt wieder. Leider kann ich wegen der Kontaktlinsen keine Augentropfen nehmen, das ist wirklich doof.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #172
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Puckprinzessin, ich nehme gerne Livocab direkt Nasenspray, das beruhigt bei mir die Augen mit. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #173
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Pucki, die Augentropfen soll man eh vorbeugend nehmen, also bevor man das Haus verlässt, und da steht drin, dass man sie eben 15 Minuten vor dem Einsetzen der Kontaktlinsen bzw. 15 Minuten nach dem Herausnehmen derselben anwenden soll.

  4. #174
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ja, aber in der Apo wurde mir nur davon abgeraten. Ich hatte welche, die habe ich eine halbe Stunde vor Einsetzen der Linsen genommen (die gibt es aber nicht mehr) und in der Apo hieß es immer nur, dass ich Augentropfen lieber weglassen sollte, wenn ich Linsen trage (also generell).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #175
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Also.... den Linsen macht das nichts, wenn man Livocab Tropfen nimmt. Außerdem hat man doch heute meistens Linsen auf Zeit, Tages- oder Monatslinsen. Oder Du steigst für die Heuschnupfenzeit auf Tageslinsen um, die abends weggeworfen werden.

    Als Tabletten habe ich mir Aerius verschreiben lassen, die machen auf jeden FAll nicht müde, aber mein Haut ist irgendwie komisch geworden. Man hat eben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

  6. #176
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich lasse mir immer Xusal verschreiben. Das nehme ich in Kombi mit dem Nasonex Nasenspray (auch rezeptpflichtig) und bei mir hilft beides super. Bin auch nicht müde von den Tabletten. Apothekenpflichtige Tabletten helfen mir nicht.

  7. #177
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    So, ich habe nun dieses Vividrin Augen-Zeugs, danke Daughty, das ist so eine Erleichterung, ich konnte sofort wieder richtig sehen. Ich habe auch Kontaktlinsen und mache das so, wie in der GI beschrieben. Mit dem Rest des Heuschnupfens komme ich klar, denke ich. Allerdings fühle ich mich gerade wieder wie vom LKW überrollt.

  8. #178
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich nehme - wie auch schon in den Jahren zuvor - wieder Cetirizin und bin froh, dass die Wirkung bei mir ausreicht.
    Die ersten Tage bin ich auch immer schrecklich müde, aber so nach gut einer Woche gibt sich das. Ich nehme meine Pille immer direkt vorm Schlafengehen.

    Ich achte auch darauf, meine Nasenschleimhäute feucht zu halten. Dazu nehme ich Minerasol Nasensalbe und für zwischendurch im Büro hab ich Meerwasserspray für die Nase.

    Wenn das Augenjucken ganz schlimm ist, nehme ich die Euphrasia Augentropfen (gibt's in Einzeldosen) von Wala.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #179
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Augentropfen muss ich auch unbedingt kaufen. Ich habe den ganzen Tag das Gefühl, ich muss blinzeln ohne Ende und es wird nicht klar (Brille stimmt )
    Im Moment habe ich ein Lorano Generikum.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #180
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich nehm ja jetzt auch Lorano, bin nicht mehr ganz so müde, aber ich finde auch im Moment, ich sehe nicht mehr richtig. Ich erwische mich dauernd, meine Gleitsichtbrille abzunehmen, um lesen zu können, selbst am Bildschirm, womit ich noch nie Probleme hatte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Es ist wieder soweit
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 10:19:25
  2. Es ist wieder soweit...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 09:57:21
  3. Es ist wieder soweit - Uhr umstellen
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 14:09:25
  4. Und wieder ist es soweit - Kinderpurzeltag!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 19:08:40
  5. Es ist wieder soweit!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 13:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •