Ergebnis 1 bis 10 von 391

Thema: RTL - "Und was verdienst Du "?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Es ist schade, dass man eine RTL-Serie braucht um zur Erkenntnis zu kommen, dass es viele Menschen in Deutschland gibt, die trotz Vollzeitjob nur um die 1000 Euro netto haben.
    Ja, schade.


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und doch wirklich niemand ist gezwungen, das schwere Los des Arbeitgebers anzutreten.

    Die meisten Arbeitgeber, die ich kenne, verdienen ganz ordentlich. Ich kenne aber auch Arbeitnehmer, die gut verdienen. Gerade deswegen schockieren mich die Fälle, in denen Arbeitnehmer Sklaventreiber-Lohn kriegen umso mehr.

    Ich denke, den Arbeitnehmer zumindest geht es weniger um Neid, es geht ihnen um menschenwürdige Bezahlung von der man leben kann, um ein Stück weit mehr Gerechtigkeit.
    Genau!

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ach es ist doch völlig egal ob ein Unternehmer reich ist oder arm oder das Management gut oder überbezahlt wird. Ein selbständiger Unternehmer kann glücklicherweise selbst entscheiden, wie er seinen Laden führt bzw. angestellte Geschäftsführer oder Vorstände verhandeln ihr Gehalt. Wenn der Laden super läuft und entsprechende Gewinne abwirft, warum soll dann die Unternehmensführung nicht angemessen bezahlt werden. Was aber eben nicht geht ist Unternehmensgewinne von der Allgemeinheit subventionieren zu lassen.

    Wenn man sich für eine Selbständigkeit entscheidet, dann sollte man einen Businessplan aufstellen und mit einem gewissen Polster starten. Wenn sich das ganze als wirtschaftlich nicht tragfähig erweist, dann muss man sich Alternativen überlegen. Wenn die Akquise zu hart ist, dann gibt es eben keinen Markt für die angebotene Leistung oder das Produkt. Nie würde mir einfallen, meine Bürokraft mit einem Hungerlohn abzuspeisen. Dann würde ich die Tätigkeiten die ich abgegeben habe eben wieder selbst erledigen.
    Und hier unterschreibe ich auch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Na ja, in Deutschland kann man zumindest auch als ledige Mutter mit einigen Kindern leben, ohne zu hungern.
    (Wir sind ja hier nicht in Afrika) Allerdings geht das natürlich auch nur mit Unterstützung des Staats, sprich mit Unterstützung der arbeitenden Bevölkerung. Hier sehe ich die Gefahr für die Zukunft: Immer weniger Menschen, die Steuern zahlen, immer mehr Menschen, die von Staatshilfe leben.
    Meine unsoziale Meinung ist sowieso, dass man bei uns viel zu gut mit staatl. Unterstützung, sprich auf Kosten der zahlenden Bevölkerung, leben kann.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich unterstütze mit meinen Steuergeldern gerne Kinder. 1000 mal lieber als sonstigen Kram, für den unsere Steuergelder verschwendet werden und den kein Mensch braucht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •