Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: PKW-Maut

  1. #31
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ja, das stimmt. Und aus dem Gesichtspunkt habe ich das noch nicht betrachtet. Was sich allerdings nur auf das Argument bezieht, dass es denen die weniger fahren gegenüber nicht fair ist.
    Von der Maut an Sich, egal in welcher Form, halte ich aber trotzdem absolut nichts und bin dagegen.
    Aus den anderen genannten Gründen.
    Da kann das in anderen Ländern noch so toll funktionieren.
    Und sollte ein Pauschbetrag über die Steuer eingezogen werden, hat es auch nichts mehr mit Maut zu tun. Sondern ist wie schon gesagt nix anderes als eine KFZ Steuererhöhung.

  2. #32
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Irgendwie leben wir zwar alle in einer Solidargemeinschaft, und man nimmt die Vorteile sehr gerne mit, aber wenn es darum geht, selbst die Gemeinschaft zu fördern ist man gerne raus.

    Ich hatte jahrelang kein Auto, habe aber die Gehwege genutzt.
    Wo soll man da aufrechnen? Welcher nette Autofahrer hat da evtl. mit seiner KFZsteuer zu beigetragen.
    Ich war noch NIE arbeitslos, zahle aber in die Arbeitslosenversicherung ein. Sollte ich arbeitslos werden, bekomme ich etwas, nach 2 Jahren aber nicht mehr, da ist Hr. Verstand für mich zuständig.
    Und wenn ich vor Rentenantritt sterbe, sind meine Rentenbeiträge auch futsch.

    Und nun?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #33
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Klara ich habe dazu bereits was geschrieben. Warum reitest du jetzt also darauf rum?
    Und das mit Beispielen die nichts mit Straßenbau oder der Nutzung von Autobahnen zu tun haben.

  4. #34
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Eben, eben.
    Wie unverschämt.

    Und ich habe die Uni besucht, die ganz ganz viele der arbeitenden Bevölkerung mit ihren Steuern finanzieren.
    Und meine Kinder die Schulen.
    Und Schwimmbäder und laufe im Park, jetzt wo es dunkel wird, sogar mit Strassenbeleuchtung.

    Diese Staat gibt mir einiges für meine Steuern die ich zahle.

    Es ist zwar nicht alles hier perfekt, aber es ist schon auszuhalten.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #35
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Klara ich habe dazu bereits was geschrieben. Warum reitest du jetzt also darauf rum?
    Und das mit Beispielen die nichts mit Straßenbau oder der Nutzung von Autobahnen zu tun haben.
    Wenn Du was dazu geschrieben hast, darf ich nicht weiter mit MK diskutieren?
    Auf deren Post bezog sich das nämlich. Und der Bezug auf deren Posting ist auch klar zu erkennen.
    Das Board wird immer seltsamer.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #36
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Editiert da keine Lust mehr...
    Genau, das Board wird immer seltsamer.
    Geändert von Exuser69 (23.10.13 um 21:23:19 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #38
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Editiert da keine Lust mehr...
    Genau, das Board wird immer seltsamer.
    Das stimmt bellamo, ich kann oft nur noch staunen, welche Aggression hier freigesetzt wird.
    +


  9. #39
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Das stimmt bellamo, ich kann oft nur noch staunen, welche Aggression hier freigesetzt wird.
    Wer setzt denn hier Aggressionen frei?

    Ich verstehe Bellamos Gedankengang nur nicht recht.

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Und aus dem Gesichtspunkt habe ich das noch nicht betrachtet. Was sich allerdings nur auf das Argument bezieht, dass es denen die weniger fahren gegenüber nicht fair ist.
    Von der Maut an Sich, egal in welcher Form, halte ich aber trotzdem absolut nichts und bin dagegen.
    Aus den anderen genannten Gründen.
    Da kann das in anderen Ländern noch so toll funktionieren.
    Und sollte ein Pauschbetrag über die Steuer eingezogen werden, hat es auch nichts mehr mit Maut zu tun. Sondern ist wie schon gesagt nix anderes als eine KFZ Steuererhöhung.
    Welche anderen Gründe meint sie? Das hier? Da sehe ich keinen griffigen Ansatz, der gegen eine Maut spricht.

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Maut grundsätzlich nicht richtig.
    Selbst wenn es "nur" für Ausländer gilt, was ist mit Pendlern die von den Grenzgebieten rüberkommen um hier zu arbeiten?
    Wie schon erwähnt werden viele auf Landstraßen ausweichen, das bedeutet uU eine einschränkung der Lebensqualität der Anwohner.
    Und solche Aussagen wie, dass wir deutschen das im Ausland ja auch zahlen müssen sind absurd. Sowas ist doch keine Begründung.
    Ich verstehe das auch gar nicht! Wir zahlen jede Menge Steuern für den Straßenbau /-erhalt.
    Ich bin mir ausserdem sicher, dass dieses Geld mal wieder für zig andere Dinge verballert wird als das, wozu es eigentlich gut sein soll.
    Selbst wenn das Geld für andere Dinge "verballert" wird, gehe ich davon aus, dass wir überwiegend alle etwas davon haben.

  10. #40
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Das stimmt bellamo, ich kann oft nur noch staunen, welche Aggression hier freigesetzt wird.
    Boah, Jerry, das ist das zweite mal in dieser Form.

    Nichts zum Thema beitragen, aber wenn es hitzig wird , reingrätschen und schnell ein bisschen zündeln.

    Hier werden keine Aggressionen freigesetzt, sondern Diskussionen.

    MK und ich haben diskutiert, und es ist hinlänglich bekannt das Du MK nicht magst.
    Musst Du ja nicht, aber ich finde ihre Denkansätze manches mal bedenkenswert.
    Geändert von Klaraverstand (23.10.13 um 21:54:55 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •