Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 131

Thema: Warum Männer so sind wie sie sind

  1. #51
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und trotzdem tun sie es manchmal, ob sie wollen oder nicht. Vielleicht bist Du da aber williger zu vergeben? So ist es zumindest bei mir.
    Das macht Liebe aus.

    Hr.Verstand hat mir neulich das hier als gutenMorgenMail geschickt.

    http://www.youtube.com/watch?v=SSl5T6r1QG0
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #52
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    sehr schön, Klara!!!! <3 <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #53
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh, also ich befinde mich ja erst in der zweiten Beziehung meines Lebens (die erste dauerte 3 Jahre, zweite nun 6 Jahre), hatte darüber hinaus lediglich ein einziges "Date", allein schon deshalb halten sich meine (schlechten) Erfahrungen mit Männern in Grenzen.

    Aber mit Frauen bin ich oft in die Falle gegangen.
    Da waren ein paar "Freundschaften" dabei, die mir sehr geschadet haben. Auch solche Borderline-Fälle, ich gehe besser gar nicht ins Detail. Seither mache ich einen großen Abstand um solche Menschen. Ich will nicht alle üebr einen Kamm scheren, aber imho sind zb. Frauen mit viel "Körperschmuck" (Tattoos, Piercings, usw.) sehr oft Problemcharaktere, neigen zu Wutanfällen und Selbstverletzung, und sind schwierig im Umgang.
    Zwar kann man mit solchen Menschen oft wunderbar tiefgehende Gespräche führen, aber insgsamt sind sie meist stressig und anstrengend.
    Ich neige selbst zur Hochsensibilität, und halte sowas nicht lange aus.
    Also wahre ich lieber Distanz. Meinen Nerven zuliebe.

    Und was Männer angeht, rate ich auch, für eine Partnerschaft lieber den zurückhaltenden Intellektuellen anzuvisieren, als den dominanten Alphamann. Intellektuelle können zwar auch labil sein und einen über Jahre hinweg in ein seelisches Wrack verwandeln. Aber imho sind sie zu empathisch um einem richtig schaden zuzufügen. Dagegen die Alphamänner leben oft ihren Narzissmus rücksichtslos aus, und schaffen es sogar, einem selbst noch die Schuld an ihrem Verhalten zu geben.

    Ich war oft in solche Bad Boys verknallt, war aber zu schüchtern um sie anzugraben. Zum Glück. Habe mir sicher viel Leid erspart.
    Und Herr D. ist zwar ein von Selbstzweifeln und psychosomatischen Zipperlein geplagter Extrem-Grübler, aber dafür hat er intellektuellen Tiefgang. Und er versteht somit auch meine Psycho-Zipperlein. Wir passen auf der Ebene gut zusammen. Es heißt ja: Liebe ist nur die Ähnlichkeit der Neurosen.
    Also ist es vielleicht nicht verkehrt, die eigenen Neurosen zu kennen und dann einen Partner mit ähnlichen Macken zu suchen.

  4. #54
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Oh Mann Datura... da sind ja schon wieder einige Klöpper dabei... Frauen mit viel Körperschmuck usw... Du hast echt manchmal eine Sichtweise der Dinge, da fällt mir auch die Kinnlade runter...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #55
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    zb. Frauen mit viel "Körperschmuck" (Tattoos, Piercings, usw.) sehr oft Problemcharaktere, neigen zu Wutanfällen und Selbstverletzung, und sind schwierig im Umgang.

    Zwar kann man mit solchen Menschen oft wunderbar tiefgehende Gespräche führen, aber insgsamt sind sie meist stressig und anstrengend.
    Ich bin froh, dass ich das jetzt weiss und dass meine Tätowierungen so eindeutig auf meinen Charakter schliessen lassen

    Sorry Datura, aber echt nicht. Ich bin wirklich manchmal deiner Meinung, aber bei manchem, wie eben dem, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Manches, was du schreibst, ist dermassen von Vorurteilen triefend, das tut bald mal weh.
    Geändert von Dawn13 (21.11.13 um 23:18:44 Uhr)

  6. #56
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    mal eine ganz ernst gemeinte Frage: denkt ihr denn, man könne nur lieben, wenn man auch Urvertrauen hat? .... grübel...
    Kürzer als kurz: ja.

    Ansonsten möchte ich gerne noch wissen, was man als Bad Boy klassifiziert. Mir fallen da so gut wie keine ein, die ich als solche einstufen würde, nicht mal mittelfristig und schon gar nicht auf den ersten Blick.

  7. #57
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, ich weiß, daß das vielen nicht schmeckt, aber es sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungswerte.

  8. #58
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Kürzer als kurz: ja.
    Das sehe ich nun wieder völlig anders.
    Gerade Menschen mit mangelndem Urvertrauen sind oft stark auf der Suche nach Geborgenheit und Sicherheit. Und sind daher ganz besonders auf enge emotionale Bindungen angewiesen.

  9. #59
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, daß gerade in Psychologie-Fachkreisen die Korrelation zwischen Borderline-Persönlichkeit und exzessivem Piercen und Tätowieren gut bekannt ist.
    https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=...rder+piercings

  10. #60
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Nein Datura, das schmeckt nicht einfach nicht, das ist schlichtweg völliger Humbug. Ich kenne einen Mercedes-Fahrer, der ist ein Vollidiot, jetzt sind alle Mercedes-Fahrer Vollidioten? Ich kenne ein dummes Weib, das immer rosa Schals trug, jetzt sind alle Frauen, die rosa Schals tragen, dumme Weiber?

    Sorry, nein, das sind keine Erfahrungswerte, sondern falsche Kombinationen und Schlussfolgerungen, bei denen der Charakter einer Person basierend auf Äusserlichkeiten verurteilt wird, die damit überhaupt nichts zu tun haben. Und nicht nur wird die spezifische Person verurteilt - was ja noch eine Sache ist - sondern es werden fälschlicherweise alle Personen in denselben Topf geworfen und gleichermassen verurteilt. So funktioniert das aber nicht. Es ist eine Sache, Personen zu vermeiden, die gewisse Verhaltensweisen vorweisen, die einen an einer Person grundlegend gestört haben. Es ist eine andere Sache, von Äusserlichkeiten auf Verhalten und Charakter von Fremden zu schliessen, nur weil man eine Handvoll Mal mit Personen, die diese Äusserlichkeiten vorgewiesen haben, schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Zählst du vorab mal zur Sicherheit alle Piercings und Tätowierungen einer Person und wenn die Zahl X überschreitet, folgerst du daraus, dass diese sicherlich Borderline haben muss? Ja ne sorry, echt nicht.

    Das nennt sich Vorverurteilung und sonst gar nichts.

Ähnliche Themen

  1. Warum sind wir so BB vernarrt?
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 14:36:03
  2. Warum sind Männer Helden und Frauen Schlampen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 13:44:05
  3. Männer sind ......*§$&)(=)%/&(*
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 17:39:01
  4. Warum sind wir so benachteiligt...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 11:15:08
  5. Warum sind alle Männer so scheiße?
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:40:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •