Seite 48 von 62 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #471
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Solche Phasen wie die von Dir genannten haben wir ja hier auch immer wieder und grad auch wieder aktuell und da machen wir wirklich viele Gerichte, die schnell gehen, da kommt dann halt mal weniger Abwechslung auf den Tisch, dafür eher mal Pasta mit Pesto oder auch mal ein Fertiggericht von Frosta, grüne Soße mit Kartoffeln oder mal schnell ne Pizza mit Fertigteig. Oder mal schnell Reis mit Lachs in Sahnesoße und ein paar Tiefkühlbrokkoliröschen...geht auch mal ne Weile.

  2. #472
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Carrie, er kann auch super-duper-1A-Babybrei.... wenn deine Kleine etwas größer ist

  3. #473
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke euch. Also dafür brauche ich ihn dann nicht, wegen dem Preis, ihr wisst schon. Brei kann das Teil von Avent auch gut für €100 und Experimente finden hier essenstechnisch eher nicht statt mittelfristig. Na gut, kein Argument gefunden, mein Mann will den eh nicht
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #474
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also, ich bin echt traurig gewesen, dass ich ihn nicht früher kennengelernt habe, gerade wegen der Zeit mit den Kindern. Ich habe viel Zeit vor dem Herd mit einem Kind AUF meinen Füßen sitzend verbracht, das bei jedem Zentimeter, den ich zur Seite gegangen bin, angefangen hat zu nölen, und das wäre mit dem Thermi nicht nötig gewesen, weil er kocht, ohne dass ich darauf aufpassen muss. Mein Leben wäre leichter gewesen. Und diese ganzen tollen Sachen, die ich viel leichter und schneller oder überhaupt hätte selbst machen können, wie Humus, Käsecreme, Brotaufstriche...

  5. #475
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich find ihn super und würde ihn nie mehr hergeben und das weiß glaub auch jeder , aber für den Zweck, Gerichte zu kochen, also ihn nicht nur für bestimmte Sachen einzuplanen, sondern bei ihm eine Zeitersparnis für normales Gerichte (ich sag mal einfach Reis mit Gemüse/Fleisch) zu erwarten, das ist einfach zu viel verlangt.
    Schnibbeln, vorbereiten und alles drum und dran muss man halt trotzdem.

    Für Kinder ist der Varoma toll, wenn man denen darin dann ganze Mahlzeiten wie unten drin Reis, oben drin Gemüse und Fleisch dünstet. Der macht das dann alles alleine. Wir mögen sowas hier aber alle nicht, wir mögen es gebraten und mit guter Soße etc. .

  6. #476
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir haben früher echt viel Suppen gegessen, wir mögen das bis heute, und die macht er einfach toll, ohne dass ich daneben stehen muss.

  7. #477
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Was mich mal interessieren würde: ich habe mir jetzt mal Videos angesehen, wo die Leute mit diesem Chip kochen, und da genau die angegeben Mengen reintun, und eben genau nach Rezept kochen. Ich bin beim Kochen eher kreativ, wiege selten Zuaten genau ab, gebe eher noch andere dazu, oder ersetze. Ausser beim Backen. Macht da ein Thermomix überhaupt Sinn?

  8. #478
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wir haben früher echt viel Suppen gegessen, wir mögen das bis heute, und die macht er einfach toll, ohne dass ich daneben stehen muss.
    Das stimmt, Suppen sind super, vor allem Cremesuppen. Wenn die hier nur jemand von den Kleinen essen würde.
    Am Wochenende machen wir die öfter,
    Später wird der Topf allerdings für 4 zu klein werden, wenn sie das dann mal essen. Mal sehen was ich dann mach.

  9. #479
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde: ich habe mir jetzt mal Videos angesehen, wo die Leute mit diesem Chip kochen, und da genau die angegeben Mengen reintun, und eben genau nach Rezept kochen. Ich bin beim Kochen eher kreativ, wiege selten Zuaten genau ab, gebe eher noch andere dazu, oder ersetze. Ausser beim Backen. Macht da ein Thermomix überhaupt Sinn?
    Wenn du bei dem nicht abwiegst dann läufst du in Gefahr, ihn zu voll zu machen und dann fliegt dir das Zeug um die Ohren bzw. du erzeugst einen Vulkan.

  10. #480
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das stimmt, Suppen sind super, vor allem Cremesuppen. Wenn die hier nur jemand von den Kleinen essen würde.
    Am Wochenende machen wir die öfter,
    Später wird der Topf allerdings für 4 zu klein werden, wenn sie das dann mal essen. Mal sehen was ich dann mach.
    ...einen größeren Thermomix kaufen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •