Seite 13 von 62 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #121
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Doch, ich hab alles angesehen, aber mir ging es genauso.

    Deine Smileys, besonders der erste
    Der erste trifft es wirklich
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #122
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich will auch dazugehören!
    Nein, erst kaufen
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #123
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Doch, ich hab alles angesehen, aber mir ging es genauso.
    Hardcoregirlie

  4. #124
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048

  5. #125
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Nein, erst kaufen
    Na guuut.

  6. #126
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt innerhalb von 10 Tagen auf zwei Thermomix-Vorführungen und bin jetzt erst mal total angefixt. Aber so ganz trau ich mich nicht, ich hab Schiß, daß ich mir das Ding kaufe und dann steht´s nachher nur rum. Und ich finde diese Chipfunktion total klasse, ebenso wie die Touch-Bedienung. Klar, die Chipfunktion ist im Grunde überflüssig, aber wenn mir Schritt für Schritt gesagt wird, was zu tun ist, schadet das nicht. Eigentlich bin ich ja nicht so küchenaffin, die Schnibbelei nervt und dauert zu lange und man verbringt Ewigkeiten mit der Zubereitung und dann ist die Mahlzeit in einer halben Stunde verputzt. Gibt´s noch mehr, die dieselben Bedenken haben/hatten wie ich?
    Ich hatte auch Bedenken, aber das "haben will" in mir war stärker. Und dann stand er da, so schön und die vielen Knöpfe, hach ich liebe einfach technischen Schnickschnack in der Küche. Ich hab vorher aber auch schon gern gekocht. Ich entspanne beim Kochen.
    Der TM hat mich aber dazu gebracht, Dinge zu probieren, die mir sonst zu aufwändig waren (z.b. Risotto) oder mit denen ich vorher immer
    auf Kriegsfuß stand (z.b. Hefeteig - mal wurde er was, mal nicht).
    Mein Mann liebt Pizza und der Lieferdienst stand bei uns mehrmals pro Monat vor der Tür. Das hat mich immer sehr geärgert. Zum einen,
    weil die Pizzen immer labberig sind und zweitens, weil das verdammt ins Geld geht. Seit der TM bei mir eingezogen ist (7,5 J.), hatten wir
    nicht einmal mehr Pizza vom Lieferdienst. Ich mache sie jetzt selbst. Allein dadurch hat sich die Anschaffung bei uns quasi refinanziert.
    Und mir ist seitdem nicht einmal mehr ein Hefeteig mißlungen.
    Und ich liebe auch so Sachen wie selbstgemachte Brühe (Suppen- bzw. Knoblauchgrundstock, Kräutersalz etc.)

    Die Sorge, daß er ungenutzt rumsteht, kann ich verstehen. Aber es liegt ja an dir, daß es nicht so sein wird. Wir leben im Internet-Zeitalter,
    es gibt Rezeptseiten, Blogs, Bücher ohne Ende und es werden täglich mehr. Ich hab vorher auch immer und auch viel frisch gekocht. Aber nie vorher so dermaßen abwechslungsreich, frisch und lecker.

  7. #127
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gehört. ich finde es schrecklich. ich meine, sollte nicht die Qualität für sich sprechen, egal ob Thermomix, wahrscheinlich auch Staubsauger und Tupper, fehlt nur noch, dass die sich Kutten überziehen und Gospels singen und tanzen.
    Curly, wo spricht denn Qualität für sich? Diese Firmen bringen ihre Berater auf Linie, die Autoindustrie macht gezielt Aufsehen um ihre "Erlkönige", Apple macht auch Zinnober um neue Produkte. Und jeder Hans und Franz, Hinz und Kunz, Krethi und Plethi haut Geld in die Werbung. Ich sehe nirgendwo Qualität für sich allein sprechen.

    Padme, ich kann deine Bedenken verstehen. Bei dem Preis sind sie auch nachvollziehbar. Aber wenn du schon auf zwei Vorführungen warst, dann ist dir ja allerhand gezeigt worden und du müsstest abschätzen können, was dich davon in deinem Alltag begleiten könnte.
    Ich bin nicht so geschmeidig mit meinem angefangen, sondern hatte damit zu kämpfen, ihn in den Alltag zu integrieren. Aber Übung macht den Meister und es dauert manchmal etwas, bis man sein Küchenroutine auf das Gerät abgestimmt hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #128
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jetzt muss ich mal blöd fragen, der Varoma ist ja oben der Aufsatz, ist der denn standardmäßig dabei? Und was ist mit dem Gareinsatz?
    Und welches Zubehör ist noch dabei bzw. braucht man unbedingt? Das ist echt nirgends gescheit erklärt.

  9. #129
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Jetzt habe ich mal bei diesem netten Liedchen den Ton weggemacht, war immer noch schlimm und so wie ich das las, war das Lied ja "Tage wie diese" mein Lieblingslied auf der Negativscala *schüttel*.
    Oktoberfest, Ballermann, Thermomix, die Toten Hosen haben es damit erstaunlich weit gebracht .



    On topic:
    ich könnte noch viel mehr mit meinem TM machen (ich habe immer noch nicht den Gemüsebrühegrundstock gemacht und obwohl ich das am laufenden Band benützen könnte ), aber es vergehen trotzdem nicht viele Tage an denen ich den TM nicht benütze, oft kommt er auch mehrmals täglich zum Einsatz.

    Meine Verkaufsveranstaltung damals war eigentlich ein Verwandtschaftstreffen, da eine nahe Verwandte die Vorführdame war. Es war eine nette und lustige Runde wie immer halt wenn wir zusammen sind, zufälligerweise stand eben der TM herum und es wurde nebenher gerührt, gekocht und gebacken.

  10. #130
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal blöd fragen, der Varoma ist ja oben der Aufsatz, ist der denn standardmäßig dabei? Und was ist mit dem Gareinsatz?
    Und welches Zubehör ist noch dabei bzw. braucht man unbedingt? Das ist echt nirgends gescheit erklärt.
    Keine Ahnung wie das beim neuen ist, beim TM31 war alles dabei. Der Gareinsatz wird in den Topf gehängt, der Varoma kommt oben auf den Deckel drauf.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •