Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wer kennt sich aus mit frisch geschlachtetem Geflügel?

  1. #11
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Anzeige
    Hhhhmmmmm!! Das sieht ja auch sehr appetitlich aus! Mein Vögelchen ist ja mindestens dreimal so groß. Nach dem ersten Schock bekomme ich langsam richtig Lust auf die Zubereitung - danke auch dir für den Tipp, Datura! Ich werde auf jeden Fall berichten, wie ich es dann letztlich gemacht habe. Hier ist gerade der Kampf der Braten ausgebrochen: Meine Mutter kommt über Weihnachten zu Besuch (sie wohnt 600 km entfernt) und bringt frisches Kaninchen von meiner Thüringer Verwandtschaft mit. Das MUSS es dann am ersten Weihnachtsfeiertag geben. Ist völlig in Ordnung für mich. Die Ente mache ich dann in Ruhe, wenn die Mama wieder weg ist ;-)

    Bei Käfer würde ich übrigens gerne mal einkaufen gehen.
    Geändert von counselor troi (18.02.15 um 12:11:32 Uhr)
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  2. #12
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Hi, jetzt ist doch etwas mehr Zeit vergangen bis zum großen Entenbraten ... Letztes Wochenende war es dann so weit und ich habe das Rezept von Vivian mit der Niedrigtemperatur-Methode Füllung 1 verwendet. Tja, was soll ich sagen? Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, was aber möglicherweise daran liegt, dass ich einfach nicht so der große Enten- und Gänsefan bin. Dieser typische Geschmack ist nicht so meins. Die Füllung war top und auch die Ente schön braun und würzig. Trotzdem war sie nach fast 10 Stunden bei 80 Grad zwar an den Keulen saftig, aber die anderen Teile fand ich nach wie vor zu fest und sehnig-häutig ... Die Sauce ist super gut geworden. Na ja - da kaufe ich mir insgesamt lieber ein schönes Kaninchen oder ein Rinderfilet. Nach dem ersten Essen habe ich dann das restliche Fleisch klein geschnitten und in der Sauce ziehen lassen. Das hat dann recht gut zu den aufgebratenen Klößen und Rotkohl geschmeckt - vorbehaltlich der typische Entengeschmack. Ich werde einfach aus Neugierde irgendwann das Rezept noch einmal mit einer kleineren Barbarie-Ente probieren. Ich will einfach wissen, ob es an meiner Kocherei liegt oder ob mein erster Braten einfach zu groß, zäh, was-weiß-ich war.
    Geändert von counselor troi (18.02.15 um 12:11:59 Uhr) Grund: Tippfehler
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Bei diesem Schlachtgewicht hast du sicher eine männliche Ente gehabt. Die weiblichen schmecken etwas weniger "entig", wie ich meine. Sie sind auch kleiner, wiegen so um die 2 kg. Wenn die Tiere dann noch frei gelaufen sind, sind die alle nicht mehr so sehr zart.

    Eine Barbarieente schmeckt aber nicht weniger nach Ente. Anders nach Ente, aber auch Ente.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das ist sehr schade, daß es dir nocht so geschmeckt hat. Es kann durchaus an der Ente gelegen haben. Und, klar, den typischen Geschmack sollte man schon mögen, sonst macht das wenig Sinn. Mir geht es immer mit Lamm so. Ich mag einfach diesen speziellen Geschmack nicht, egal welches Rezept ich verwende.
    Inzwischen lasse ich es bleiben und nehme dann einfach anderes Fleisch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 13:35:12
  2. ÖL???Wer kennt sich gut aus..?
    Von mohnblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 23:21:44
  3. Suche Kuchen der sich lange "frisch" hält
    Von de cordoba im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 16:02:16
  4. Geflügel
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 12:33:39
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •