Seite 196 von 641 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 246 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,951 bis 1,960 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #1951
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    man kann ja auch problemlos mehr Gemüse und Obst essen, da gibt es ja keine Einschränkung? Das Wochenextra beziehe ich auch eher selten ein, das ist für Notfälle gedacht.
    Nimmst du mit dem neuen Programm gar nix ab?

  2. #1952
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Also in der Regel esse ich auch mehr Obst, Gemüse manchmal auch. Mein Coach meint man soll das WE ganz essen, dann ist der Körper dran gewöhnt und man nimmt trotzdem gut ab. Das passte im alten Programm auch für mich.
    In der ersten Woche hatte ich 700g abgenommen, bei allen anderen im Treffen war es deutlich mehr 1,5-2,5 kg war der Durchschnitt, selbst bei Älteren. Danach hatte ich zuerst Stillstand, dann Zunahme (über Weihnachten, laut Treffen-Waage innerhalb von 3 Wochen 4,5 kg) und danach, als ich wieder voll im Plan war, hatte ich wieder Stillstand.
    Klar, ich hatte zwischen den Tagen auch geschludert und kam danach zuerst nicht mehr so recht rein, aber seit dem neuen Programm geht irgendwie nix mehr. Das find ich schade, weil ich zuerst so begeistert war.
    Vielleicht brauche ich jetzt wirklich einfach nur mal ein paar Tage "frei" und dann geht es wieder besser.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #1953
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich vorerst mal bis Ende des Monats nicht mehr zählen werde. Nachdem ich genau über mein Essverhalten nachgedacht habe, will ich einfach mal kurzfristig versuchen mich gesund und ausgewogen zu ernähren ohne Zwang. Ich entwickle langsam aber sicher eine ungesunde Beziehung zum Essen. Wenn ich im Plan bin kreisen meine Gedanken den ganzen Tag ums Essen und ich verzichte auf jegliches Essen außerhalb der Reihe, was mich dann wieder unzufrieden macht. Das bedeutet, dass ich schon seit über einem Jahr mit meinem Mann fast gar nicht mehr essen war und wir genau so lange schon nicht mehr zusammen gekocht haben (weil er WW-Essen nicht will). Wenn ich nicht im Plan bin stopfe ich alles in mich rein, weil ich ständig denke, dass ich das nur jetzt machen kann solange ich nicht zähle, weil es danach wieder nicht in den Plan passt. Dadurch esse ich so viel und so ungesund, dass es mir teilweise schon richtig schlecht wird davon. Außerdem meide ich ganz viele Lebensmittel weil ich nicht weiß wie ich sie berechnen soll. Ich will schon lange mit einer Freundin indisch essen gehen und hab es bisher immer vor mir hergeschoben, weil ich nicht weiß wie ich das Essen bepunkten soll.
    Ich weiß, dass es sich dabei um ein von mir hausgemachtes Problem handelt und nicht an WW liegt, aber ich muss einfach wieder eine gesunde Einstellung zum Essen bekommen. Ich habe Angst, dass ich sonst auf Dauer ein ungesundes Essverhalten entwickle.
    Oje, das klingt gar nicht angenehm. Vielleicht ist WW einfach nicht Dein Konzept. Ich verstehe es gut, wenn Du pausieren willst. Für mich wäre WW auch nichts.
    Kalorienzählen finde ich persönlich für mich sehr hilfreich, weil ich damit den Überblick wahre. Emotionale Effekte hat das aber nicht auf mich.

    Darf ich mal fragen, ich kenne mich bei WW echt nicht aus: Was ist WW Essen? Wenn es etwas anderes als normales (oder fettreduziertes) Essen, weil Dein Mann WW-Essen ablehnt. Falls das den Thread hier stört, kannst Du mir gerne auch z.B. im Kalorienzählen-Thread antworten.

    Da Dich Clean Eating interessiert, kannst Du gerne mal schreiben, was Du den Tag über so isst. Ich würde mich gerne dazu austauschen.

  4. #1954
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich bin ein wenig enttäuscht. Stillstand

  5. #1955
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @ Dornröschen: WW-Essen ist eigentlich normales kalorienarmes, fettarmes (und bei mir überwiegend gesundes) Essen. Mein Mann mag es wahrscheinlich schon aus Prinzip nicht.
    Ansich mag ich das Konzept von WW sehr gerne und bisher passte es auch für mich gut. Ich hab wahrscheinlich nur einen Lagerkoller. Mich nervt aktuell das Zählen, also würde mich Kalorienzählen ebenfalls nerven. Ich hatte die App wirklich nur aus Neugier und Langeweile benutzt, ich würde nie Kalorienzählen wollen. Viel mehr möchte ich mal einfach nur auf mein Hungergefühl hören, nur essen wenn ich Hunger habe und nur das Essen was ich möchte und vor allem möchte ich nicht immer alles abmessen und abwiegen.
    Clean Eating bedeutet für mich einfach naturbelassene, saubere Lebensmittel zu essen, mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen und Zusätzen. Daher koche ich auch so ziemlich alles selbst. Pflanzenmilch möchte ich daher eigentlich gerne selbst herstellen, da die gekauften meist irgendwelche Zusätze enthalten. Das ist mir mit WW aktuell aber zu punktelastig und zu aufwändig mir die Punkte auszurechnen (aufgrund der Art der Zubereitung).

    @ alle: Falls euch der Austausch mit Dornröschen in diesem Thread stört, sagt es bitte, ich möcht hier nichts schreiben was euch inhaltlich stört.

    @Sillemaus: Das tut mir leid. Ich drücke dir die Daumen, dass es in der nächsten Woche wieder weiter runter geht.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #1956
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Mich stört es nicht. Dass dein Mann dich da nicht unterstützen kann, ist ja mühsam. Meiner sagt wenigstens nix, wenn ich nach WW koche. Magst du mal so einen typischen Tag von dir einstellen, wie du zZ isst bzw wie du gerne essen würdest?

    sillemaus, das ist ärgerlich. Aber diese Woche geht bestimmt was runter.

  7. #1957
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Danke, lieb von Euch. Dummerweise liegen bis zum nächsten Wiegetag eine Frühstücksbuffeteinladung und zwei Tage Seminar mit Vollverpflegung an.

    Für die Seminartage hoffe ich mal, dass es mittags und abends Buffet gibt und kein Menü..

  8. #1958
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    @ Dornröschen: WW-Essen ist eigentlich normales kalorienarmes, fettarmes (und bei mir überwiegend gesundes) Essen. Mein Mann mag es wahrscheinlich schon aus Prinzip nicht.
    Ansich mag ich das Konzept von WW sehr gerne und bisher passte es auch für mich gut. Ich hab wahrscheinlich nur einen Lagerkoller. Mich nervt aktuell das Zählen, also würde mich Kalorienzählen ebenfalls nerven. Ich hatte die App wirklich nur aus Neugier und Langeweile benutzt, ich würde nie Kalorienzählen wollen. Viel mehr möchte ich mal einfach nur auf mein Hungergefühl hören, nur essen wenn ich Hunger habe und nur das Essen was ich möchte und vor allem möchte ich nicht immer alles abmessen und abwiegen.
    Clean Eating bedeutet für mich einfach naturbelassene, saubere Lebensmittel zu essen, mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen und Zusätzen. Daher koche ich auch so ziemlich alles selbst. Pflanzenmilch möchte ich daher eigentlich gerne selbst herstellen, da die gekauften meist irgendwelche Zusätze enthalten. Das ist mir mit WW aktuell aber zu punktelastig und zu aufwändig mir die Punkte auszurechnen (aufgrund der Art der Zubereitung).
    Das klingt wirklich so als würde Dir eine Pause gut tun. Bezüglich des Hungergefühls: Meiner Erfahrung nach ist das Hungergefühl von Gewohnheit abhängig. Bei mir ist es so: Wenn ich jeden Tag 1500 kcal zu mir nehme, bin ich nach einer Woche bei ungefähr genau dieser Menge satt. Wenn ich jeden Tag 2100 kcal zu mir nehme, bin ich nach einer Woche erst nach dieser Menge satt. Edit: Deine 1200 kcal wären mir persönlich vermutlich immer zu wenig. Weniger als 1400 möchte ich persönlich nicht.

    Ich finde es toll, dass Du Pflanzenmilch selbst machen willst. Das mache ich noch nicht. Milch, Tofu und Joghurt kaufe ich, achte aber darauf, dass keine Zusatzstoffe und kein Zucker enthalten sind. Da finde ich zum Glück aber doch eine gewisse Auswahl.

  9. #1959
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @ Woodelf: Bisher sah mein tägliches Essen eigentlich so aus, dass ich immer das selbe Frühstück hatte, weil ich mir da keine Gedanken um die Punkte machen musste. Es gibt unter der Woche immer Sojajoghurt mit Obst und Haferflocken (oder Müsli,..), zum Mittag gibt es entweder Vorgekochtes (und da mache ich einfach den Fehler, dass ich für mehrere Tage vorkoche und dann oft das Gleiche esse, aber andes schaffe ich das mit wieder Vollzeit Arbeiten nicht) oder belegte Brote mit Gemüse und abends koche ich dann relativ abwechselungsreich, meist nach WW-Rezepten.
    Was mich halt extrem nervt ist, dass ich immer schon abends vorbereiten muss, weil ich morgens keine Zeit habe mir die Punkte auszurechnen und dass ich alles abwiegen muss und ständig was berechnet werden muss. Teilweise habe ich Tage, da hab ich einfach kaum Hunger und muss trotzdem auf meine 30 PP kommen und an anderen Tagen habe ich so viel Hunger, dass mir selbst bei bester Planung die Punkte nicht reichen.
    Ich habe mich heute gewogen und nachdem ich jetzt schon einige Tage nicht mehr im Plan bin und nur intuitiv gegessen habe ohne Verbote und immer aufgehört wenn ich angenehm gesättigt war, bin ich wieder bei meinem niedrigsten Gewicht das ich zuletzt mit dem alten Programm hatte. Das zeigt mir, dass ich wohl auf dem richtigen Weg bin.

    @Dornröschen: Immer schaffe ich es nicht die Milchalternative selbst herzustellen, aber bisher habe ich schon Reis-, Hafer-, und Mandelmilch gemacht zum Kochen von Porridge und Milchreis. Alles immer ganz lecker und vor allem gesund.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #1960
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Dornröschen, entschuldige, dass ich schätterig lache. Du meinst, dass WW nichts für dich ist, schreibst aber, dass du keine Ahnung davon hast. Wie kannst du das dann wissen? Ob du nun Punkte zählst oder Kalorien, ist doch eigentlich wurscht. Du zählst auf jeden Fall.

    Badhairday, bist du gerade von dir selbst gefrustet? Du hast ja einige Baustellen, die du in absehbarer Zeit lösen möchtest. Übernimmst du dich da vielleicht? Erwartest zuviel, zu schnell Erfolge von dir? Hast du nicht vor Kurzem geschrieben, dass du bis Juni die Goldkarte haben möchtest. Warum ein festes Endergebnis-Ziel? Warum nicht Teilschritte? Du verkrampfst völlig dabei, die Ziele zu erreichen. Ich finde das so schade, weil du entspannter viel besser zum Ziel kommst.
    Erschreckt hat mich etwas dein Ausdruck: WW-Essen. Du hast noch gar nicht verinnerlicht, dass das ganz normales Essen ist, nichts anderes, nichts besonderes. Und mich wundert, dass dein Mann das überhaupt merkt. Was esst ihr sonst, dass ihm das so auffällt? Du weißt, dass das Verhalten von ihm nicht wirklich nett und noch weniger hilfreich ist. Aber lösen könnt ihr das Problem nur gemeinsam. Ihr müsst da Kompromisse aushandeln, was du unbedingt willst und was er gerade noch akzeptieren kann. Wenn er generell etwas abblockt, was dir sehr wichtig ist, dann liegt das Problem tiefer. Aber ich denke, dass du das weißt.
    Ich denke, dass du beim Essen völlig unentspannt bist. Du musst auch mal wieder mit deinem Mann Essen gehen oder mit einer Freundin, auch dabei kann man zumindest etwas auf Punkte gucken. Von einmal Essen gehen nimmt man nicht gleich 2 kg zu.
    Warum nicht nach WW-Prinzipien weiteressen und mal nichts dabei von sich erwarten. Kriegst du das hin? Einfach mal 3, 4 Wochen nicht auf die Waage gehen?

    Ich selbst war diese Woche aushäusig und nicht auf der Waage. Meine Verpflegung war granatenstark gut, Salat- und Gemüselastig, vollwertig, abwechslungsreich und viel zu viel. Ich werde morgen früh mal meine Waage bemühen. Abgenommen habe ich sicherlich nicht, aber hoffentlich nicht wirklich zugenommen. Wenn doch, liegt die Schuld bei mir, weil ich gut in meinen Punkten hätte bleiben können, wenn ich bestimmte Dinge nicht gegessen hätte. Das war einfach pure Gier.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •