Seite 13 von 44 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

  1. #121
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    @astama,

    ein super erfolg da kann man nicht meckern und ich finde damit kommt man gut zu recht.

    @Nordstern
    wünsche dir einen schönen Urlaub

    und im Urlaub fasten würde ich nie machen,gutes Essen und was schönes Trinken gehört für mich dazu.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  2. #122
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Kleines Erfolgserlebnis: mein Blutdruck ist heute Morgen 126/79 gewesen, vorhin nach dem Sport sogar 120/78
    Das freut mich total.

    Allerdings kann ich immer noch nicht wie gewohnt Sport machen, nüchtern klappt nur 15 Minuten Cardio Dance statt 30 Minuten, dafür bin ich einfach zu schlapp. Jedoch kann ich wie gewohnt zuvor 30 Minuten Muskelübungen machen, sonst müsste ich mir einen anderen Ablauf überlegen.

  3. #123
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Kleines Erfolgserlebnis: mein Blutdruck ist heute Morgen 126/79 gewesen, vorhin nach dem Sport sogar 120/78
    Das freut mich total.

    Allerdings kann ich immer noch nicht wie gewohnt Sport machen, nüchtern klappt nur 15 Minuten Cardio Dance statt 30 Minuten, dafür bin ich einfach zu schlapp. Jedoch kann ich wie gewohnt zuvor 30 Minuten Muskelübungen machen, sonst müsste ich mir einen anderen Ablauf überlegen.
    Klingt gut - hattest Du vorher mit hohem Blutdruck zu kämpfen?

    Mit dem Sport geht es mir auch so, selbst bei Muskelübungen merke ich, dass mir Kraft fehlt, wenn ich wenig bis nichts gegessen habe.

    Während meiner 2 Urlaubswochen habe ich dankenswerterweise nur ca. ein Pfund zugenommen. Das ist super bei 5:2, ich nehme da kurzfristig kaum zu, wenn ich mal aussetze. Heute bin ich nun beim 2. Wieder-Fastentag. Leider habe ich jetzt Hunger, wahrscheinlich, weil ich eben in der Stadt (ich war mit Freunden in einer Ausstellung und dann Kaffeetrinken) etwas Zucker in meinen Cappuccino gegeben und den mitgelieferten Keks dazu gegessen habe ... Sonst gab es bisher nur Quark und den morgendlichen Milchkaffee.
    Mal schauen, ob ich nachher wenigstens Tracys Beginner Mat Workout schaffe.

  4. #124
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zu hoch ist er nicht, aber grenzwertig ("hochnormal") so zwischen 130 und 140 systolisch.

  5. #125
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Nüchtern heute Morgen 123/76 und 114/74 zwei Stunden nach dem Sport .
    Das lässt sich doch sehen.

    Heute hatte ich auch mehr Power beim Cardiotraining, sodass ich meine gewohnten 30 Minuten durchziehen konnte.

    Das mit dem Blutdruck werde ich weiter beobachtet, ich finde das echt erstaunlich.
    Von dem Buch Kurzzeitfasten gibt es auch eine HP und dort habe ich einen Tabelle heruntergeladen, die "6 Wochen Challenge", da trage ich brav jeden Tag meine Fastenstunden ein, etwas weniger regelmässig Gewicht, Umfang und RR.
    Somit sehe ich den Verlauf, leider habe ich zwischendrin keinen Blutdruck gemessen, nur ein paar Tage zu Beginn und die letzten Tage, aber der Sprung nach unten ist dokumentiert .

    Viel mehr wollte ich nicht erreichen, all das was jetzt noch kommt ist zusätzlich, ich lasse mich einfach treiben und warte ab.

    Neulich hat mich jemand gefragt wie lange ich das noch machen möchte, ich habe mich mich gar nicht getraut zu sagen, dass das für immer gedacht ist, dafür wäre das Verständnis nämlich auf null gegangen .

  6. #126
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    super kann man da nur sagen

    ich überlege auch noch ob ich meine Tabletten absetzen soll da der Blutdruck oft zu niedrig ist.

    ich erzähle überhaupt nicht mehr das ich 10in2 mache das gibt nur ärger und so ungesund

    ich sage FDH und alle sind zufrieden.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #127
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Das klingt ja super,Samoa, die gesundheitlichen Benefits des Fastens waren mit ein Grund, warum ich 10 in 2 angefangen habe.
    Ich erzähle auch nichts von Diät, fasten klingt viel gesünder und wird von jedem akzeptiert. Und ich werde auch weiter machen, es bekommt nur wirklich gut.
    Noch eine Woche Urlaub, bin ja gespannt, was meine Waage sagt Zuhause
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #128
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von solozicke1 Beitrag anzeigen
    ich erzähle überhaupt nicht mehr das ich 10in2 mache das gibt nur ärger und so ungesund

    ich sage FDH und alle sind zufrieden.
    Ja, komisch, oder? FdH scheint alle zu beruhigen. Selbst bei WW wird gemeckert. aber sagst du, dass du Verzicht übst und vieeeeeeeeeeeeel weniger isst als sonst und dies und das nicht mehr, dann sind alle zufrieden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #129
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich habe einigen (z. B. Kolleginnen), wenn das Thema zur Sprache kam, erzählt, dass ich 5:2 mache und was das ist. Eigentlich haben alle positiv reagiert. Offenbar hab ich ein tolerantes Umfeld.

  10. #130
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Ich habe mich etwas eingelesen in dem Buch/Forum, das Samoa oben erwähnt hat, und bin ziemlich angefixt. Mir geht es mehr darum, das jetzige Gewicht zu halten, als abzunehmen (hab sieben/acht Kilo abgenommen im letzten Vierteljahr und das reicht mir).

    Der Autor Daniel Roth propagiert ja das Kurzzeitfasten innerhalb von 24 Stunden, also entweder 14/8 oder 16/8 oder gleich die 24 h-Variante. Gerade 16/8 könnte bei mir prima hinhauen, wenn ich bis 18 Uhr die letzte Mahlzeit zu mir nehme, da ich selten vor 10 Uhr morgens etwas esse und abends nach 20 Uhr auch selten, sodass es erstmal keine riesige Umstellung wäre. Allerdings frage ich mich, ob es dann was bringt, wenn ich die Fastenphase ohnehin nur um 2, 3 Stunden verlängere. Vllt. muss ich auf 18/6 verlängern.

    Trotzdem interessieren mich noch die anderen Formen: Also bei 10 in 2 esst ihr im Wechsel ja/nein und wie sieht das aus bei bei 5:2? Innerhalb von 5 Tagen zwei Fastentage? Esst ihr an den Fastentagen gar nichts?
    Geändert von paulinka (17.05.15 um 17:33:49 Uhr) Grund: namen korrigiert
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 09:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 19:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •