Seite 106 von 156 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,051 bis 1,060 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #1051
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Das Plätzchenrezept bekommst du gerne, ich muss allerdings noch warten bis Mama es aus ihrer Sammlung rausgesucht hat, es ist noch von Oma

    Meinem Magen gehts wieder besser... Oh man, das war mir eine Lehre. Mal wieder. Ist ja nun nicht das erste Mal, dass mir von zu fettigem Essen schlecht wird

    Bin gerade wieder heim gekommen, hatte heute Morgen nur Obst und heute Mittag einen Reissalat mit ganz vielen Linsen und Gemüse (noch aus Paris mitgenommen) und gleich taue ich mir Spaghetti Bolognese auf. Heute Abend mache ich dann wohl noch eine Gemüsesuppe.

    Bin mal gespannt was die Waage Morgen sagt

  2. #1052
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Willkommen zurück.
    Hast du was Interessantes gekauft in Paris? Ich lasse mir so gerne Einkaufstüten vorführen.

    Gestern war ja Herrn D.s fünfjährige Nichte da, und da gibt es immer Pudding als Nachspeise. Den mache ich aber mit Dr. Oetker, das ist idiotensicher.
    Heute hatte ich Reis, eine riesige Portion, und zum Nachtisch etwas Eis. Heute abend muß ich unbedingt etwas kürzer treten mit den Leckereien, sonst passe ich nicht mehr in meine Jeans...

    Für die kommenden Tage weiß ich noch nichts was ich kochen könnte. Ich hätte mal wieder Lust auf eine schöne Pizza.
    Aber es wird wohl erstmal auf Kartoffeln hinauslaufen, denn wir haben noch zwei 5-Kilo-Säcke, die weg müssen.
    Bin so einfallslos zur Zeit.
    Und Sport mache ich gerade auch kaum. Ich bin gerade ein Muffel, und außerdem plagt mich schon wieder PMS.

  3. #1053
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Gekauft habe ich nicht viel: http://www.beautyboard.de/showthread...77#post3801677

    Außerdem ein wenig sehr leckere Zartbitterschoki bei Fauchon, vegane Stopfleberpastete (super unnötig, ich weiß) und einen mediterranen Brotaufstrich.

    Mein Magen ist immer noch nicht so richtig wieder gut Es neeervt...

    Wäre Kartoffelpizza was für dich? http://leipzig.30tagevegan.de/kartof...za-gruenweiss/
    Ich finde die Grundidee gut, nur wäre mir der Belag zu fettig...

    Ich muss auch noch schauen was ich als nächstes koche... Erst mal abwarten wie sich mein Magen entwickelt.

  4. #1054
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ein verdorbener Magen braucht oft Zeit.
    Ich rate nach wie vor zu Kamillentee, und evt. Iberogast (pflanzliche Tropfen).
    Ansonsten gute Besserung.
    (Wie sagte Sophia Loren nach ihren Schönheits-Geheimnissen befragt - keine gebackenen Auberginen.
    http://www.stern.de/kultur/film/soph...0-3068236.html )

  5. #1055
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Genau, nach dem Pizzateig wollte ich auch fragen. Was nehmt ihr da? Ihr seid ja so kochfleißig und macht den bestimmt selber. Ich bin kochfaul und versuche oft den fertigen, der aber meist nicht schmeckt.

  6. #1056
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Acj ja, und wenn es nicht nur explizit der Magen ist, sondern der ganze Bauch und Darmbereich grummelt: ich schwöre auf Perenterol forte. Pflanzlich, auf Hefe-Basis, sehr verträglich und hilft sehr schnell. Übrigens auch für Hunde geeignet, habe meine bei Durchfall oft damit kuriert.

  7. #1057
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Interessante Idee, der Kartoffelteig.
    Ich würde den aber etwas würzen, anders als in dem Rezept, wo nur eine Prise Salz reinkommt.
    Ich würde Salz, Pfeffer und Kräuter dazugeben, evtl. noch etwas Quark.
    Und sicher ist es wichtig, mehlige Kartoffeln zu nehmen.
    Dann braucht man vielleicht gar keine Presse, sondern kann einen Stampfer nehmen.
    Sowas mache ich demnächst, Juhu!

    Meinen Pizzateig mache ich immer mit Quark und Vollkornmehl. Außerdem kommt noch ein Ei rein, und eine Prise Salz.

  8. #1058
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ach, ich denke das mit dem Magen wird wieder von selbst... Zumindest habe ich das Gefühl, dass es kontinuierlich besser wird. Ich koche heute Mittag Kartoffelsuppe, das sollte mir gut tun
    Wiegen war wenig erfreulich, +900g, aber ich bin auch noch total aufgedunsen... Das sind nie und nimmer 900g echte Fett-Zunahme.

    Schon mies, was nur 3 Tage ungesundes Essen mit einem machen...

    Meinen Pizzateig mache ich mit VK-Mehl, Wasser, Hefe & einer Prise Salz. Mehr nicht, wobei ein kleiner Schuss Öl auch gut ist...

    Hab für die Kartoffelsuppe mehligkochende Kartoffeln gekauft, damit könnte ich auch mal die Kartoffelpizza versuchen und/oder Kartoffelbrot.

  9. #1059
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ok ich nehms zurück, der Magen ist noch nicht besser

    Oh man, mit mir und Sport wird es gerade auch nichts, erst die Erkältung die sich ewig hingezogen hat, jetzt das Sonst hätte ich nämlich heute eine Verabredung zum Bouldern gehabt....

  10. #1060
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Vielleicht war es nicht nur das Essen an sich, sondern es ist ein Infekt... Gute Besserung! Erkältung, Migräne... kann ich alles ab, aber Magen-Darm ist ätzend!

    Ja, es ist echt frustrierend, und manchmal sehr anstrengend, daß man eben doch permanent auf sein Gewicht und das, was man ißt, achten muß.

    Wobei, Mad, Du bist ja noch sehr jung, damals (ogott, wie das klingt) konnte ich wirklich essen , was ich wollte, Schoki, Cola (die echte mit den 42 St. Zucker!)... nichts hat angesetzt. Das war ab meinem 30. schlagartig vorbei. Mist

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •