Seite 56 von 156 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #551
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Danke für das Feedback. Ja, hat halt jeder seine Probleme. Meist hat man es im Griff, manchmal holt einen aber der Frust ein...Du scheinst aber echt gefestigt und relaxt in Dir zu ruhen,das ist toll. Aber wieder zum Thema : ich bin fast dran an meinem Wunschgewicht, aber die letzten Kilo ziehen sich. .. mein Problem ist halt diese doofe kleine Wanne unterm Nabel. Oberhalb alles gut,auch die Muskeln habe ich da durch Gymnastik und Yoga schon herausgekitzelt, aber wenn ich z.b.enge Hüftgelenk trage, habe ich noch immer das Gefühl, der Bauch quillt raus. Wahrscheinlich blöd bei Gr.36, aber ich will da noch 2 kg weghaben. Hüften und Po sind okay. Ich werde sowieso nie der Skinny-bitch-Typ, dazu bin ich zu sehr "Weibchen, eben gerundete Formen und auch mit Busen. Hach, ob man wohl je zufrieden mit sich ist. ... naja,manche sind es, auch egal, wie sie aussehen, und manchmal beneide ich die. ..

  2. #552
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich lebe ja alleine, von daher hab ich da keine Probleme

    Letzte Fettpölsterchen sind halt fies, man kann sie nicht gezielt verschwinden lassen, im Endeffekt nimmt man entweder weiter ab und baut am ganzen Körper Fett ab, oder man arrangiert sich mit ihnen.

    Ich saß den ganzen Morgen im Krankenhaus und muss jetzt erst mal die Pille wechseln, da ich auf Grund meiner Endometriose die Pille durchnehmen soll, meine bisherige aber plötzlich gar nicht mehr vertrage. Habe jetzt die angeblich einzige gängige Alternative bekommen Keine Ahnung, warum mir zwei Gyns jetzt unabhängig voneinander gesagt haben, dass in meinem Fall nur diese beiden Pillen verschrieben werden, jedenfalls heißt es jetzt hoffen, dass ich sie irgendwie vertrage.
    Bin gespannt was sie wieder mit mir anstellt *seufz*

  3. #553
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Heute wieder unerklärlicherweise 200g mehr als gestern.
    Kann aber keine Fettzunahme sein, ich bin sicher unter meinem Bedarf geblieben.

    Habe heute eine Tüte von diesem Zeug hier verdrückt:
    http://john-crisps.com/index.php?id=35
    Gar nicht mal schlecht, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Das Zeug sollte noch mit etwas Paprikapulver verfeinert werden, dann wäre es perfekt.

    Was ich nicht verstehe:
    Da steht also bei den Nährwerten der Kohlenhydratanteil, und darunter bei "davon Zucker" eine beachtlicher Anteil Zucker
    Das Zeug hat aber gar keinen zugesetzten Zucker. Schmeckt auch nicht süß.
    Ich dachte, wenn "davon Zucker" dasteht, dann handelt es sich um den zugesetzten Zucker?
    Sonst könnten sie das ja gleich weglassen, und nur die Kohlenhydrate angeben.
    Weiß jemand Bescheid?

  4. #554
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wurzelgemüse enthält von Natur aus Zucker, der eben auch mit aufgeführt ist Hat nichts mit zugesetztem Zucker zu tun...
    Ich esse pro Tag auch oft an die 100g Zucker - aus Obst und Gemüse, kein oder ganz ganz wenig zugesetzter Zucker.

    Ich hab ne tolle neue Seite für "nicht ganz so ungesunden" Süßkram gefunden und überlege es nochmal zu versuchen
    http://chocolatecoveredkatie.com/201...hocolate-cake/
    Dabei bin ich schon sooo oft mit so Backversuchen auf die Nase gefallen...

    Und Sonntag koche ich das hier: http://ohmyveggies.com/chana-masala-...weet-potatoes/

  5. #555
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Aha, danke für den Hinweis.
    Wundert mich aber trotzdem, daß Rüben SO viel Zucker haben sollen.
    Egal, hat trotzdem gut geschmeckt.

    Mit gesunden Backversuchen hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
    Ich überlege, mal wieder einen zuckerfreien Kuchen zu backen.
    Da besteht dann der Boden aus einem Teig aus Roggen-Vollkornmehl, Haselnüssen, Mandeln, Eiern und allerlei Gewürzen (Zitronenschale, Vanille, Rum, etwas Likör).
    Als einzige Süße gebe ich etwas Orangeat und Zitronat mit rein.
    Oben drauf kommen dann halbierte Zwetschgen.

    Wir haben ja sogar noch Zwetschgen hier, ich könnte am Wochenende mal wieder einen backen.....

  6. #556
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mad, machst du die gefüllten Kartoffeln mit Süßkartoffeln wie im Rezept, oder mit normalen Kartoffeln?

  7. #557
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Achja, und wegen der Pille - was nimmst du denn jetzt für ein Präparat?
    Ich hab damals ein reines Gestagenpräparat bekommen, weil wohl der Östrogen-Stimulus nicht gut für die EM-Herde ist.
    Habe ja mit Anfang 20 eine Pille verschrieben bekommen, wegen meiner Regelschmerzen, das hat die EM wohl erst ausgelöst. Ein einfaches Schmerzmittel hätte es wohl auch getan.
    Die Gestagene hab ich relativ gut vertragen, wobei es mir in hormonfreien Zeiten trotzdem besser ging.

    Manche Frauen sagen aber das genaue Gegenteil, also daß sie unter der Pille richtig aufgeblüht sind.
    Allerdings hört man dann wieder Schauermärchen, zb daß nach dem Absetzen der Pille der Körper regelrecht zusammengefallen ist, die Haare ausgegangen sind, die Schilddrüse verrückt gespielt hat und sich Zysten an den Eierstöcken gebildet haben.
    Ich bin jedenfalls vorsichtig was Hormone angeht. Manche Frauen werfen die ein wie Smarties, aber imho sehen die dann mit 35 schon so richtig alt aus.

    Halte uns auf dem Laufenden was sich bei dir tut in Sachen OP und Nebenwirkungen.

  8. #558
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hatte ja eine Gestangenpille die gut gewirkt hat, bis es von (der erwünschten) ausbleibenden Periode in ständig Blutungen und die damit verbunden heftigen Schmerzen übergegangen ist. Deshalb jetzt eine andere Pille, kombiniert, aber wohl die einzige andere Mischung die geht.
    Zuletzt waren bei mir halt auch die Nebenwirkungen heftig, ich hoffe, es klappt jetzt besser.
    Aktuell hab ich halt nur die 2 Optionen - Hormone oder OP. Und ich probiere jetzt lieber erst die Hormone aus, die OP kann ich immer noch machen und viele müssen ja auch nach der OP weiter Hormone nehmen...
    Und ich bin erst mal froh, wenn diese grauenhaften Schmerzen weg sind

    Und ja, ich mache das Rezept mit Süßkartoffeln

  9. #559
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab es auch immer wieder hormonfrei probiert, aber dann kamen die höllischen Schmerzen wieder, die mit Schmerzmitteln nicht in den Griff zu bekommen waren und es lief auf eine OP hinaus.
    Momentan hab ich wieder ein Implanon und gottseidank keine Probleme mit Zwischenblutungen. PMS hab ich trotzdem.
    Ich sehe schon, daß ich bis zur Menopause Hormone durchnehmen muß. Und den Kinderwunsch hab ich mir ja eh schon lange abgeschminkt. Das Leben kann sehr grausam sein, aber man ist ja nicht der erste und nicht der einzige, den das Schicksal abgestraft hat.

  10. #560
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Das tut mir sehr leid
    Die Pille, die ich vorher hatte (Cerazette), nimmt man auch um zu testen ob man das Implanon verträgt. Eine ganze Weile gings gut und dann das Gegenteil
    Am Ende hatte ich nicht nur die Blutungen sondern eben auch Akne, Bartwuchs und dünner werdende Haare. Gut, letzteres sieht man bei mir null, aber ich messe ja meinen Haarumfang, da merkt man es.
    PMS hatte ich allerdings nicht und generell hatte ich nicht das Gefühl, dass es mir auf die Psyche geht.

    Anfang 2014 hatte ich es hormonfrei versucht - ging gar nicht. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
    Und ja, Schmerzmittel bringen je nach Intensität der Schmerzen gar nichts mehr oder nur eine gewisse Linderung. Und wenn man sie regelmäßig nimmt, dann wirken sie eh nicht mehr - zumindest bei mir.

    ____


    Ich hab jetzt doch den Schokokuchen gebacken und er ist gut Nicht sensationell, aber gut, hab ihn mit Vollkornmehl und der halben Zuckermenge, ergänzt mit einem Hauch Stevia gebacken.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •