Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Zu Hülf: die Haut tickt aus

  1. #81
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    832
    Anzeige
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Die Merz Spezial Dragees kenne ich zwar nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass Nahrungsergänzungen helfen (können).
    Ich schwöre mit meiner trockenen Haut auf Nachtkerzenölkapseln und merke einen deutlichen Unterschied, wenn ich die einige Wochen nicht nehme.
    Welche Nachtkerzenölkapseln nimmst du da genau und wieviele?

  2. #82
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Welche Nachtkerzenölkapseln nimmst du da genau und wieviele?
    Ich nehme seit Jahren Efamol. Davon mindestens eine am Tag, im Winter, wenn meine Haut trockener wird, nehme ich zwei.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #83
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66
    Meine Haut ist auch oft zickig.
    Dann nehme ich aber keine Nachtkerzenölkapseln, sondern ich mische mir selber eine Creme mit Nachtkerzenöl. Das vertrage ich besonders gut.
    Du kannst dir komplett eine Creme selber rühren (das ist gar nicht so schwer!), oder, wenn du es dir nicht zutraust, einfach eine gute Mandelcreme kaufen und einige Tropfen Nachtkerzenöl, Borretschöl oder Sanddornöl dazumischen. Als Basiscreme könnte ich die Mandelcreme von Weleda empfehlen, die nehme ich gerne, und Rohstoffe für Kosmetik zum Selbermachen bekommst du easy im Internet, z.B. bei Cosmopura .
    Weleda hat natürlich auch eine eigene Sanddorncreme, aber wenn ich selbst ein paar Tropfen eines Öls dazumische, kann ich öfters den Wirkstoff variieren, je nachdem, was meine Haut gerade braucht. Und für den Duft nehme ich ein oder zwei Tropfen Ätherisches Öl, z.B. Lavendel oder Orange. Duftet sooo herrlich und die Creme pflegt dann einfach super.
    Geändert von LieseLotte (04.11.15 um 14:19:12 Uhr)

  4. #84
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Dann teste ich die Merz Drops auch mal, das klingt ja wirklich vielversprechend.

  5. #85
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,472
    Aber du musst erstmal ein bisschen Geduld haben, Rapunzel, es braucht 2-4 Wochen bestimmt bis man was merkt.

  6. #86
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Ich muss Dir jetzt mal danken, liebe de Cordoba. Ich habe die Merz Spezial Dragees Haut.Haare.Nägel vor langer Zeit mal benutzt und mich durch Deinen Beitrag daran erinnert, dass ich damals eine sehr schöne Haut dadurch bekommen habe. Nun, jetzt nehme ich sie wieder seit ca. drei Wochen und meine Haut - die vorher schrecklich aussah - ist wieder wunderschön. Keine Unterlagerungen oder fiese Pickelchen mehr.

    Ich hatte das Ganze auf die Hitze und das Schwitzen geschoben, aber anscheinend hat ihr was gefehlt. Ich denke, dass hauptsächlich die Pantothensäure (Vit. B5), Niacin (Vit. B3) und das Zink für meine schöne Haut verantwortlich sind.

    Die Wirkung trat übrigens nach ca. 14 Tagen ein.
    Hallo Töpfchenhexe,

    ich freue mich, das dir die Merz Drops so gut helfen, ich nehme sie auch regelmässig und was soll ich sagen, sie helfen, meine Haut und meine Nägel sind in Bestform.
    Das ist das schöne am BB, die vielen Tips und das wir uns hier austauschen können.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #87
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ach ja, etwas Geduld muss man wirklich haben, wie Butterkeks schon geschrieben hat 2-4 Wochen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #88
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    wie Butterkeks schon geschrieben hat 2-4 Wochen.
    Nee, ich war das nicht

    Ich hatte die Dragees schon gar nicht mehr auf dem Schirm und total vergessen sie mir zu kaufen. Das werde ich an diesem WE nachholen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #89
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Huch, das war ja die liebe Butterblume.
    Es sei mir hoffentlich verziehen, aber es fängt auch beides mit Butter an.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #90
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Es sei mir hoffentlich verziehen, aber es fängt auch beides mit Butter an.
    Na, logo !
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. meine haut tickt aus:(
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 15:29:08
  3. SOS - Haut tickt aus, brauche dringend Tipps!
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 13:47:25
  4. zu hülf:komplizierte haut
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 23:15:37
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 10:45:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •