In diesem Jahr hab ich erfahren, dass meine Tochter keine Kinder mehr bekommen kann und war sehr traurig deswegen, vor allem für sie, aber auch für uns.
Mit meiner Mutter, mit der das Verhältnis immer schwer war, hab ich ein richtig schönes Verhältnis gefunden, bei dem wir uns beide freuen, uns zu sehen und das genießen können.

Privat und Job alles gut und in ruhigen Bahnen. Ich hab im Frühjahr noch 7 kg abgenommen, Mitte Idealgewicht und fühle mich so, wie es hätte schon länger sein können, wenn ich auf die Idee gekommen wäre, dass ich da Handlungsbedarf hätte. Dieses Jahr - zumindest das erste halbe - lag mein Interesse darin, den Körper in Bestzustand zu bringen, im zweiten alles anzuprobieren, was mir jetzt super steht.
Ich bin gelassener geworden, endlich. In diesem Jahr hab ich es geschafft, viel von außen zu betrachten und mich da emotional weniger oder gar nicht reinzusteigern. Das tut den anderen gut, vor allem aber mir selber.

Hatten einen Wasserrohrbruch, mussten trockenen lassen und überall neue Fußböden verlegen, haben in der Zeit aber die besten Hotels der Stadt durchprobieren können und so war es doch wider Erwarten recht angenehm und man sieht die eigene Stadt in einer Art Erweiterung, die man vorher nicht hatte. Die neuen Böden sehen klasse aus.

Wir haben unsere alte Liebe London wieder aktiviert und waren 14 Tage dort, auch weil wir uns aufraffen konnten, wirklich mal Karten für ein Theaterstück zu kaufen und dafür die Reise zu machen, im nächsten wollen wir da wieder so lange hin, weil wir gerade erst hungrig geworden sind. Das war insgesamt ein schönes Jahr. Aber warten wir mal Weihnachten ab....