Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Weihnachten 2015 – Wo und wie feiert ihr die besinnliche Zeit am liebsten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.11.15
    Beiträge
    20

    Standard Weihnachten 2015 – Wo und wie feiert ihr die besinnliche Zeit am liebsten?

    Hallo liebe Gemeinschaft

    Aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage an euch: und zwar habe ich letztens mit einer guten Freundin „diskutiert“, wie denn unser perfektes Weihnachtsfest aussehen würde... ich bin ja mehr der Typ, der zu Hause und mit der Familie feiert, da das Beisammensein mit ihr in dieser Zeit am wichtigsten für mich ist Meiner Freundin hingegen geht Weihnachten schlichtweg auf die Nerven und ist absolut kein Fan davon... ihre Eltern sind nämlich geschieden und von Familienfriede kann absolut keine rede sein, weswegen sie Weihnachten auch mehr als nur einmal Feiern muss. Deswegen hat sie für sich und ihren Freund schon vor Monaten günstige Flüge vom Fughafen Linz aus nach Teneriffa gebucht... heute sind die beiden weggeflogen und lassen somit das ganze Theater um Weihnachten hinter sich Ich finde die Idee einen romantischen Urlaub am Strand zu machen ja wirklich schön, allerdings würde ich meine Familie an Weihnachten nicht zurück lassen wollen...

    wie seht ihr das denn und wie verbringt ihr am liebsten die Weihnachtsfeiertage?

    Würdet ihr, wenn ihr könntet, auch einfach in einen Flieger steigen und erst wieder zurück kommen, wenn alles vorbei ist, oder geniest ihr die besinnliche Zeit mit der Familie und euren Freunden?

    Ich freue mich schon auf euer Antworten und frohe Weihnachten :P

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Besinnliche Zeit ist so eine Sache. Wenn die Zeit nicht besinnlich ist, sondern voller Stress und Ärger und Streit, dann kann ich die Leute gut verstehen, die in den Flieger steigen. Die meisten Familienstreits gibt es in der besinnlichen Zeit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Da es bei meinen Eltern jedes Jahr nur Stress und Streit gab, habe ich vor 3 Jahren begonnen, zu Weihnachten alleine zu Hause zu bleiben. Nun müssen meine Eltern alleine klarkommen zu Weihnachten - das Geheule war groß, aber ich mag da nicht mehr mitmachen.

    Würde also ja zum Flugzeug sagen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    Für mich steht auch Familie im Vordergrund deine Freundin hingegen kann ich verstehen du schreibst ja die Eltern sind geschieden und von Familienfrieden keine Spur da würde mich auch nichts halten. Recht hat sie

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Besinnliche Zeit ist so eine Sache. Wenn die Zeit nicht besinnlich ist, sondern voller Stress und Ärger und Streit,
    dann kann ich die Leute gut verstehen, die in den Flieger steigen. Die meisten Familienstreits gibt es in der besinnlichen Zeit.
    Im Urlaub kann man sich aber auch trefflich streiten. Das hat nichts mit dem Ort zu tun, an dem man Weihnachten verbringt.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, Weihnachten woanders als zu Hause zu feiern. Bei mir oder auch mal bei meiner Mutter
    (in den Jahren als ich keine Katze hatte). Ich mag meinen eigenen Gänsebraten und meine vier Wände tausendmal lieber als alles
    Essen und Ambiente in Hotels.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich mag die Familie zu Weihnachten, aber ich muss sie nicht drei Tage nacheinander sehen, nur weil es Weihnachten ist. Dazu neigt meine Mutter. Ich gehe auch gern mit meinem Mann in unser Lieblimgsrestaurant und genieße Qualitytime. Gegen Urlaub habe ich auch nichts, finde es aber unverschämt teuer zu dieser Zeit.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Gegen Urlaub habe ich auch nichts, finde es aber unverschämt teuer zu dieser Zeit.
    Meine Reisebürofrau hat mir gesagt, dass das mittlerweile eine der Hauptreisezeiten ist.

    Ich kann beiden Seiten etwas abgewinnen-. Hätte ich eine liebevolle (!) Familie an meiner Seite, dann könnte ich gerne und gut zu Hause Weihnachten feiern und genießen. Da ich das nicht habe, genieße ich Weihnachten im Hotel sehr.

    In diesem Jahr teile ich das auf und fliege in der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtstag und komme nach Silvester wieder.
    Heiligabend nach dem obligatorischen Friedhofsbesuch Kaffee trinken bei Freunden und abends bin ich gemütlich für mich allein zu Hause. Gegen 23 Uhr geht es denn noch in den Gottesdienst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    -
    Geändert von serendipiti (24.12.15 um 11:22:51 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,796
    Ich bin da nicht festgelegt. Mit Kindern und Eltern/Schwiegereltern war zu Hause natürlich erste Wahl, jetzt sind die Kinder groß und die Eltern tot, jetzt kann ich mir vieles vorstellen, mit Tendenz zur Weihnachtsflucht.

    Vor zwei Jahren habe ich das erste Weihnachten meines Lebens unter Palmen verbracht und fand es eines der schönsten, wenn nicht sogar das schönste, meines Lebens. Allerdings waren wir auch als Familie komplett, ich hatte zuvor eines meiner Kinder mehrere Monate nicht gesehen, weil es damals in der Karibik Auslandssemester machte, und so war es eben nicht eine Weihnachtsflucht, sondern "Familienzusammenführung" und gemeinsame Reise in einem. Wir verbrachten Weihnachten auch nicht im Hotel, sondern in einem Ferienhaus, waren tagsüber am Strand, gingen Heiligabend essen und tranken anschließend noch Mojito auf den Treppenstufen einer alten Kirche, während rundum flaniert und Musik gemacht wurde.

    Mir geht Weihnachten bzw. das Drumherum hier zunehmend auf die Nerven, in nächster Zukunft, wenn die "Kinder" mal mit ihren Partnern in ihrem eigenen Umfeld feiern werden, kann ich mir gut vorstellen, mit meinem Mann entweder ein Weihnachten ohne alles - Baum, Geschenke, besonderes Essen - zu verleben oder zu verreisen, nach Asien zum Beispiel.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,309
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ... Ich mag meinen eigenen Gänsebraten und meine vier Wände tausendmal lieber als alles
    Essen und Ambiente in Hotels.
    Weihnachten auch noch im Hotel, das wäre für mich der blanke Horror.

    Letztes Jahr waren wir mit Schwiegereltern am ersten Weihnachtstag in unserem Lieblingsrestaurant essen. Dort weiss ich, dass alles stimmt. Den Tisch habe ich aber auch schon im August reserviert.

    Dieses Jahr verbringen wir Weihnachten das erste Mal seit drei Jahren wieder zu Hause und haben unseren eigenen Baum. Der hatte uns dann doch gefehlt. Letztes Jahr war der pure Stress. Es war zwar schön, aber auch sehr anstrengend weil wir gefühlt keine Stunde für uns allein hatten, wir waren immer irgendwo verabredet. Dieses Jahr werde ich am ersten Weihnachtstag nur etwas rumkochen (Gänsesauce und Dessert für den 2ten Weihnachtstag) und ansonsten auf der Couch liegen.

    "Besinnlich" fand ich Weihnachten noch nie richtig. Bei uns damals zu Hause war sowieso nur Stress und Streit und später war es für mich Feiern mit Freunden, ausgehen, trinken, Spass haben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fahrt ihr Weihnachten weg oder feiert ihr zu Hause?
    Von Coccinelle im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.12.14, 16:25:19
  2. Wie und wo feiert ihr Weihnachten?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 12:06:33
  3. Weihnachten - Wie/mit wem feiert Ihr?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 12:00:17
  4. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 15:42:23
  5. Wie feiert ihr Weihnachten?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.01, 22:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •