Ergebnis 1 bis 10 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Aaaaaalso....
    seit dem ich mich gestern nach ganz langer Zeit auf die Waage getraut habe stehe ich unter Schock- 80,1 kg... Dabei bin ich 1,60 m kurz, 58 Jahre....
    bis zu meinem 45 Lebensjahr wog ich höchstens 48 kg, konnte alles essen und konnte nicht zunehmen. Ab da, ausgelöst zuerst durch Antidepressiever ging es kontinuierlich nach oben... Vor 3 Jahen gab es Höhepunkt mit 75 kg, habe dann innerhalb von 2,5 Monate mit der Reduktion von KH auf 64 kg geschafft.... Und zwar ohne zu hungern, dass kann ich nicht und Obst war dabei sowie ab und zu Pizza oder Änliches....
    Im April 2016 starb mein Mann an Lungenkrebs und seitdem habe ich kaum gekocht, den ganzen Tag gearbeitet, abends ungesund gefuttert.... Seit Mai wegen der Depressionen und Fussverletzung krankgeschrieben, wenig Bewegung, neue AD, die als bekannte Nebenwirkung die Gewichtszunahme haben und das Ergebnis wie oben geschrieben....

    ich habe in letzten Tagen in vielen Blogs, Threads hier etc...viel gelesen und ich glaube, es hat klick gemacht...

    für mich steht fest, als Methode soll es LC auf jeden Fall sein, ob ich NC schaffe weiss ich nicht.
    ich habe mir Xucker light für meinen Kaffee am Morgen angeschafft, Zutaten für ein LC-Brot, Konjaknudeln....

    ich gehöre wie einige von Euch zu der Gruppe die kein Frühstück brauechen, sogar kriege ich morgens außer Kaffee nix runter. Z.B heute- ich habe gestern Abend um 19 Uhr 2 Hänchenkeulen gebraten im Kokosöl mit einem großen Feldsalat geggessen, heute Morgen zwei Mal Kaffe, allerdings beide male mit einem Schuss Milch getrunken, einen Teelöffel Kokosöl pur und das war es... Verspüre jetzt noch kein Hunger, trinke viel Fastentee. Dass heißt, ich könnte LC mit dem IM-Fasten verbinden...Mein Dilemma- sollte ich mich doch zwingen und um 14 Uhr doch was Eiweißreiches und fettes essen, oder einfach auf Hungergefühl warten....

    dass ich ich mich überwunden habe um hier nicht nur still zu lesen sondern auch zu schreiben gehört auch zu dem "Klick"...Ihr seid schon viel weiter mit Eurem Wissen und Erfahrungen, ich erwarte nicht unbedingt extra Beratung , viele Anregungen habe ich beim Durchlesen von diesem und ahnlichen Threads hier bekommen.

    lG
    dicke, kugelige Sauerkirsche
    Geändert von Sauerkirsche (10.09.17 um 13:33:29 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •