hi green,

jaja die schwiegis...

wie gehe ich mit Kritik um? bei uns ist momentan folgendes - unser Kind (3+) begrüßt die Großeltern nicht mehr. der opa geht auf die kleine zu, die Oma zieht ein gesicht wie 7 tage Regenwetter und macht keine Anstalten, auf das Kind zu reagieren. man sieht ihr richtig an, wie eifersüchtig sie ihren Ehemann/opa anguckt, weil die beiden spass haben. letztens sind sie nachdem sie sich bei uns verabschiedet haben -einfach raus, ohne unserer kleinen tschüss zu sagen. sorry - geht für mich gar nicht. die verhalten sich total kindisch. jeder andere schreit noch ein tschüss .. in den raum und geht halt.

sie reagiert auf jeden mit Vorsicht (hat ca vor dem 3. geb. angefangen) aber nach spätestens einer halben stunde geht sie auch auf freunde (ohne Kids) zu. aber wenn wer so zerknirscht dreinschaut, ich würde da auch nicht hingehen

habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber was soll ich der schwiegermu sagen? sie hat sich damals den sch. selber eingebrockt indem sie beim übergang vom schnuller zu ohne, ihr den schnuller mal rausgerissen hat, nachdem ich aber das ok gegeben habe. seitdem schaut sie die Oma nicht mehr an. wir haben jetzt noch ein "da kann ich aber das Kind" nicht mehr über nacht nehmen entgegengeschmissen bekommen - aber ehrlich, es ist mir inzwischen egal. mein mann hat zuhause darüber gelacht, er meinte auch, wir müssen sie dort nicht mehr lassen. kommen auch alleine klar.

ich reduziere aber JETZT die besuche enorm. ich mag solche menschen oder solch ein kindisches verhalten einfach nicht. und wenn es so weitergeht, werde ich schon zu ihr sagen, ob sie eigentlich merkt, warum das Kind nicht mehr auf sie zugeht?