Seite 38 von 84 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 835

Thema: The Ordinary Seren

  1. #371
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Sterntaler und Chiqui, wie tragt ihr denn das Vit-C auf, mischt ihr das oder in welchem Schritt tragt ihr das auf?

  2. #372
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,431
    @Green: ich trage das Vitamin C Serum oder die Creme nach der abendlichen Reinigung auf, warte einige Minuten, bis es vollständig eingezogen ist und gebe dann noch eine andere Pflege, z.Z. von Beate Johnen das B Ageless X50 Power Elixier darüber.

  3. #373
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Green, ich trage mein Vitamin C morgens als 2. Pflegeschritt nach dem Serum auf. Ich geh nach Konsistenz, immer erst das wässrigste Produkt. Und Vitamin C gehört für mich von jeher in die Morgenroutine, auch wenn TO da teilweise was anderes empfiehlt. Abends möchte ich ja schon Säuren und/oder Retinoide benutzen.

  4. #374
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Gestern kam meine Bestellung an.

    Ich bin nun aber unsicher, wie ich was am besten verwenden soll.

    Bestellt hatte ich:
    Advanced Retinoid 2 % (das stelle ich aber erstmal zurück bis zum Herbst)
    Nia 10 %
    Vit C 23 %
    Matrixyl
    Azelaic

    Gestern abend habe ich dann erst das Nia aufgetragen, kurze Einwirkzeit, dann das Matrixyl, wieder gewartet und dann das Azelaic drüber. Vorm Schlafengehen habe ich dann meine Nachtcreme noch benutzt.

    Heute morgen gabs dann das Matrixyl, dann das Vit C und dann meine Tagescreme. Alles mit Abstand/Einwirkzeit.

    Kann ich das Nia mit dem Matrixyl evtl. auch mischen?
    Hm, ich hätte Bedenken, das Matrixyl runterzuverdünnen. Bei dem Nia weniger, das ist ja sehr konzentriert und es heißt, 5% reichen,. Also, wenn Du einen Schritt einsparen möchtest, könntest Du das Nia m. E. mit der Nachtcreme mischen.
    Aber da Du das Matrixyl morgens pur nimmst, ist es vielleicht auch nicht tragisch, wenn Du abends verdünnst.

  5. #375
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,363
    @Chiquitita
    Okay. Danke. Also das Matrixyl eher solo. Gut.

    Könnte ich das Nia evtl. auch mit dem Azelaic mischen? Und dann nach Einwirkzeit die Nachtcreme drüber?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #376
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Teste doch erstmal lieber ein Produkt nach dem anderen und füge immer weitere Deiner Pflegeroutine bei, du weißt doch sonst gar nicht, was wie wirkt und ob überhaupt.
    Die Haut ist doch sonst auch erstmal total überfordert von so viele neuen Wirkstoffen gleichzeitig.

  7. #377
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Ich würde erstmal Green zustimmen, dachte ich eigentlich auch schon.
    Mit dem Azelaic Acid würde ich das Nia lieber nicht mischen, da Nia mit Säure komisch reagieren kann, heißt es immer in Bezug auf Vitamin C. Ich kenn mich jetzt mit dem pH Wert des Azelaic nicht aus, aber wäre da vorsichtig. Würde die auch nicht direkt hintereinander ohne Warten nehmen.

  8. #378
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Übrigens heißt es immer, Vitamin C wird bis zu 4 (?) Tage in der Haut gespeichert. Ich überlege daher, meins nur jeden 2. Tag zu nehmen.
    Vielleicht wäre es noch ne Variante für Dich, Layla, morgens im Wechsel Nia oder Vit. C zu nehmen.

  9. #379
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,363
    Ja, da habt ihr wohl recht. Normalerweise halte ich es auch so, aber da ich im Moment mit meinem Hautzustand unzufrieden bin, neige ich wohl zu Übermut.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #380
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,245
    Anzeige
    Nia von TO hat einen pH 5,5 - 6,5 und Azelaic von TO einen von 4,0 - 5,0. Sollte imho mischbar sein und im TO Leitfaden steht kein "Konflikt" zwischen den beiden .
    Aber natürlich erst mal eins nach dem anderen.
    Vit C 23% von TO nehme ich auch nur 3 x pro Woche nach dem Retinol. Aber im dunkelblauen Resist Serum von Paula ist auch etwas Vit C drin, das nehme ich 2 x am Tag.

Ähnliche Themen

  1. I&M Seren bzw. Fluids
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 18:44:37
  2. Dauergebrauch von Seren
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 06:18:03
  3. frage zu seren
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 21:22:37
  4. Anwendung von Seren
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 20:29:03
  5. Ampullen und Seren
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.01, 14:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •