Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Wie haltet Ihr es mit den grauen Haaren - Färben oder Silbermatte? Übergang?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,955
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Ich finde auch, das Blondinen es da einfacher haben, der Kontrast zu Blond zu Silber ist einfach nicht so hart. Und fällt nicht so extrem auf. Letztens habe ich eine Frau gesehen, so um die 50, langes Haar, blond, aber mit vielen silbernen Strähnen, das sah total gut aus. Bei dunkelhaaringen sehe ich viel seltener so etwas. Nur selten finde ich den Look dunkel + weiß hübsch. Manche nennen es ja "Salz+Pfeffer"-Look. Ich finde es meistens nicht schön. Die grauen stechen so hervor und es wirkt oft auch etwas ungepflegt, da die grauen ja meist die Eigenschaft haben, störrischer zu sein. Aber das ist sicherlich auch einfach Geschmackssache. Und eine Frage der Haarstruktur. Bei meinem dicken Pferdehaaren ist es zumindest nicht hübsch.
    Absolut. Der Unterschied von schwarz zu grau/ weiß ist halt deutlicher als von blond zu grau/weiß, entsprechend sieht man die kleinsten grauen Haare bei dunkelhaarigen sofort und sie stechen halt auch extrem ab. So ist es bei mir. Ich habe schon viele graue Haare und bin sehr dunkel (fast schwarz) - insgesamt aber hellen die Haare zu einem aschigen Braunton/Grau auf und die Strähnen sind eisgrau und stehen vom Kopf ab. Einmal im Jahr färbe ich, weil ich es nicht aushalte, mich so zu sehen und nach dem Färben sage ich mir: das war das letzte Mal. Bis zum nächsten Jahr... Ich vertrage die Farbe nicht gut und weiß auch, dass gerade dunkle Farbe nicht gut für den Körper ist, daher will ich es eigentlich mal durchziehen und das Färben aufgeben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,828
    [QUOTE=Sally-Ann;3962076]
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich brünett, färbe aber auch schon, seit ich Ende 30 bin (werde 56) - meist mittelblond, weil dann der Kontrast zu den grauen Haaren nicht so groß ist, jetzt langsam wieder hellbraun, weil die Haare im Sommer durch Sonne und Salzwasser sowieso heller werden. Hellblond sieht irgendwie strange bei mir aus, finde ich.

    Hallo Corinne, das hört sich genau nach meiner Haarfarbe an.
    Verrätst Du mir, welches Produkt Du für mittelblond verwendest?
    LG Sally-Ann
    Hallo Sally-Ann, für den helleren Ton, den ich im Winter nehme, ist das "Honigblond" von Syoss, und jetzt für den dunkelblonden Ton "Dunkelblond" von Syoss. Ich habe mich jetzt auf Syoss eingeschossen, das deckt gut das Grau ab, was man bei manch anderen Produkten nicht sagen kann, z. B. diesen Oil-Geschichten, und ist auch preislich okay.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    776
    [QUOTE=Corinne;3962156]
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen

    Hallo Sally-Ann, für den helleren Ton, den ich im Winter nehme, ist das "Honigblond" von Syoss, und jetzt für den dunkelblonden Ton "Dunkelblond" von Syoss. Ich habe mich jetzt auf Syoss eingeschossen, das deckt gut das Grau ab, was man bei manch anderen Produkten nicht sagen kann, z. B. diesen Oil-Geschichten, und ist auch preislich okay.
    vielen Dank für den Tipp,
    viele Grüsse Sally-Ann

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt auf Syoss eingeschossen, das deckt gut das Grau ab, was man bei
    manch anderen Produkten nicht sagen kann, z. B. diesen Oil-Geschichten, und ist auch preislich okay.
    Ich färbe mit Syoss seit es die Marke gibt und finde auch, es ist in Sachen Grauabdeckung mit das Beste auf dem Markt. Und eben auch günstig.

    Ich färbe zur Zeit mit 4-98, Paris Brown... und ich hoffe, der Ton bleibt mal eine Weile im Programm. Der ist perfekt für mich.
    Geändert von vivian (12.04.17 um 18:18:48 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich habe sehr viel Glück mit meinen Haare, jetzt mit Ende 50 muss ich noch nicht färben und ich habe nur sehr wenige weiße Borsten, allerdings fallen die in meinen dunkelbraunen Haaren ordentlich auf. Eigentlich ist es noch die Phase, wo man sie herausreissen könnte, aber nachdem ich jetzt viel Stress hatte, wachsen doch viele kleine weiße Härchen am Haaransatz nach und da fange ich das Herausreissen lieber nicht an.
    Ich werde auf jeden Fall färben, aber ich mag meine Naturhaarfarbe und wenn ich, wie vom Friseur vorgeschlagen, irgendwann mir hellere Paintings machen lasse, dann bin ich irgendwann blond (so wie einer Freundin geschehen).
    Aber zu dunkel macht auch alt. Ich weiss es einfach nicht! Eigentlich möchte ich so bleiben ....
    Tönungen helfen nicht, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Falls es noch nicht erwähnt wurde, hier ein kleiner Tipp:
    Syoss hat auch ein Ansatz-Spray. Ich finde es viel besser als das L'Oreal und es hat sogar 120 ml Inhalt. Ich nehme bei meinen dunklen Haaren 'braun' und es kaschiert wirklich perfekt.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Falls es noch nicht erwähnt wurde, hier ein kleiner Tipp:
    Syoss hat auch ein Ansatz-Spray. Ich finde es viel besser als das L'Oreal und es hat sogar 120 ml Inhalt. Ich nehme bei meinen dunklen Haaren 'braun' und es kaschiert wirklich perfekt.
    Hört sich gut an, danke. Danach schaue ich mal. Loreal deckt wirklich kaum.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,141
    Grau käme für mich gar nicht infrage. Ich finde, dass es nicht nur älter macht, sondern auch oft ungepflegt wirkt. Natürlich kann schlecht gefärbt auch ungepflegt wirkten.
    Selber helle ich meinen dunklen Haare (Mittelblond) seid vielen Jahren auf, auf ca. Lichtblond. Früher kamen da nach einiger Zeit dunkle Ansätze zum Vorschein, jetzt ist da auch grau/weiß mit dabei, die Schläfen sind vorn ganz weiß. Färben muss ich dann so oder so. Habe auch zwischendurch mal überlegt die Naturfarbe wieder rauswachsen zu lassen, aber dann müsste ich eben Mittelblond färben.

    Frage, auf manchen Färbepackungen wirkt ein angebliches Mittelblond eher wie Blond, meine Naturfarbe ist aber nach Meinung anderer und auch zweier Friseure ganz dunkel!? Frage mich manchmal, was überhaupt unter Mittelblond verstanden wird? Habe mal gelesen, dass man heutzutage die Haarfarben eher dem Verbrauchergeschmack angepasst hätte, da die Friseurfarben ja doch deutlich dunkler sind, als der Normalbürger darunter versteht. Oder wie jetzt? Ich hätte einfach Angst, dass ich mit Mittelblond gefärbt total dunkle Haare bekomme, ist mir vor längerer Zeit schonmal passiert.
    Ich bin jetzt schon so lange Lichtblond, dass alle glauben, es wäre meine Naturfarbe. Ich werde das erstmal so beibehalten, und hoffe, dass ich meine grau werdenden Haare noch lange Zeit Lichtblond hinbekomme.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich vertrage die Farbe nicht gut und weiß auch, dass gerade dunkle Farbe nicht gut für den Körper ist, daher will ich es eigentlich mal durchziehen und das Färben aufgeben.
    Hast du schon mal Pflanzenhaarfarbe, z.B. Khadi probiert? Die soll ja - bis auf die Gerbstoffe, die das Haar etwas austrocknen können - nicht schädlich für die Haare sein. Eine Freundin ist hochallergisch auf normale Haarfarben und kommt mit Khadi gut zurecht. Die weißen schimmern immer noch hervor, aber kein Vergleich zu sonst und das Abdecken könnte man durch Vorfärben mit Indigo wohl auch hinbekommen, soweit ich gehört habe. (es stört sie aber nicht).

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ich habe mich mit Strähnen und Pflanzenfarben ein paar Jahre durchgehangelt. Für den Pflanzenfarben-Friseur musste ich aber immer sehr weite Strecken in Kauf nehmen (abgesehen von den Preisen), da es hier nichts vergleichbares gibt. Eigene Versuche, eine einigermassen schöne und gleichmässige Farbe hinzubekommen, habe ich irgendwann aufgegeben.
    Vor 2 Jahren war es mir dann zu blöde, da hätte ich alle 3 Wochen zum Friseur gemusst und seitdem bin ich grau. Mir gefällt es! Ich muss nur aufpassen, dass ich immer einen guten Haarschnitt habe und dass ich nicht die falschen Farben anziehe. Ich würde für mich auch nicht ausschliessen, dass es mir irgendwann nicht mehr gefällt, aber momentan bleibe ich dabei. Ich finde zwar auch, dass meistens grau älter wirken lässt, aber oft nur auf den ersten Blick und-oder aus der Ferne. Wenn man dann mit jemandem zu tun hat, relativiert sich das meiner Meinung nach schnell wieder. Ich finde es kommt sehr auf den Einzelnen an, manche Frauen sehen, wenn sie älter sind, mit gefärbten Haaren toll aus und bei manchen wirken die Gesichtszüge durch (oft zu dunkle) Farben viel härter und kontrastreicher als wenn die Haare grau wären. Das sieht dann vielleicht etwas jünger aus, aber nicht unbedingt schöner. Ist halt Geschmackssache, auf jeden Fall finde ich, wir Frauen sollten uns das nicht von aussen diktieren lassen.

Ähnliche Themen

  1. Tönung bei grauen Haaren
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:22:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 12:33:59
  3. Frisur für den Übergang
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 17:18:26
  4. Färben mit Henna bei getönten Haaren??
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:30:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •