Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Boris Becker bankrott?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,552
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wenn sich Talent vererben würde, dann müsste das ja auf viele Bereiche zutreffen. Also der Sohn eines Sternekochs würde ein guter Koch werden. Die Kinder von Malern berühmte Maler. Uswusf. Die Eltern von Gerhard Richter z.B., eines der bedeutendsten Künstler der Jetztzeit, seine Werke sind die teuersten auf dem Kunstmarkt, waren einfache Leute.

    Ich sehe es eher so, dass die Kinder von den Schauspielern mit auf das Set genommen werden, sie finden es interessant, irgendwann ist eine Kinderrolle drin und dann sind sie im "Geschäft". Der Einstieg, wenn man es so nennen möchte, fällt ihnen eben leichter, eben weil die Eltern vor Ort sind. Ich finde die Ochsenknecht-Kids nicht unbedingt begabt. Und das gleiche würde ich auch von den Schweiger-Töchtern behaupten. Dass Sophia Thomalla als Künstlerin begabt ist, glaube ich kaum.

    Es gibt sicher einige, die haben ein Talent im künstlerischen Bereich.
    Ich glaube, die meisten Kinder würden irgendwo mitspielen, wenn man sie ließe, weil das in der Natur von Kindern liegt. Besonderes Talent braucht es dazu erst einmal nicht, sondern es ist das Umfeld, das einem die Möglichkeit bietet.

    Echtes Talent ist für mich vor allem das, das sich gegen widrige Umstände durchsetzt. Meine Großtante hatte Untermieter, Oma, gehörlose Tochter und deren Enkel, Gastarbeiter und eher bildungsfern. Und der Enkel ist aus eigenem Antrieb Ballettänzer geworden, der eine richtige Karriere gemacht hat. Mein größter Respekt und Bewunderung!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die meisten Kinder würden irgendwo mitspielen, wenn man sie ließe, weil das in der Natur von Kindern liegt. Besonderes Talent braucht es dazu erst einmal nicht, sondern es ist das Umfeld, das einem die Möglichkeit bietet.!
    So sehe ich es auch. Spielen liegt in der Natur des Kindes. Rollenspiele, Nachspielen, alles. Da kommt es auf gar nichts an, das machen alle Kinder. Nur da diese Kinder eben oft am Set waren, liegt es nahe, sie auch zu besetzen in kleinen Rollen. Und manchmal "ergibt" es sich auch einfach. So wie die Mutter heute versucht, ihre Kinder in der Firma unterzubringen, in der sie beschäftigt ist, so ist es in vielen anderen Bereichen auch. Warum nicht auch im künstlerischen Bereich?

    Talent ist für mich nicht vererbbar. Und meine Lieblingsschauspieler, voran die Deutschen, die wurden Schauspieler ohne Zutun der Eltern. Oft mussten sie gewaltige Hürden nehmen. Dafür gebührt Respekt.

    Zum Firma führen: Da sehe ich es auch so. Es genügt nicht, eine Vision zu haben. Man muss diese auch durchsetzen können. In allen Bereichen. Auch gerade im kaufmännischen Bereich. Um eine Firma zu führen, mit der Verantwortung für viele Angestellte, da gehört eine Menge zu. Das muss man wollen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    94
    Und ich behaupte, dass sehr viele Menschen ganz gute Schauspieler wären, wenn sie Gelegenheit dazu bekämen.
    Es gibt sicher ganz überragende Schauspieler, aber die meisten 0815-Schauspieler sind nicht überragend.
    Es ist ein Lebenswerk, ein guter Maler oder Musiker zu werden, da viel Übung dazugehört.
    Aber so ein bisschen vor der Kamera stehen kann/könnte doch fast jeder. Genau wie Singen auf Eurovision-Niveau. Töne treffen können, bisschen üben, bisschen tanzen. Das ist doch wirklich keine seltene Ausnahme, wenn das jemand kann.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,876
    Ich glaube, dass viele gar nicht wissen, ob sie gute Künstler wären. Da fehlt vielleicht einfach der Anstoß aus dem Elternhaus, weil die Eltern Talent oder Begabung nicht erkennen oder sie erkennen, aber nicht fördern, weil sie vielleicht gar nicht wissen wie oder kein Interesse daran haben.

    Bei Eltern, die selbst künstlerisch tätig sind ist das wahrscheinlich anders. Die fördern etwas, was vielleicht nur im Ansatz vorhanden ist. Das sind dann keine großen Talente, aber diese Leute haben dann soviel, dass es zum Geldverdienen reicht. Gerade heute sieht man doch sehr gut, wie wenig es bedarf, um im Gespräch zu sein.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,817
    Künstler sein ist mit harter Arbeit verbunden. Talent ist die Voraussetzung, dann kommt der Schweiß (wenn man mehr will als bei einer Castingshow aufzutreten). Viele scheuen die Ungewissheit, ob sie Erfolg haben werden und langfristig ihre Existenz damit fristen können, manche sind zu introvertiert, um sich wirksam zu vermarkten, sind einfach keine Rampensäue. Heutzutage ist aber auch in der Kunst die Vermarktbarkeit der Person wichtig für den Erfolg. Viele haben nicht die Persönlichkeit, mit den seelischen und materiellen Höhen und Tiefen einer Künstlerexistenz fertig zu werden.
    Mir sagte mal eine (erfolgreiche) Schriftstellerin: Neun von zehn Leuten, die sie begleitet, scheitern nicht am Talent, sondern an der Persönlichkeit. Ihnen fehlt der Biss, der Glaube an sich selbst, an den Erfolg, das Durchhaltevermögen.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Künstler sein ist mit harter Arbeit verbunden. Talent ist die Voraussetzung, dann kommt der Schweiß (wenn man mehr will als bei einer Castingshow aufzutreten). Viele scheuen die Ungewissheit, ob sie Erfolg haben werden und langfristig ihre Existenz damit fristen können, manche sind zu introvertiert, um sich wirksam zu vermarkten, sind einfach keine Rampensäue. Heutzutage ist aber auch in der Kunst die Vermarktbarkeit der Person wichtig für den Erfolg. Viele haben nicht die Persönlichkeit, mit den seelischen und materiellen Höhen und Tiefen einer Künstlerexistenz fertig zu werden.
    Mir sagte mal eine (erfolgreiche) Schriftstellerin: Neun von zehn Leuten, die sie begleitet, scheitern nicht am Talent, sondern an der Persönlichkeit. Ihnen fehlt der Biss, der Glaube an sich selbst, an den Erfolg, das Durchhaltevermögen.
    Die meisten Künstler scheitern eher am gesättigten Markt.
    Genau wie Schriftsteller.
    Es gibt so viele Buchneuerscheinungen, und nach zwei Wochen ist ein Buch schon wieder alt.
    Der Buchmarkt dreht sich immer schneller. Und so viele Künstler wie es gibt, braucht die Branche einfach nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,713
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen

    Echtes Talent ist für mich vor allem das, das sich gegen widrige Umstände durchsetzt.
    Dein Beispiel ist natürlich eindrucksvoll.
    Aber man kann doch nicht umgekehrt jemandem Talent absprechen, nur weil er unter günstigen Bedingungen aufgewachsen ist.

    Edit: Ich sehe gerade, der Beitrag ist schon älter, aber egal.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Nach der Sendung gestern, hat es nur meine Meinung bestätigt, dass Boris im Ausland deutlich besser angesehen ist als bei uns hier.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Äh, alsoäh, ich bin der Boris, äh
    Von Exuser42 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 11.03.19, 21:24:36
  2. Boris Becker - Reloaded....
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.09, 20:39:42
  3. Schlag den Boris
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 11:01:33
  4. boris b. und die liebe
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 10:58:14
  5. Boris´Neue
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 10:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •