Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
Oh, dass stimmt. Ich schmeiße immer alles nur bei Codecheck rein und die Inhaltsstoffe wurden da jetzt als leicht bedenklich eingestuft. Das verstehe ich gar nicht. Vor einiger Zeit wurde Mikroplastik da noch separat ausgeworfen.

Das Duschgel brauche ich eh nur noch auf und werde dann komplett auf NK umstellen. Beim Sonnenschutz ist SunOzon leider das einzige was ich überhaupt vertrage und was in der Anwendung akzeptabel ist. Da teste ich auch nicht mehr rum. Die Clinique Creme ist auch ein Restbestand. Aber ich bin jetzt noch einmal alles durchgegangen was ich im Gesicht bisher benutzt und vertragen habe und da ist überall das Crosspolymer drin

Codecheck ist leider nicht zuverlässig.
Und Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer ist sehr sehr häufig zu finden.

Den Guppyfriend hab ich bestellt. Für Sportbekleidung. Die hab ich völlig außer Acht gelassen Ich wasche die zwar ohne Weichspüler und mit mildem Waschmittel (was ja laut Utopia-Link auch hilft, nicht so viele Mikropartikel rauszulösen), aber geheuer ist mir das nicht.