Seite 387 von 751 ErsteErste ... 287 337 377 385 386 387 388 389 397 437 487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,861 bis 3,870 von 7505

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #3861
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Haushalt und Wäsche sind fertig, die Suppe kocht vor sich hin. Gleich ne Runde Spaziergang, Mittagesen, danach mit der Freundin telefonieren und heute nachmittag eine kleine Bücherregal-Umräumaktion.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #3862
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Suppen kochen mache ich am Sonntag. Eine aus Knollensellerie (gestern schon mitgenommen, weil sich meine Mutter da Nachschub gewünscht hat; brauche jetzt nur noch mehligkochende Kartoffeln) und eine zweite (Paprika oder vielleicht auch Lauch, bin mir noch nicht sicher), jeweils für meine Mutter, für abends.
    Frieren wir dann am Montag, für den ich auch was vorkochen werde, bei ihr portionsweise ein.

    Sie isst dann immer im Restaurant Jutta. Gestern auch : Sauerbraten (Rest vom 1. Weihnachtsfeiertag), Rotkraut (Rest von meinem Geburtstag) und Semmelknödel (hatte ich auch vor Weihnachten gemacht und zum einfrieren mitgebracht).

    Und ich will am Sonntag mal wieder was backen, vielleicht einen Nusszopf. Dafür hätte ich alles da und die gemahlenen Nüsse könnten auch mal weg.
    Geändert von juttali (12.01.21 um 11:51:04 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #3863
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Schneeräumen!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #3864
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Schneeräumen!

    Da bin ich zum Glück raus. Das MUSS ich gar nicht machen und bin darüber sehr froh.
    Bei einer anderen Wohnung, nicht weit weg von der die es geworden ist, war das das KO Kriterium.
    Ich könnte nur um halb sieben morgens und dann wieder am Nachmittag ca. 16 Uhr und das wäre wahrscheinlich nicht ausreichend. Sie hätte ne Garage, einen Stellplatz, drei Zimmer (gleiche Quadratmeter wie die aktuelle) und im Bad Wanne und Dusche gehabt, aber Winterdienst (Zugangsweg, nicht sooo kurz, 2 Garagenvorplätze, wochenweise wechselnd mit den anderen Bewohnern) und Treppenhaus machen haben mich zweifeln lassen. Und die aktuellen Mieter sind wegen denen unten drunter ausgezogen; eigentlich auch kein gutes Zeichen an sich.
    Geändert von juttali (12.01.21 um 13:53:08 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #3865
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich hatte heute frei und habe auch Schnee geräumt, Gehweg, Hof, Garagenauffahrt und Terrasse, dann neues Vogelfutter in die Büsche gehängt, Wäsche gewaschen und in den Trockner, Essen gekocht und gelesen. Hoffentlich schneit es nächste Woche nicht wieder so heftig, dann bin ich nämlich nicht da und kann auch nicht Schnee räumen. Die Nachbarn sind entweder zu alt oder selbst auch arbeiten. Dann müsste ich extra eine Hausmeisterfirma beauftragen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #3866
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...

    Heute geht es direkt heim, Bödentag erledigen, das Retoure Paket fertig machen und sehr wahrscheinlich läuft auch eine Waschmaschine.
    Ich gehe davon aus, das ich dann zumindest Zeit für die Pediküre habe und vielleicht auch für die Wanne.
    Was kochen und dann ist der Tag wie immer schon fast am Ende.

    Edit :
    Ich glaube, die Waschmaschine läuft tatsächlich erst morgen.
    Nach dem Bödentag geht es direkt in die Wanne und das ginge nicht, wenn ich noch zum Trockner runter muss.
    Bödentag direkt hat hingehauen, das Retourepaket ist fertig, steht aber noch im Flur.
    Die Wäsche habe ich auf heute verschoben, aber dann kam das Telefon dazwischen und es war halb sieben, als ich mich für Wanne ODER Abendessen kochen entscheiden musste. Die Wanne hat gewonnen, leider ohne Pediküre (der neue Bimsstein lag schön im Schlafzimmerschrank) und es gab dann um 20 Uhr nur eine Kleinigkeit und eine Tasse Tee.

    Wäsche ist also heute endlich fällig, vielleicht sogar 2 Maschinen und was kochen werde ich heute auch.
    Never judge a book by its cover...

  7. #3867
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...

    Wäsche ist also heute endlich fällig, vielleicht sogar 2 Maschinen und was kochen werde ich heute auch.
    Es wurde die dunkle Buntwäsche pflegeleicht 30 Grad, die ich dann auch im Trockner 30 Minuten antrocknen lasse.
    Gekocht habe ich nichts, ich lag mit einem Heizkissen auf dem Bauch im Lesesessel, hatte eine Ibu genommen und irgendwann waren die Bauchschmerzen weg.

    Heute geht es zu Aldi, ich brauche den Rostschreck und nehme direkt 2 mit.
    Außerdem immer noch mehlig kochende Kartoffeln; zur Not halte ich nach dem Aldi noch im Edeka, bräuchte eh noch Gefrierdosen für meine Mutter und die, die es dort gibt, mit denen kommt sie sehr gut zurecht.
    Daheim läuft dann eine Maschine Wäsche, 60 Grad, je nachdem wie mein Bauch sich verhält, koche ich auch was und das wars dann auch schon fast wieder...

    Plan für Freitag nach der Arbeit steht auch schon : Bett abziehen, waschen, neu Beziehen, Baden mit Haar- und Gesichtsmaske, heiße Schokolade auf der Couch.
    Never judge a book by its cover...

  8. #3868
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mein kleines Bücherregalprojekt hat sich zu einem Großprojekt ausgeweitet. Da werde ich heute dran weiterarbeiten. Leider muss ich dann auch zu einem meiner Ärzte, da mein letztes Rezept falsch ausgestellt worden ist. Das erlebe ich auch zum ersten Mal. Verbinden tue ich das gleich mit einem Spaziergang. Das Wetter ist ganz schön.
    Abends dann WW virtuell und mal sehen, ob mir Years and Years gefällt. Dann könnte es ein langer Fernsehabend werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #3869
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...

    Heute geht es zu Aldi, ich brauche den Rostschreck und nehme direkt 2 mit.
    Außerdem immer noch mehlig kochende Kartoffeln; zur Not halte ich nach dem Aldi noch im Edeka, bräuchte eh noch Gefrierdosen für meine Mutter und die, die es dort gibt, mit denen kommt sie sehr gut zurecht.
    Daheim läuft dann eine Maschine Wäsche, 60 Grad, je nachdem wie mein Bauch sich verhält, koche ich auch was und das wars dann auch schon fast wieder...

    ...
    Ich bin, weil mein Knie Terz macht, direkt nach Hause...
    Die 60 Grad Wäsche habe ich gemacht und dann wäre ich im Lesesessel fast eingeschlafen.
    Wollte dann, nachdem die Wäsche aus dem Trockner war, kurz duschen, aber da habe ich meine Haare gesehen, die richtig ecklig fettig waren, also duschen mit Haaren. Weil ich aber nur mit gewaschenen Haaren ins frische Bett steige, habe ich gestern Abend um halb acht das Bett abgezogen und frisch gemacht. Heute wasche ich ja nicht noch mal Haare...

    Gefrierdosen hat mir meine Kollegin mitgebracht, gab es bei Rewe für 4€ ein riesiges Set.

    Ich werde also heute, Freitag, bei Aldi den Rostschreck besorgen und nebenan in der Tankstelle mein Retourepaket los (das ist ein Hermes Shop; wusste ich gar nicht). Dann halte ich im netto und besorge die mehligkochenden Kartoffeln und gehe dort in den Bäcker und dann geht es heim, die Bettwäsche waschen, die Spülmaschine ausräumen und die Gefrierdosen durchjagen.
    Never judge a book by its cover...

  10. #3870
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich war heute schon bei der Zahnhygiene und werde bis ca. 15 Uhr im Homeoffice arbeiten. Gleich gibt's Mittagspause und ich schiebe mir ein Fischfilet ins Backrohr, dazu gibt es gemischtes Gemüse (schon gestern zubereitet) und frisches Baguette. Nach Arbeitsende muss ich dringend in den Supermarkt und meinen Kühlschrank auffüllen, danach ein bißchen zuhause aufräumen, bevor morgen Vormittag die Putzfrau kommt. Außerdem möchte ich heute noch Yoga machen als Abschluss der Arbeitswoche und am Abend setze ich mich ganz gemütlich auf die Couch und schaue einen Film - hätte wieder Lust auf einen französischen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •