Seite 278 von 751 ErsteErste ... 178 228 268 276 277 278 279 280 288 328 378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,771 bis 2,780 von 7505

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #2771
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Habt ihr euch mal mit Liebscher-Bracht beschäftigt? Nur aus Neugier, weder kenne ich eure Diagnose, noch kann ich beurteilen, wie es euch geht. Ich weiß nur, dass der Vater einer Freundin nach der Knie-OP nie wieder richtig laufen konnte und dass Ärzte da sehr unterschiedliche Meinungen vertreten.
    Aber wie gesagt, ich bin keine Expertin.
    Mir hat ein Arzt gesagt, dass ich auch in einigen Jahren ein neues Kniegelenk brauchen werde und ich werde mich dagegen wehren, so lange es geht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2772
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich habe beidseitig schwere Arthrose.
    Wie gesagt, müssen muss ich gar nichts.
    Die Frage ist halt, wie lange halte ich die Schmerzen noch aus.
    Zudem habe ich grosse Probleme beim Gehen.
    Würde ich ohne Gehhilfen noch längere Spaziergänge unternehmen können, würde ich an eine OP noch nicht denken.

    Meine auf Mitte Mai geplante OP musste verschoben werden und ob und wann ich den Mumm zu einem zweiten Anlauf haben werde, weiss ich noch nicht.

  3. #2773
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Wäre ein Kinesio-Tape evtl. etwas für Euch? Im Netz gibt es einige Anleitungen zum richtigen Tapen. Durch die Stabilisierung werden die Schmerzen auch etwas gelindert. Ich nehme bei besonderen Belastungen (wie Rasenmähen am steilen Abhang) oft eine Bandage - aus der Apo, denn es bringt ja nichts, wenn sie zu groß oder zu klein ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #2774
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe meine Antwort mal in deinen thread verschoben.
    Geändert von Gästin (20.04.20 um 21:58:07 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2775
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Schon gesehen, Danke!

  6. #2776
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Wäre ein Kinesio-Tape evtl. etwas für Euch? Im Netz gibt es einige Anleitungen zum richtigen Tapen. Durch die Stabilisierung werden die Schmerzen auch etwas gelindert. Ich nehme bei besonderen Belastungen (wie Rasenmähen am steilen Abhang) oft eine Bandage - aus der Apo, denn es bringt ja nichts, wenn sie zu groß oder zu klein ist.
    Ich denke, dafür ist es zu weit fortgeschritten.
    Meine Physio hat das mal gemacht, aber ausser einer fetten allergischen Reaktion hat es leider nichts gebracht.
    Geändert von Tommasina (20.04.20 um 22:58:07 Uhr)

  7. #2777
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe früher auch getaped. Aber die Erfolge waren selten wirklich vorhanden und ja, ich reagiere auch auf den Kleber.

    Bandagen habe ich vom Arzt verschrieben. Aber die sind auch nur begrenzt einsetzbar. Ich trage ja auch noch Kompressionsstrümpfe und darüber Kniebandagen - da kann ich die Buxen dann deutlich größer kaufen damit sie am Bein passen. Stattdessen rutschen sie dann in der Taille. Unter Sporthosen geht das noch am besten.

    Rasenmähen am steilen Abhang? Das würde ich mit meinen Knochen im Leben nicht mehr können. Ich bin froh, dass ich im Flachland lebe und dadurch keine zusätzliche Belastungen meistern muss. Im Urlaub merke ich dann doch oft den Unterschied und um wieviel anstrengender und schmerzhafter das ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2778
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Arbeiten von 6-12, dann Altpapier weg bringen und in den dm.
    Mittagessen bei Mama, meiner einen Kontaktperson, aber ohne Geknuddel usw.
    Danach Putzklamotten anziehen und ab in Wohnung alt und dann da mal 2h Bad oder Küche auf Vordermann bringen.
    Hinterher kurz bei meiner besten Freundin vorbei, meinen Osterhasi einsammeln, vielleicht mit einer Tasse Tee (Plan ist da so ca. 16 Uhr).
    Dann am besten ohne Umwege nach Hause und dort gleich mit den Putzlappen die 60 Grad Wäsche anwerfen.
    Während die läuft, kann ich Montag=Bödentag erledigen und während dann die Wäsche im Trockner tumbeln muss, gibt es den Rest Shakshuka zum Abendessen.
    Dann kommt nicht mehr viel; so gegen 21 Uhr suche ich dann mit Hörbuch mein Bett...

    Ich hab das Bad angefangen und ja, 2h waren vollkommen ausreichend, nach 6h Arbeit zuvor hat dann auch meine Schulter gestreikt.
    Das Bad mache ich am Mittwoch fertig, die Küche nehme ich mir am 1. Mai vor.

    Heute möchte ich nach der Arbeit um 12 Uhr zu Aldi und kleine Naschtomaten kaufen und grünen Spargel, wenn es gibt.
    Anschließend muss ich zur Packstation.
    Zu Hause wartet dann die normale 30 Grad Wäsche auf mich und die ersten beiden Winterjacken möchten auch gewaschen werden, damit ich sie dann am Donnerstag in Saugbeuteln im Kleiderschrank verstauen kann. Die dünnere Steppjacke lasse ich noch am Kleiderhaken...
    Den Badputztag, der dann ja eigentlich am Mittwoch wäre, würde ich parallel gerne erledigen und was schönes kochen.
    Vielleicht bin ich heute mal Kundin am Spargelhäuschen in Sichtweite.

    Edit : Ich habe meine to do Liste noch um Ansatz färben (ich halte diese silber-durchzogenen Schläfen nicht mehr aus) und die Pediküre Socken ergänzt...

    Nachtrag :
    Bei Aldi habe ich alles bekommen, was ich wollte, sogar Toilettenpapier für meine Mutter. Bei der Packstation war ich auch; eine fast vergessene Nachlieferung.
    Die Wäsche muss ich heute Abend noch abhängen und zusammenfalten.
    Die Winterjacken in solchen Saugsäcken Luftleer machen und verstauen mache ich auch eher am Donnerstag.
    Das Bad und das mit den Pediküresocken habe ich auf Donnerstag verschoben.
    Am Spargelhäuschen war ich nicht, das will ich auch eher am Donnerstag oder Freitag machen...
    Geändert von juttali (22.04.20 um 06:53:21 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #2779
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich könnte jetzt sagen nichts, aber so ein paar Kleinigkeiten stehen immer auf meinem Plan - mal sehen, was davon erledigt wird. Und Lesen natürlich.

    Landespressekonferenz kommt nur noch an drei Tagen die Woche, die gibt es heute auch schon mal nicht. Aber das Telefonat mit der Freundin und ein Spaziergang (heute mal wieder Richtung Park) bleibt.

    Wenig aufregend bei mir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2780
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...

    Wenig aufregend bei mir.
    Ist das nicht zwangsläufig bei allen so?

    Nur weil ich alles aufliste, ist es noch längst nicht spannend.
    Lieber würde ich bei dem Wetter Eis essen gehen oder bei meiner Mutter im Garten sitzen und quatschend Kaffee trinken und Torte essen, aber ich hätte ohne Corona auch um 12 nicht Feierabend...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •