Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: eure Schminkgewohnheiten im Wandel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich benutze mittlerweile auch nur noch eine leichte Foundation (ohne geht leider nicht), etwas Concealer, etwas Puder, einen hellen, leicht schimmernden Lidschatten und Mascara. Fertig. Ich fühle mich wohl und meine Tochter hat sich sehr über meine doch recht umfangreiche Schminksammlung gefreut.

    Zu meinen Lieblingsprodukten zählen u.a. Mineral Eye UV Defense von Skinceuticals, Foundation von Elf, der "Schweinchenpuder" von Dior sowie die They're Real Mascara von Benefit. Vieles schon jahrelang in Gebrauch und bereits mehrfach nachgekauft. Ich fühle mich angekommen und das tut auch meinem Konto ganz gut.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Seit ich Mutter bin geht nur noch Puderfoundation, Concealer, Brauengel, Rouge und Mascara. Zu Augenmake-up fehlt hier jemandem die Geduld...vorher gabs Flüssigfoundation und AMU mit 4 e/s.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Zu meinen Lieblingsprodukten zählen u.a. Mineral Eye UV Defense von Skinceuticals, Foundation von Elf, der "Schweinchenpuder" von Dior sowie die They're Real Mascara von Benefit
    Welche Foundation von Elf ist das, wenn ich fragen darf ? Den Schweinchenpuder hab ich auch noch zuhause; mir ist loser Puder aber manchmal einfach zu "anstrengend" morgens
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    mir ist loser Puder aber manchmal einfach zu "anstrengend" morgens
    Das ist bei mir auch so. Ich kann losen Puder einfach nicht ordentlich dosieren. :-( Gibt es vielleicht einen Puder in gepresster Form mit dem Effekt des "Schweinchenpuders"?

    Edit: Sorry für OT aber es gibt jetzt neu von Dior einen gepressten Nude Luminizer Puder auch in einem Rosa Ton und einen Nude Air Luminizer (auch gepresst). Kennt die wer?
    Geändert von PrinzessinS (21.09.18 um 13:15:23 Uhr)
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch so. Ich kann losen Puder einfach nicht ordentlich dosieren. :-(
    Hm, ist doch gar nicht so schwierig. Ich kippe etwas Puder in den Deckel und stippe mit dem Stinktier hinein - fertig.
    Wie machst Du das denn?

    Butterkeks, hast Du schon mal versucht, die Linie mit einem angefeuchteten Pinsel und Lidschatten zu ziehen?
    Das wirkt etwas weicher.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    [QUOTE=Peppermintpatty;4083532]Hm, ist doch gar nicht so schwierig. Ich kippe etwas Puder in den Deckel und stippe mit dem Stinktier hinein - fertig.
    Wie machst Du das denn? QUOTE]

    So maache ich das auch aber irgendwie ist das Ergebnis bisher nie so gut gewesen wie mit einem gepressten Puder.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,914
    Ich habe mich auch gerne geschminkt und immer ein umfangreiches Morgenprogramm durchgezogen. Das war auch zu Familienzeiten immer eine wunderbar entspannende Zeit am frühen Morgen.

    Mittlerweile schminke ich mich deutlich weniger. Ich lebe inzwischen allein und bin in Rente. An Tagen, an denen ich nur eine Runde laufe oder gar nicht aus dem Haus komme, schminke ich mich nicht mehr (von wegen, man tut es nur für sich), für den normalen Alltag habe ich eine Routine aus getönter Creme, Bronzer, etwas Puder in der T-Zone, Eyeshadow-Stick, Wimperntusche und Lippenstift und wenn ich zu einer Veranstaltung, Feier etc. gehe, dann gibt es immer noch das volle, aber altersgerecht angepasste Programm (allerdings ohne irgendwelche Aufgenstifte, Eyeliner, weil ich die nicht mehr vertrage).
    Geändert von Gästin (21.09.18 um 18:07:32 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Butterkeks, hast Du schon mal versucht, die Linie mit einem angefeuchteten Pinsel und Lidschatten zu ziehen?
    Das wirkt etwas weicher.
    Ja, hab ich auch schon Patty - das geht auch einigermassen; ist mir morgens aber zu aufwändig; ich mache es mit losem Puder auch so - in den Deckel, Kabuki rein und fertig...aber es geht halt immer was daneben ... ich denke, ich muss mich einfach mal aufraffen; ich probier das morgen früh mal, da ist ja alles etwas entspannter
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 20:40:03
  2. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 16:58:34
  3. Eure Pflege - und Schminkgewohnheiten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 23:18:53
  4. Eure Schminkgewohnheiten....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 22:55:05
  5. Fotos - Stars im Wandel der Zeiten
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 11:06:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •