Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Periorale Dermatitis :( wie werde ich sie los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    Eigentlich gilt Nulltherapie bei Pod als das Beste und sicherste Mittel, wobei man hier wohl einen Zeitraum von mindestens einigen Wochen einhalten muss.
    Ich weiß, dass das schwierig ist, zumal wenn es gefühlt zig Mittel gibt, die alle unterstützend helfen sollen. Was noch geht sind Auflagen mit abgekühltem schwarzen Tee. Silberwasser klingt auch gut.

    Vllt kannst du ja testweise mal die Salben nur stellenweise oder einseitig verwenden, um zu sehen was besser hilft. In einigen Fällen scheinen antibiotische Cremes besser zu helfen als Nulltherapie. Aber eigentlich soll die Haut ja von selber heilen, antibiotische Mittel können das bestenfalls unterstützen.

    Es gibt viel über Pod zu lesen, mehrheitlich wird einfach Nulltherapie empfohlen. Andere Mittel nur, wenn das so nicht ausreichend hilft. Null ist also nicht "gar nichts tun", sondern eine wirksame Therapieform. Die roten Flecken verschwinden auch noch, unterstützend kann man dafür noch Zink einnehmen.
    Geändert von Belladin (15.01.19 um 17:16:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Eigentlich gilt Nulltherapie bei Pod als das Beste und sicherste Mittel, wobei man hier wohl einen Zeitraum von mindestens einigen Wochen einhalten muss.
    Ich weiß, dass das schwierig ist, zumal wenn es gefühlt zig Mittel gibt, die alle unterstützend helfen sollen. Was noch geht sind Auflagen mit abgekühltem schwarzen Tee. Silberwasser klingt auch gut.

    Vllt kannst du ja testweise mal die Salben nur stellenweise oder einseitig verwenden, um zu sehen was besser hilft. In einigen Fällen scheinen antibiotische Cremes besser zu helfen als Nulltherapie. Aber eigentlich soll die Haut ja von selber heilen, antibiotische Mittel können das bestenfalls unterstützen.

    Es gibt viel über Pod zu lesen, mehrheitlich wird einfach Nulltherapie empfohlen. Andere Mittel nur, wenn das so nicht ausreichend hilft. Null ist also nicht "gar nichts tun", sondern eine wirksame Therapieform. Die roten Flecken verschwinden auch noch, unterstützend kann man dafür noch Zink einnehmen.
    Vielen Dank Belladin für deine ausführliche Antwort. Nachdem ich heute Abend festgestellt hab das ich wieder überall kleine Wasserbläschen hab und meine Poren auf meiner linken Wange wieder so groß ausschauen bin ich einfach nur verzweifelt und am weinen. Irgendwie hilft nichts... Und ich steigere mich glaub ich auch ziemlich rein gerade, aber ich bin so frustriert... Über 3 Monate mache ich schon mit darum und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll damit es besser wird. Im März wollen wir in Urlaub und ich will da nicht mehr so aussehen. habe nur noch schlechte Laune. Einen Tag freue ich mich das es besser ist und den nächsten sehe ich wieder total kacke aus...
    Entschuldigt wenn ich so weinerlich bin aber es kotzt mich nur noch an...

Ähnliche Themen

  1. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 13:36:56
  2. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:48:30
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 08:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 10:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •