Ich liebe Hörbücher. Am liebsten gelesen von David Nathan, fantastischer Sprecher mit einer tollen Stimme. Wenn man bei Audible die Kommentare zu ihm als Sprecher liest, geht es oft in die Richtung "der könnte auch ein Telefonbuch vorlesen und ich würde es mir anhören" Ich höre natürlich auch Bücher mit anderen Sprechern, aber David Nathan mag ich am liebsten.

Wenn der Sprecher gut ist, dann ist man auch schnell gefesselt (vorausgesetzt das Buch taugt auch was ). Also ich muss mich oft zwingen, schluss zu machen. Ich höre meistens abends im Bett und kann dabei wunderbar relaxen. Beim Autofahren höre ich entweder Musik oder gar nichts, ein Hörbuch stört mich bzw. ich bekomme nicht alles richtig mit, weil ich mich ja auch auf den Verkehr konzentrieren muss.

Ich höre grundsätzlich nur ungekürzte Hörbücher. Ich finde es blöd, wenn ein Hörbuch herausgegeben wird, dass dann im Gegensatz zur Buchausgabe gekürzt wurde. Wenn, dann möchte ich schon alles hören können, was auch in dem Buch steht. Ich finde das Buch "ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling z.B. toll. Das Hörbuch (was er auch selber liest), gibt es aber nur in gekürzter Ausgabe. Ich frage mich warum...

Podcasts habe ich bisher noch nicht gehört und hat mich bisher auch nicht so interessiert.

Ich habe mir mal "sag mal du als Physiker" herunter geladen, aber bisher noch nicht angefangen.