Seite 1008 von 2219 ErsteErste ... 8 508 908 958 998 1006 1007 1008 1009 1010 1018 1058 1108 1508 2008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,071 bis 10,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10071
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Das musst du nicht mir sagen, sondern den Ministerpräsidenten der jeweiligen Bundesländer, die das so entschieden haben. Allerdings glaube ich schon, dass die das wissen.

    Edit: Hier wird sehr wenig getestet, es wird einem sehr schwer gemacht. Allerdings sind hier die Zahlen auch sehr gut. Warum wohl?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #10072
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich denke, die Zahlen schnellen auch so deshalb so hoch, weil eine allgemeine Corona- und Maßnahmenmüdigkeit entstanden ist. es dauert halt schon so lange, die Menschen haben im Sommer wieder einen Geschmack von "Normalität" gehabt und viele denken sich vermutlich: ach, die Sterblichkeit ist niedrig, wenn wir es kriegen, dann sind wir damit durch... so what. Einmal ist keinmal, wird wohl so ansteckend nicht sein, kenne keinen, der es schon schlimm hatte...blablabla. Viele schlichtere Gemüter werden sich sicherlich auch von dem ewigen Palawer der Verschwurbelten in den Sozialen Medien beeinflussen lassen. Und so kommt ein Puzzlestein zum nächsten
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #10073
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Dass es Trump jetzt so schnell wieder so gut geht hat auch nicht geholfen. Es ist also auch für die alten und dicken Männer nicht sooo gefährlich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #10074
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann wiederum und trotzdem verstehen, dass die Menschen gerne wieder mit weniger Einschränkungen leben würden. Geht mir auch so. Aber man muss andererseits auch mal seinen Grips und die Vernunft einschalten, auch wenn es keinen Spaß macht.
    Ich verstehe das auch und vermisse auch einige Aktivitäten, z.B. im Chor singen, meine Freunde treffen, meinen Aquajogging-Kurs ....

    Aber ich staune auch, wie flexibel der Mensch doch ist. Viele suchen und finden andere Corona-konforme Aktivitäten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #10075
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber ich staune auch, wie flexibel der Mensch doch ist. Viele suchen und finden andere Corona-konforme Aktivitäten.
    Ja, das ist sicher richtig und auch gut für die Menschen. Trotzdem vermisst man das andere in aller Regel ja weiterhin.

    Ich mache z. B. ganz wenig innerhalb eines Gemeinschaftserlebnisses und vermisse das schon sehr schmerzlich. Trotzdem hatte ich noch keine Sekunde Langeweile, weil ich vieles und anderes allein mache. Aber ersetzt mir das die Gemeinschaft? Nein.

    Edit: Und ich hoffe inständig, dass ich resilient genug bin, dass noch länger auszuhalten und nicht irgendwann mental daran zerbreche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10076
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin mal ganz ehrlich:

    Ich war mein ganzes Leben lang viel allein. Und auch gern allein. Ich bin ein Einzelkind, ich war in meiner langjährigen Beziehung viel allein, weil mein Partner mit der Firma verheiratet war. Ich hatte Fernbeziehungen. Ich habe Interessen, die nur wenige Menschen teilen. Ich habe auch bewusst allein gelebt, weil ich keine Lust mehr hatte, die falschen Männer anzuziehen. Ich war autark. Auch innerlich.

    Ich war vorher allein. Nie einsam. Jetzt fühle ich oft die Einsamkeit und an manchen Tagen genüge ich mir nicht mehr selber. Zum ersten Mal in meinem Leben. Da steht man auf dem Prüfstand Man lässt revue passieren: habe ich die richtigen Entscheidungen für mein Leben getroffen?

    Mein Fazit aktuell: Noch nie habe ich einen Partner oder eine Familie so vermisst, wie jetzt in der Corona-Zeit.
    Geändert von Mayanmar (08.10.20 um 19:22:38 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #10077
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Auch mit Partner kannst du einsam sein, oder wenn du alleine bist nicht einsam.

  8. #10078
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Liebe Mayanmar, danke für deine Offenheit. Ich kann dich verstehen. Es ist wirklich keine einfache Zeit.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #10079
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Nein. Und ich denke auch, dass man es zur Zeit in einer glücklichen Beziehung leichter hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10080
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Kann man täglich hier nachlesen:

    rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html
    Das weiß ich, vielen Dank, habe ich seit Anfang der Pandemie als Shortcut im Browser. Aber wenn ich morgens vor der Arbeit Nachrichten lese, berichten Tagesschau Online und Co. zwar oft schon über die aktuellen Zahlen, auf der Seite des RKI wird aber erst später aktualisiert.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •