Seite 1009 von 2219 ErsteErste ... 9 509 909 959 999 1007 1008 1009 1010 1011 1019 1059 1109 1509 2009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,081 bis 10,090 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10081
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Anzeige
    Ja, ich glaube jedem von uns fehlt irgendetwas
    Alles Gute für dich Mayanmar!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #10082
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Auch mit Partner kannst du einsam sein, oder wenn du alleine bist nicht einsam.
    Beides ja, aber wenn du allein bist - also ohne Partner - hast du in aller Regel andere Gemeinschaftserlebnisse (mit Partner hoffentlich auch). Das ist aber durch Corona deutlich eingeschränkt, weil vieles einfach nicht mehr stattfindet und man andere nicht mehr so sehr häufig sieht (tlw. war und ist es immer noch reglementiert). Es ist ja auch nicht jeder berufstätig oder mutig genug, sich über von außen aufgestellte Regeln hinwegzusetzen. Weg zu diskutieren, dass Corona und die gemachten Regeln etwas mit Menschen auch außerhalb der Virusinfektion macht, ist nicht hilfreich und macht betroffene Menschen klein und mickrig.

    Saphirblau hatte ja schon etwas dazu gepostet, was Tsokos während seiner Arbeit festgestellt hat. Corona und Coronaregeln verschlechtern die Situation von Menschen, die aus welchen Gründen auch immer allein leben bzw. keine Angehörgen haben oder sowieso schon mit Ängsten oder sozialen Einschränkungen leben müssen. Das ist ernst zu nehmen. Irgendwelche Allgemeinplätze, die schon in Vor-Coronazeiten nicht hilfreich waren, helfen jetzt noch viel weniger und den Betroffenen sowieso nicht.

    Für mich weiß ich, dass ich mich weder einsam fühle noch einen Partner vermisse, aber allein und zwar ziemlich allein war ich während des Lockdowns schon. Danach ist es etwas besser geworden, aber noch nicht wieder so, wie ich es gerne hätte. Da hat der Sommer sehr geholfen, aber ich sehe schon jetzt, dass der Winter nicht leicht werden wird, wenn die Zahlen steigen und wahrscheinlich hoch bleiben. Man muss da schon bewusst dran bleiben, wenn man durch solche Zeiten guten Mutes und seelisch stabil kommen will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #10083
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,482
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das wird aber zum Kunststück, das mit so nem aktuellen Test hinzubekommen, wenn der maximal 2 Tage alt sein darf. Erstmal muss man einen Arzt finden, der dann konkret zwei Tage vor Anreise einen Test abnimmt, und dann muss das Testergebnis auch pünktlich spätestens zum Check-In in der Unterkunft vorliegen. Hier in Berlin sind arbeiten laut Presse die Testkapazitäten am Anschlag, teils steht man dann als Testwilliger ohne Infektionsverdacht in einer Schlange mit Erkrankten, die sich ne Ausschlussdiagnose erhoffen, geht also gesund zum Test und kommt schlimmstenfalls infiziert zurück.
    Am Frankfurter Flughafen gibt es ja ein Testzentrum, Termine kann man sich online buchen, und das Ergebnis gibt es auch sehr schnell. Muss man halt selbst bezahlen, und je schneller das Ergebnis da sein muss, desto teurer.

  4. #10084
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde diese Zeit schwierig, und ich bin nicht alleine, ich habe einen Partner, mit dem ich mich austauschen kann. Ich verstehe euch sehr gut, dass es alleine fast nicht auszuhalten ist.

  5. #10085
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Am Frankfurter Flughafen gibt es ja ein Testzentrum, Termine kann man sich online buchen, und das Ergebnis gibt es auch sehr schnell. Muss man halt selbst bezahlen, und je schneller das Ergebnis da sein muss, desto teurer.
    Für die Berliner Flughäfen heisst es explizit "Das Testangebot richtet sich ausschließlich an Reiserückkehrende, die keine Corona-Symptome zeigen.", also wenn ich erst irgendwo hin will, darf ich da keine Tests machen. Online-Buchungen gibt es nicht, nur Schlange stehen, und das Warten auf das Ergebnis kann 9 Tage dauern, da gibt es keine Prioritätsslots.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #10086
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,482
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Für die Berliner Flughäfen heisst es explizit "Das Testangebot richtet sich ausschließlich an Reiserückkehrende, die keine Corona-Symptome zeigen.", also wenn ich erst irgendwo hin will, darf ich da keine Tests machen. Online-Buchungen gibt es nicht, nur Schlange stehen, und das Warten auf das Ergebnis kann 9 Tage dauern, da gibt es keine Prioritätsslots.
    Das ist blöd. Am Frankfurter Flughafen ist der Test kostenlos für Reiserückkehrer. Besucher und Abreisende können sich auch testen lassen, kostet dann aber.
    Klappt wohl auch gut, ich kenne einige, die sich dort haben testen lassen. Und eben Online-Terminbuchung und das Ergebnis wird auch online zur Verfügung gestellt.

  7. #10087
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Das geht in Hamburg am Flughafen auch. Mein Kollege hat das am Freitag ausprobiert, nachdem er sich auf dem Heimweg schlecht gefühlt hat. Das (zum Glück negative) Ergebnis war am nächsten Tag da. Es gibt wohl einen Bereich für Reiserückkehrer und einen für alle anderen - da muss man sich online anmelden. Das geht aber anscheinend auch, wenn man schon da ist. Ich wohne leider auf der ganz anderen Seite und außerhalb von HH. Hier in der Nähe gibt es nichts- die Testzentren sind alle im Juli/August geschlossen worden...

  8. #10088
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Mein Mann hat sich auch in Frankfurt am Flughafen testen lassen. Keine 24 Stunden später war das Ergebnis da.

    Bei mir in der Firma müssen ab morgen alle wieder ins Homeoffice. Ein Kollege wurde positiv getestet.

  9. #10089
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Ja, im hiesigen Testzentrum werden auch nur Reiserückkehrer aus dem Ausland getestet. Aus inländischen Hotspots nicht und auch nicht, wenn man Symptome hat. Dann fährt man entweder rund 80 km zum nächsten Testzentrum (nein, das liegt näher, gehört aber zu Bremen und testet niemanden aus Niedersachsen) oder man telefoniert die Kassenärzte ab, ob sie einen testen und fährt u. U. auch 80 und mehr km.
    Ich wundere mich nicht, dass wir nur selten Corona-Kranke haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10090
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Es ärgert mich mächtig, dass meine Podologin, die ich regelmäßig sehen muss, immer mehr in die Coronaskeptiker-Ecke abdriftet.
    Sie musste nun den vierten Urlaub in diesem Jahr absagen und "das ist jetzt einfach zuviel". Außerdem kennen sie und ihr Patienten- und Freundes- und Bekannten- und Sonstwerkreis keinen einzigen Corona-Infizierten. Und es ist ja überhaupt nicht sicher und belegt, dass alle an Corona Gestorbenen im Frühjahr an Corona gestorben sind (sic!). Und so weiter und so fort und überhaupt.
    Die anfangs sehr strikten Corona-Regeln in ihrer Praxis werden wohl auch nicht mehr so eng gesehen. Beim nächsten Mal werde ich das ansprechen und einfordern.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •