Seite 1096 von 2219 ErsteErste ... 96 596 996 1046 1086 1094 1095 1096 1097 1098 1106 1146 1196 1596 2096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,951 bis 10,960 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10951
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn es in absehbarer Zeit keinen Impfstoff gibt, kann es durchaus immer wieder Lockdowns geben. Wenn das Gesundheitssystem überfordert ist muss man auf die Bremse treten.
    Wir werden sehen, wie viele Menschen in den nächsten Wochen in den Krankenhäusern behandelt werden müssen. Das sind ja Menschen, die sich jetzt schon angesteckt haben. Wenn die "durch" sind, also genesen oder tot, dann ist Platz für die nächsten, dann kann man wieder Ansteckungen riskieren ohne das Gesundheitssystem zu überfordern. Aber Coronapatienten liegen oft mehrere Wochen im Krankenhaus, das darf man auch nicht vergessen.
    Ich persönlich möchte lieber keine Ansteckung riskieren, auch wenn genug Betten frei sind, aber ich weiß natürlich, dass nicht jeder die Wahl hat und bin dankbar für meine Situation. Ich schränke mich bewusst mehr ein als ich muss, um andere nicht zu gefährden.
    Dito.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #10952
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn es in absehbarer Zeit keinen Impfstoff gibt, kann es durchaus immer wieder Lockdowns geben. Wenn das Gesundheitssystem überfordert ist muss man auf die Bremse treten.
    Wir werden sehen, wie viele Menschen in den nächsten Wochen in den Krankenhäusern behandelt werden müssen. Das sind ja Menschen, die sich jetzt schon angesteckt haben. Wenn die "durch" sind, also genesen oder tot, dann ist Platz für die nächsten, dann kann man wieder Ansteckungen riskieren ohne das Gesundheitssystem zu überfordern. Aber Coronapatienten liegen oft mehrere Wochen im Krankenhaus, das darf man auch nicht vergessen.
    Ich persönlich möchte lieber keine Ansteckung riskieren, auch wenn genug Betten frei sind, aber ich weiß natürlich, dass nicht jeder die Wahl hat und bin dankbar für meine Situation. Ich schränke mich bewusst mehr ein als ich muss, um andere nicht zu gefährden.
    Ich unterschreibe auch hier.
    Ich muss arbeiten und mich um meine Mutter kümmern. Das ist gerade vollkommen ausreichend.

  3. #10953
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin so sauer, ich könnte im Strahl k...

    Danke auch den ganzen Schwurblern, Aluthutträgern, Maskenverweigerern, Coronaleugnern, party people und türkischen Großhochzeiten dafür

    Bei Facebook geht schon wieder dermaßen die Luzie ab, u.a. auf dem Account von Markus Söder. Also was man da so liest, das lässt einen generell am gesunden Menschenverstand zweifeln, aber heute Abend wird das alles nochmals getoppt. Ich muss meine Nerven schonen und les da nun heute nicht mehr mit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #10954
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,468
    Ich hätte mir auch gewünscht, dass eine klare Aufforderung dazu kommt, dass wieder jeder Homeoffice macht, bei dem es möglich ist. Mein Arbeitgeber stellt sich da bislang noch quer. Nur die 3er und 4er Büros werden auf 2 Personen runtergefahren. Im Großraumbüro bleibt alles wie gehabt. Man soll halt lüften

    Ich gehe seit meinem Urlaub konsequent nicht mehr in die Kantine und versuche auch Meetings möglichst mit großem Abstand oder mit Maske abzuhalten. Wohler wäre mir aber, wenn ich mal 2 oder 3 Wochen zu Hause bleiben könnte. Meine eigenen Kontakte habe ich im Griff, die der Kollegen nicht. Da ist viel Jungvolk dabei, die hatten große Hochzeiten und Geburtstagsfeiern und die Einschläge kommen immer näher...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #10955
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir auch gewünscht, dass eine klare Aufforderung dazu kommt, dass wieder jeder Homeoffice macht, bei dem es möglich ist. Mein Arbeitgeber stellt sich da bislang noch quer. Nur die 3er und 4er Büros werden auf 2 Personen runtergefahren. Im Großraumbüro bleibt alles wie gehabt. Man soll halt lüften

    Ich gehe seit meinem Urlaub konsequent nicht mehr in die Kantine und versuche auch Meetings möglichst mit großem Abstand oder mit Maske abzuhalten. Wohler wäre mir aber, wenn ich mal 2 oder 3 Wochen zu Hause bleiben könnte. Meine eigenen Kontakte habe ich im Griff, die der Kollegen nicht. Da ist viel Jungvolk dabei, die hatten große Hochzeiten und Geburtstagsfeiern und die Einschläge kommen immer näher...
    Das hätte ich auch gut gefunden. Ich habe Kollegen, die sich weigern, auf der Arbeit im öffentlichen Bereich eine Maske zu tragen und es wird von oben nicht angemahnt. Homeoffice ist zwar tageweise und in Ausnahmefällen möglich, aber im Grunde nicht erwünscht. Mein Verschleiß an FFP2 Masken ist daher schon bemerkenswert. Ich würde es vorziehen, von zu Hause aus zu arbeiten. Keine Öffis und keine Kollegen, die aus Prinzip die Maske vergessen.

  6. #10956
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es im Gegenteil aus, als ob die Wirtschaft weiterläuft, aber das Private wird verboten.
    Ja, genau das dachte ich auch. Das wird eine harte Zeit bei wenig Ausgleich. Arbeit funktioniert momentan ja auch nur unter erschwerten Bedingungen. Aber wohl dem, der seiner Arbeit normal oder mit Einschränkungen nachgehen kann!

  7. #10957
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn es in absehbarer Zeit keinen Impfstoff gibt, kann es durchaus immer wieder Lockdowns geben. Wenn das Gesundheitssystem überfordert ist muss man auf die Bremse treten.
    Wir werden sehen, wie viele Menschen in den nächsten Wochen in den Krankenhäusern behandelt werden müssen. Das sind ja Menschen, die sich jetzt schon angesteckt haben. Wenn die "durch" sind, also genesen oder tot, dann ist Platz für die nächsten, dann kann man wieder Ansteckungen riskieren ohne das Gesundheitssystem zu überfordern. Aber Coronapatienten liegen oft mehrere Wochen im Krankenhaus, das darf man auch nicht vergessen.
    Ich bin ziemlich gut informiert und das ist mir alles völlig klar. Ich bin auch nicht gegen die bisherigen und derzeitigen Maßnahmen und habe die soweit auch nirgends kritisiert.
    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Regierung langfristig auch mal über andere, möglicherweise ergänzende Strategien nachdenkt, statt immer wieder dasselbe abzuspulen.

  8. #10958
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    @shirl, ich bin auch unzufrieden, dass ich 2x in der Woche im Büro sitzen muss...mir wäre 100% Home Office lieber...
    eine Großstadt, ich bin jedesmal froh, wenn ich nach Hause komme.

  9. #10959
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich merke immer wieder, wie jeder meint, er würde seine Aktivitäten so gering halten und würde sich daher bestens verhalten, und wenn man nachfragt, gibt es Möbelhausbesuche, Restaurantbesuche, gesellige Kaffeetrinken im Freundeskreis, Schwimmbad, Friseur, usw.
    Ich will das nicht kritisieren, aber man sollte doch reflektieren und angesichts solcher Aktivitäten nicht meinen, "man hätte kaum Kontakt".

  10. #10960
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich merke immer wieder, wie jeder meint, er würde seine Aktivitäten so gering halten und würde sich daher bestens verhalten, und wenn man nachfragt, gibt es Möbelhausbesuche, Restaurantbesuche, gesellige Kaffeetrinken im Freundeskreis, Schwimmbad, Friseur, usw.
    Ich will das nicht kritisieren, aber man sollte doch reflektieren und angesichts solcher Aktivitäten nicht meinen, "man hätte kaum Kontakt".
    Das ist wahrscheinlich genau einer der Knackpunkte. Und wird ja nun größtenteils erstmal unterbunden.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •