Seite 109 von 2219 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 209 609 1109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,081 bis 1,090 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1081
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Zumindest scheinen sie in NRW bzgl. Fußballspielen etwas schlauer zu werden. Das Revier-Derby zwischen BVB und Schalke 04 sowie das Rhein-Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1.FC Köln finden ohne Zuschauer statt.
    In Bayern sind ja offenbar alle Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern verboten.

  2. #1082
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    Das nächste Leipzig Spiel gegen ??? soll angeblich lt. gestrigem Stand mit Zuschauer stattfinden, Nagelsmann fand das übrigens gut
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #1083
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ein massives risiko wird auch armut darstellen.
    viele geringverdiener/arbeitslose müssen termine wahrnehmen. dazu fehlt geld für medikamente oder den selbstbehalt für einen arztbesuch, oder überhaupt vorräte anzulegen.

    nicht zu vergessen, das eh schon kaputt gesparte gesundheitssystem.
    erinnert ihr euch?
    da geht es um eine der renomiertesten kliniken in europa.
    https://www.spiegel.de/karriere/berl...a-1300997.html
    wie soll das sicherheitsnetz denn in einer krise standhalten, wenn es schon dem 'tagesgeschäft' nicht gerecht wurde? und überarbeitetes personal am anschlag ist auch nicht gerade optimal.
    ich quote mich mal selber. das deutsche system war schon davor am limit.

    find es auch schwierig leute für vermeindliche 'hamsterkäufe' zu shamen!
    es wurde in div. sendungen/berichte die quarantäne angesprochen und wie die versorgung denn gewährleistet würde. und mehr als der hinweis, dass sich betroffene -wenn sie denn wIrRKLiCh! kein soziales od. familiäres umfeld zur versorgung hätten- die kommune einspringen würd. aber nicht ohne nochmals extra eine hemmschwelle zu positionieren, dass es ja lieferdienste gäbe. die müssen sich leute aber auch erstmal leisten können!
    also übernehmen leute eigenverantwortung, im schlimmstenfall halt auch 2w. nicht auf andere angewiesen zu sein, und werden dann noch gebasht.

    die situation legt halt auch die fehler im system offen und nicht die einzelnen personen tragen schuld an der miesere!
    ich mein, was wird denn zb. erwartet, wenn firmen bonuszahlungen erstatten bei 0 krankheitstage?!
    usw usf.
    Geändert von nyx (10.03.20 um 12:57:29 Uhr)

  4. #1084
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Das nächste Leipzig Spiel gegen ??? soll angeblich lt. gestrigem Stand mit Zuschauer stattfinden, Nagelsmann fand das übrigens gut
    In einem Stadion mit 41.000 Plätzen. Super Idee.

  5. #1085
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Österreich hat gerade die Grenze zu Italien dicht gemacht. Einreise nur noch mit ärztlichem Attest.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #1086
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich quote mich mal selber. das deutsche system war schon davor am limit.

    find es auch schwierig leute für vermeindliche 'hamsterkäufe' zu shamen!
    es wurde in div. sendungen/berichte die quarantäne angesprochen und wie die versorgung denn gewährleistet würde. und mehr als der hinweis, dass sich betroffene -wenn sie denn wIrRKLiCh! kein soziales od. familiäres umfeld zur versorgung hätten- die kommune einspringen würd. aber nicht ohne nochmals extra eine hemmschwelle zu positionieren, dass es ja lieferdienste gäbe. die müssen sich leute aber auch erstmal leisten können!
    also übernehmen leute eigenverantwortung, im schlimmstenfall halt auch 2w. nicht auf andere angewiesen zu sein, und werden dann noch gebasht.

    die situation legt halt auch die fehler im system offen und nicht die einzelnen personen tragen schuld an der miesere!
    ich mein, was wird denn zb. erwartet, wenn firmen bonuszahlungen erstatten bei 0 krankheitstage?!
    usw usf.
    gut geschrieben nyx!

    Momentan bin ich auch mehr als froh nicht mehr bei meinem AG zu sitzen. Obwohl es mich eigentlich brennend interessiert wie sie es handeln wollen wenn der Virus einmal im Firmenort oder gar im Umfeld der Belegschaft vorkommt. Home Office ist verpönt, für 0 Krankheitstage gibt es dicke Prämienzahlungen, Krankenscheine bei Mitarbeitern ungern gesehen, ..
    Geändert von gesa1974 (10.03.20 um 13:36:34 Uhr)

  7. #1087
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Österreich hat gerade die Grenze zu Italien dicht gemacht. Einreise nur noch mit ärztlichem Attest.
    Und alle Indoor Veranstaltungen über 100 und Outdoor über 500 werden abgesagt.

  8. #1088
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich persönlich finde das richtig so. Was haltet ihr als Österreicher davon, dass so rigoros durchgegriffen wird?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #1089
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Was ist mit Thermen, Saunen, Schulen, Einkaufszentren, Wintersport - für mich persönlich ist das nicht durchgängig schlüssig. Vielleicht fehlen mir auch Infos, um das zu verstehen.

    Ich hoffe für uns alle, dass sie wissen was sie tun.

    Edit: ich bin aus Ö

  10. #1090
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Was ist mit Thermen, Saunen, Schulen, Einkaufszentren, Wintersport - für mich persönlich ist das nicht durchgängig schlüssig. Vielleicht fehlen mir auch Infos, um das zu verstehen.

    Ich hoffe für uns alle, dass sie wissen was sie tun.

    Edit: ich bin aus Ö
    die selektiven prioritäten oder allgemein?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •