Seite 1238 von 2219 ErsteErste ... 238 738 1138 1188 1228 1236 1237 1238 1239 1240 1248 1288 1338 1738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,371 bis 12,380 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12371
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nun, dann weiß man wenigstens, wo man sich oder wer einen angesteckt hat und wem man dann das Versterben eines Verwandten oder mögliche Spätfolgen zurechnen kann. Bleibt in der Familie und es ist jedem selbst überlassen, wie man im Familienverbund damit fertig wird. Kein diffuses Infektionsgeschehen mehr, sondern ein nachvollziehbares. Hat doch was.
    Derjenige wird bestimmt enterbt.

  2. #12372
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Aber das war doch schon im Frühjahr so. Die Läden, Schulen und Kitas hatten zu, die Büros waren verwaist, aber im Wald, bei DM und bei allem, was noch ging, gab es Schlangen und Massen, die nach draußen geströmt sind. Blätter mal bis in den April in diesem Thread zurück.

    Es hieß auch immer, draußen ist es nicht so schlimm mit den Aerosolen wie drinnen.
    Haben sich die Erkenntnisse zu Aerosolen draußen zwischenzeitlich geändert? Ich dachte bis eben wirklich, die Infektionsgefahr wäre draußen geringer.

  3. #12373
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mein nächstens Impfzentrum ist 2,6 km entfernt. Letztendlich ist es aber zweitrangig, ich habe irgendwo gelesen, die veranschlagte Aufenthaltsdauer in einem Impfzentrum inklusive Anmeldung, Anamnese, Impfung und Nachbeobachtung liegt bei zweieinhalb Stunden, da geht eh ein halber Arbeitstag für drauf. Weil, geimpft wird ja zu allgemeinen Arbeitszeiten, nicht etwa abends oder am Wochenende...
    Hier wohl an 7 Tagen die Woche, zwischen 07 bis 21 oder 22 Uhr.

  4. #12374
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Haben sich die Erkenntnisse zu Aerosolen draußen zwischenzeitlich geändert? Ich dachte bis eben wirklich, die Infektionsgefahr wäre draußen geringer.
    Das ist auch mein letzter Stand, dass die Gefahr draußen geringer ist. Abstand ist aber trotzdem angeraten.

  5. #12375
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ach so. Ich dachte erst, die Wissenschaft hätte jetzt andere Erkenntnisse erlangt. Dabei meintest Du ja lediglich, dass deshalb wahrscheinlich viele Leute draußen unterwegs sind. Das habe ich komplett anders verstanden

  6. #12376
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Hier wohl an 7 Tagen die Woche, zwischen 07 bis 21 oder 22 Uhr.
    In Hamburg auch sieben Tage die Woche, von 8-20 Uhr.

  7. #12377
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich befürchte, dass mit dem Sommerurlaub Unruhe aufkommen könnte bzgl. der Impfungen. Wenn Reiseländer Touristen möglicherweise nur mit Coronaimpfung einreisen lassen oder Fluggesellschaften auf eine Impfung bestehen. Ich glaube Quantas hat schon bekanntgegeben, dass man nur noch geimpfte Passagiere transportieren wird. Wenn das Familien affektiert, wo einer schon geimpft ist, andere Familienmitglieder oder Ehepartner noch nicht... wenn junge Menschen reisen wollen, aber nicht dürfen, Oma + Opa auf die Balearen (nur ein Beispiel) fliegen.

    Das ist jetzt nur mal ein Gedankenspiel. Wer weiß, was noch kommt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #12378
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Der Kassenärzte-Chef erwartet das Scheitern des Shutdowns. Danke, das kann man ja brauchen.
    So haben die, die es wollen, ja schon mal einen Grund, sich nicht daran zu halten.

    Auch wenn er damit meinen sollte, dass am 10.01. nicht alles gut sein wird und noch mehr getan werden sollte, sind solche verkürzten Meldungen nicht hilfreich.
    Kam offensichtlich super an:

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._12786958.html

    Und Douglas macht jetzt wohl doch dicht.
    Geändert von Peppermintpatty (17.12.20 um 22:38:51 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #12379
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Douglas hat dichtgemacht, dafür gibt es jetzt Ärger wegen Müller. Hier bietet der "große" Müller in der Innenstadt über vier Etagen sein gesamtes Sortiment an, darunter auch Spielwaren, Schreibwaren, Cds, Wohnaccessoires etc. Dagegen laufen die anderen Einzelhändler, die schließen mussten, natürlich Sturm.
    Choose your battles wisely

  10. #12380
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Douglas hat dichtgemacht, dafür gibt es jetzt Ärger wegen Müller. Hier bietet der "große" Müller in der Innenstadt über vier Etagen sein gesamtes Sortiment an, darunter auch Spielwaren, Schreibwaren, Cds, Wohnaccessoires etc. Dagegen laufen die anderen Einzelhändler, die schließen mussten, natürlich Sturm.
    Das macht der Müller hier auch, schon im ersten Lockdown, da hat es die Konkurrenz dann wohl nicht so gestört.....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •