Seite 1313 von 2212 ErsteErste ... 313 813 1213 1263 1303 1311 1312 1313 1314 1315 1323 1363 1413 1813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,121 bis 13,130 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #13121
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Anzeige
    Ich habe nur auf die Schnelle gefunden, dass sie höher liegen als in D:
    "Aktuell werden in Israel über 6000 neue Corona-Infektionen pro Tag nachgewiesen. Tendenz: steigend. Wie das Gesundheitsministerium mitteilte, wurde zuletzt der dritthöchste Wert seit Beginn der Pandemie registriert. Gerechnet auf die Bevölkerung des Landes übersteigen die registrierten Neuinfektionen deutlich die Werte aus Deutschland." (tagesthemen.de)

    Es sind erst 15% der Bevölkerung geimpft und ehe die Immunität gegeben ist, dauert es ja auch noch seine Zeit, außerdem scheint auch Israel Probleme mit der Beschaffung von weiterem Impfstoff zu haben.
    Choose your battles wisely

  2. #13122
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,765
    Ich weiß nicht, ob es bei dem "Gejammer" vielen um die reine Entfernung geht.
    Meine persönliche Kritik jedenfalls richtet sich dahin, ob das überhaupt zielführend ist. Dass der Radius woanders noch kleiner ist, ist hierfür wohl kein Beleg.
    Wie auch ein Politiker meinte, was ist ist wohl gefährlicher, 50 km allein mit dem Auto fahren, oder 5 km in der vollen U-Bahn. Da müsste man viel eher ansetzen.
    Soviel ich gelesen habe, denken einige Bundesländer auch noch nach, ob sie das überhaupt umsetzen.

  3. #13123
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Lösung für die vollen Parkplätze... Shuttlebusse! Wer kommt auf solche Ideen????

    https://www.rheinpfalz.de/lokal/donn...d,5153815.html
    rheinpfalz.de/lokal/donnersbergkreis_artikel,-kreis-setzt-am-wochenende-shuttlebusse-auf-den-donnersberg-ein-_arid,5153815.html
    Politiker/Beamte, auf jeden Fall Theoretiker.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #13124
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Danke Paulinka. Solche noch engeren Ausgangssperren kennen wir ja schon aus anderen Ländern.

    Ich weiß auch nicht, ob man wirklich jede kritische Äußerung als Gemecker oder Gejammer sehen muss. Mir ist an der 15 km-Regelung unlogisch, dass sie in Berlin z. B. erst am Stadtrand beginnen soll. Was soll das für Berlin bringen? Hier wäre sie völlig unlogisch (wenn sie am Stadtrand beginnen würde), weil 2/3 Wasser, der Rest überwiegend grüne Wiese ist. Aber weder Berlin noch mein Landkreis haben eine so hohe Inzidenz, wir sind also sowieso nicht fällig. Aber Gedankenspiele "was wäre wenn" finde ich persönlich für mich sehr hilfreich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #13125
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,509
    Meine Mutter ist gestern abend noch ins Krankenhaus eingeliefert worden, sollte sie eigentlich schon am Dienstag, sie hat sich allerdings wehement wegen Corona geweigert. Gestern aber hat der Arzt sie mehr oder weniger gezwungen.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #13126
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Ich kann deine Mutter verstehen. Aktuell würde ich nur bei Gefahr in Verzug gehen. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #13127
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,509
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Mutter verstehen. Aktuell würde ich nur bei Gefahr in Verzug gehen. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
    Danke.......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #13128
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,857
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist gestern abend noch ins Krankenhaus eingeliefert worden, sollte sie eigentlich schon am Dienstag, sie hat sich allerdings wehement wegen Corona geweigert. Gestern aber hat der Arzt sie mehr oder weniger gezwungen.....
    Alles Gute für deine Mutter! Ist sicher nicht die beste Zeit, um ins Krankenhaus zu gehen, aber manchmal bleibt einem keine andere Wahl

  9. #13129
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,857
    Ba-Wü hat jetzt beschlossen, dass Kinder bis 14 bei den Kontaktbeschränkungen nicht mitzählen (Stichwort unbillige Härte).
    Irgendwie verstehe ich es nicht. Da sitzen so viele hochqualifizierte Leute mit eigenem Beraterstab den ganzen Tag zusammen, um die weitere Vorgehensweise zu beschließen. Ein paar Tage später stellen dann einige Bundesländer fest, dass das so nicht praktikabel und zumutbar ist und schmeißen alles wieder über den Haufen. Hätte man das nicht gleich erkennen können?

  10. #13130
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ba-Wü hat jetzt beschlossen, dass Kinder bis 14 bei den Kontaktbeschränkungen nicht mitzählen (Stichwort unbillige Härte).
    Irgendwie verstehe ich es nicht. Da sitzen so viele hochqualifizierte Leute mit eigenem Beraterstab den ganzen Tag zusammen, um die weitere Vorgehensweise zu beschließen. Ein paar Tage später stellen dann einige Bundesländer fest, dass das so nicht praktikabel und zumutbar ist und schmeißen alles wieder über den Haufen. Hätte man das nicht gleich erkennen können?
    Hier in NRW auch

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wobei die 15 km ja auch nur ab einer Inzidenz von 200 greifen.
    Hier in NRW gibt es die momenatn nirgendwo. Und das Land hat diese Regelung auch nicht aufgenommen, sondern an die Städte und Kreise abgegeben...

    Gestern Abend bei Lanz wurde deutlich, wie schwierig das alles ist, bzw. wie schwierig es sich einige Länder (darunter Deutschland) machen: Experten und Epidemiologen (es gibt z.b. Modelle zur Mobilität) haben klar die Empfehlung ausgesprochen, dass man den Bewegungsradius auf 5 km sfestsetzen muss, Inzidenz ab 100. Das wurde von einigen Ministerpräsidenten in ihre Kabinette getragen zum diskutieren. War nicht zu vermitteln. Absoluter Widerstand. 7,5 km als Kompromiss - abgeschmettert. Also kam man auf 15 kam (was quasi nix mehr bringt) und ab 200 Inzidenz.

    Das meine ich - diese unlogischen, oft auch widersprüchlichen und realitätsfremden Regeln kommen oft zustande, weil "man" sich nicht mehr traut. Man muss doch angesichts von 1.200 Toten am Tag nun mal Tacheles reden/ umsetzen! Und ich habe halt Angst, dass durch das Gemecker von Kompromissen (15 km Radius, 1 Haushalt) nie wirklich hart durchgegriffen wird. Versteht jemand, was ich meine?

    Zur Situation Arbeitsstelle hat sich Prof. Buyx (u.a. Leopoldina) auch klar positioniert: Sie regt sich sehr darüber auf, dass nur "gebeten" wird, auf Homeoffice umzusteigen und es keine klare Anordnungen gibt. Betriebe, die HO machen können, sollen dazu verpflichtet werden. So ist es, wie ich gestern mit meinen Posts schon deutlich machen wollte: Eigenverantwortung ist schwer.
    Bei uns ist wie folgt geregelt: Wer HO machen kann, DARF das tun, MUSS es aber nicht. Das führt dazu, dass die Hälfte ins Büro latscht. Aus verschiedenen Gründen: Mal rauszukommen, falsch verstandenes Pflichtgefühl ("wie sieht das denn aus, wenn der Dekan durch die Flure geht"), oder was auch immer. Gäbe es nun eine Verpflichtung hätte man bspw. 20% weniger Kontakte. Wieso macht man das nicht??

    Noch einmal: Die Lanz-Sendung, bzw. die dortigen Experten haben eigentlich alles (besser) gesagt, als ich es gestern hier versucht und geschafft habe.
    https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2021-100.html
    Zuerst geht es um Amerika, man kann aber gut "vorspulen".

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •