Seite 1318 von 2212 ErsteErste ... 318 818 1218 1268 1308 1316 1317 1318 1319 1320 1328 1368 1418 1818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,171 bis 13,180 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #13171
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Soviele Verstorbene, und wir sind, was das angeht, erst neun Tage vor Weihnachten... da kommt noch was auf uns zu. Und ja, der Lockdown wirkt ja immer erst mit ein paar Wochen Abstand. Ich weiß auch nicht, was sie alles noch herunterfahren wollen. Hätte man mal Anfang November den harten Lockdown gemacht, herzlichen Dank an die Ministerpräsidenten für ihren Widerstand. So erzeugt man, wie man hier ja auch lesen kann, Politikverdrossenheit und das allgemeine Gefühl, dass keiner weiß, was er tut.

  2. #13172
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Ja, da schließe ich mich voll an. Ich hoffe, dass die Zeit nach Weihnachten, wo viele berufliche und verkehrstechnische Wege unterblieben, das noch etwas lockern könnten. Drosten sagte, viele sind da wahrscheinlich auch gar nicht zum Arzt gegangen und haben die leichten Verläufe selber kuriert. Die Dunkelziffer ist sicher hoch, die schweren Verläufe dürften aber nicht zurück gehen.

    Wir haben in Sachsen jetzt eine Übersterblichkeit von 88%.
    Geändert von Iridia (09.01.21 um 08:03:10 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #13173
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wir haben in Sachsen jetzt eine Übersterblichkeit von 88%.
    Schüttelt das denn die Leute wenigstens auf?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #13174
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern geimpft worden. Bisher war ich gestern Abend nur sehr schlapp und hab heute (erträgliche) Schmerzen im Arm.
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wow! Wie hast Du das denn geschafft?
    Hallo Kitty, wie geht es Dir den jetzt? Darf ich das Thema noch mal nach oben schubsen? Das ist so toll, dass Du Dich beteits impfen lassen konntest. Falls es nicht zu persönlich ist, würde es mich brennend interessieren, wie Du an so einen Termin gekommen bist. Ich nehme zwar an, dass es bei Dir bestimmt aus beruflichen Gründen erfolgt ist, aber vielleicht ist Deine Rückmeldung ja doch ein Hoffnungsschimmer...

  5. #13175
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Bei uns ist der Inzidenzwert von gestern auf heute nochmal in die Höhe geschnellt. Der OBK liegt jetzt bei 242,6

    Wir warten nun darauf, was das Land NRW sagt... ob wir ab Montag den Umkreis auf 15 km festlegen müssen. Der Landrat hat aufgerufen, dass niemand aus den Nachbarkreisen in den OBK fahren soll (wir haben Schnee) und die Rodelbahnen, Blockhütten und mögliche Wintersportstätten im Nordkreis sind gesperrt worden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #13176
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Bei uns läuft die Schule gerade Sturm, da sie zuviele Anmeldungen bekommen haben.
    Wer sich wundert, Hessen hat für die Grundschulen nur die Präsenzpflicht aufgehoben.

  7. #13177
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Hallo Kitty, wie geht es Dir den jetzt? Darf ich das Thema noch mal nach oben schubsen? Das ist so toll, dass Du Dich beteits impfen lassen konntest. Falls es nicht zu persönlich ist, würde es mich brennend interessieren, wie Du an so einen Termin gekommen bist. Ich nehme zwar an, dass es bei Dir bestimmt aus beruflichen Gründen erfolgt ist, aber vielleicht ist Deine Rückmeldung ja doch ein Hoffnungsschimmer...
    Keinerlei Nebenwirkungen mehr, sehr gut überstanden. Und ja, du hast recht, der Termin wurde für mich und die Kollegen organisiert aus beruflichen Gründen. Auch von den anderen habe ich nichts an schwereren Nebenwirkungen gehört, maximal noch Kopfschmerzen.
    Ich hoffe, dass das jetzt vorwärts geht mit breit angelegten Impfungen, dieser Schritt gibt schon enorm Hoffnung (abgesehen vom beruflichen bin ich persönlich auch eh schon mit einigen Vorerkrankungen beschäftigt), auch wenn sich im Alltag erstmal nichts ändert.

  8. #13178
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei uns läuft die Schule gerade Sturm, da sie zuviele Anmeldungen bekommen haben.
    Wer sich wundert, Hessen hat für die Grundschulen nur die Präsenzpflicht aufgehoben.
    Das war ja zu erwarten, mit der Regelung haben sie echt niemandem einen Gefallen getan.
    Damit kann man nicht mal die Entschädigung für den Verdienstausfall beantragen, und hierfür sind die Hürden ja ohnehin schon sehr sehr hoch.

  9. #13179
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es gibt zudem in Krankenhäusern viel gefährlichere Infektionen, aber darüber wird eher geschwiegen.
    https://www.rki.de/DE/Content/Servic...9/14_2019.html
    Darüber wird nicht geschwiegen, das Thema ist seit Jahren in den Medien. Man kann sich jederzeit auf seriösen Seiten informieren, wie du selbst die RKI Seite zitiert hast. Es interessiert nur die wenigsten.

    Alles Gute für deine Mutter, velimaus!

  10. #13180
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Darüber wird nicht geschwiegen, das Thema ist seit Jahren in den Medien. Man kann sich jederzeit auf seriösen Seiten informieren, wie du selbst die RKI Seite zitiert hast. Es interessiert nur die wenigsten.

    Alles Gute für deine Mutter, velimaus!
    Eben, es interessiert nicht, weil es nicht Corona heißt.

    Dieses Virus wird auch immer mehr von Betrügern - oder muss man schon Verbrechern sagen? - genützt: https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17136565.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •