Seite 1386 von 2219 ErsteErste ... 386 886 1286 1336 1376 1384 1385 1386 1387 1388 1396 1436 1486 1886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,851 bis 13,860 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13851
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Na ja, ein bisschen dazugelernt hat man schon, denn Einreisende aus Ländern mit Virusmutationen unterliegen einer besonderen Test- und Quarantänepflicht. Sonst wüsste man nämlich sehr wahrscheinlich gar nicht, dass der o.g. Rückkehrer besagte Mutation hat.
    Ich kann jetzt nur für Tschechien sprechen und da dürfen seit Monaten keine Deutschen einreisen, die tschechischen Pendler aber durften ein- und ausreisen. Jetzt ab kommenden Montag bekommen zwei Grenzübergänge hier in der Nähe jeweils Schnellteststellen, bevor jemand aus CZ nach D einreisen darf. Warum erst jetzt?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #13852
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nur für Tschechien sprechen und da dürfen seit Monaten keine Deutschen einreisen, die tschechischen Pendler aber durften ein- und ausreisen. Jetzt ab kommenden Montag bekommen zwei Grenzübergänge hier in der Nähe jeweils Schnellteststellen, bevor jemand aus CZ nach D einreisen darf. Warum erst jetzt?
    Weil für Berufspendler bisher Ausnahmen galten, die nun aber eingeschränkt werden sollen.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass in Tschechien arbeitende Deutsche nicht rüberdurften, aber wahrscheinlich gibt es diesen Fall eher selten?
    Was sollen solche Leute und ihre Arbeitgeber machen?
    Schnelltests waren bis vor kurzem nicht anerkannt.

  3. #13853
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Man darf eben NICHT munter reisen, sondern jeder aus einem Risikogebiet (egal ob mit oder ohne Mutation) muss ein digitales Einreiseformular ausfüllen, sich testen lassen und mindestens bis zum negativen Ergebnis in Quarantäne bleiben.
    Risikogebiete sind derzeit nahezu alle Länder dieser Welt.
    Ich habe eine Bekannte, die ein Ferienhaus in Spanien besitzt und dort regelmäßig zum Urlaub hinfährt. Auch jetzt.
    Sie hat eine sehr internationale Familie auf verschiedenen Kontinenten und alle besuchen sich. Wie geht das?

  4. #13854
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bekannte, die ein Ferienhaus in Spanien besitzt und dort regelmäßig zum Urlaub hinfährt. Auch jetzt.
    Sie hat eine sehr internationale Familie auf verschiedenen Kontinenten und alle besuchen sich. Wie geht das?
    Mit Tests?
    Im Ernst, woher soll ich das wissen?
    Ich kenne nur die Vorschriften.

    Manche spanischen Gebiete waren übrigens immer mal nicht als Risikogebiete ausgewiesen.
    Geändert von Chiquitita (23.01.21 um 15:36:37 Uhr)

  5. #13855
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Weil für Berufspendler bisher Ausnahmen galten, die nun aber eingeschränkt werden sollen.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass in Tschechien arbeitende Deutsche nicht rüberdurften, aber wahrscheinlich gibt es diesen Fall eher selten?
    Was sollen solche Leute und ihre Arbeitgeber machen?
    Schnelltests waren bis vor kurzem nicht anerkannt.
    Und jetzt sind sie das anscheinend. Im Frühjahr war die Grenze dicht, Pendler oder nicht, keiner durfte rüber oder herüber. Diesmal hat man sich nicht getraut.

    Natürlich wird es auch Pendler aus Deutschland geben, bekannt sind mir persönlich aber keine. Das sind dann wohl eher Benzin- und Zigarettenpendler.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #13856
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Mit Tests?
    Im Ernst, woher soll ich das wissen?
    Ich kenne nur die Vorschriften.

    Manche spanischen Gebiete waren übrigens immer mal nicht als Risikogebiete ausgewiesen.
    Ich weiß es leider auch nicht so genau, wie das geht. Ich treffe sie derzeit ja nicht.
    Eigentlich wollte ich mit dem Beispiel zeigen, was derzeit an Wahnsinn noch möglich ist.

  7. #13857
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Wenn Tests usw. eingehalten werden (manche nehmen das auch so hin, wenn sie reisen möchten) halte ich persönlich das nicht für Wahnsinn. Denn diese Leute werden immerhin ohne Symptome oder konkreten Verdacht getestet, andere, die man so trifft, hingegen nicht.

  8. #13858
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wenn Tests usw. eingehalten werden (manche nehmen das auch so hin, wenn sie reisen möchten) halte ich persönlich das nicht für Wahnsinn. Denn diese Leute werden immerhin ohne Symptome oder konkreten Verdacht getestet, andere, die man so trifft, hingegen nicht.
    Aus meiner eigenen Quarantäne als Kontaktperson 1 konnte ich mich damals nicht freitesten, mit der Begründung, dass ein Test nur eine Momentaufnahme darstellt und sich in der Zeit der Inkubation eben später auch ein positiver Befund ergeben kann.
    Nun ist ja nicht jeder, der aus einem Risikogebiet einreist, unter Generalverdacht zu stellen, aber ein potentielles Risiko ist sicher nicht auszuschließen - trotz Test.

  9. #13859
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Aus meiner eigenen Quarantäne als Kontaktperson 1 konnte ich mich damals nicht freitesten, mit der Begründung, dass ein Test nur eine Momentaufnahme darstellt und sich in der Zeit der Inkubation eben später auch ein positiver Befund ergeben kann.
    Nun ist ja nicht jeder, der aus einem Risikogebiet einreist, unter Generalverdacht zu stellen, aber ein potentielles Risiko ist sicher nicht auszuschließen - trotz Test.
    Ich weiß ja nicht, wann das war, aber die entsprechenden Bestimmungen und Zeiträume wurden schon x Mal geändert.
    Man blickt da nur schwer durch.

    Das potenzielle Risiko hat aber jeder. Gestern hat noch eine Kollegin den Fall einer Bekannten geschildert, die wohl extrem vorsichtig ist und sich an alle Regeln hält. Wegen einer geplanten Reise (Weihnachtsbesuch im Heimatland) hat sie sich testen lassen und war positiv. Sie kann sich nicht erklären, wo sie sich angesteckt hat. Reise fiel dann natürlich aus.

  10. #13860
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    @Shermaine, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe zwar keine eigenen Kinder zu betreuen, aber der normale Lehrerjob am Gymnasium ist inzwischen sehr aufwendig und kräftezehrend.

    Ich will much keinesfalls beklagen, aber dieses pauschale Lehrerbashing ist einfach unverschämt und fern von der Realität. Wie in jedem Beruf gibt ist Luschen, aber an meiner Schule sind die allermeisten sehr engagiert.

    Ich wünsche dir viel Kraft zum Durchhalten und versuche auf jeden Fall, die Dinge so zu vereinfachen, dass es leichter für dich wird.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •